[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

wp_20140731_11_18_03_dzqtu.jpg

Hast Du ein Samsung oder ein iPhone? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder doch ein Bilderquote?
 
ja, und ein Nokia Lumia 920
 
A) stehts wie TheNameless richtig sagt in meiner Systeminfo - B) Weder noch. Wie kommst Du denn darauf?^^
 
Mittagspause auf der Arbeit, sitze in der Küche.

apkpc.jpg
 


Ich brauch endlich mal eine Tenkeyless Tastatur, unglaublich wieviel Platz die G15 in Anspruch nimmt. Dabei ist der Tisch 160 lang :/
 
Zuletzt bearbeitet:
imag0369p9u4f.jpg


Mein Desktop. Ich wohne seit einer Woche in der neuen Wohnung :)
 
Sehr schlicht und augferäumt, gefällt mir Squidee^^.
 
@KRambo

Ja, ist selbstgebaut. 4cm Küchenarbeitsplatte in Ahornoptik auf einem Galantgestell von IKEA. Extra massiv gebaut, damit ich den nicht kaputt bekomme :fresse:
Die Zuschnitte muss ich noch mit ner Leiste überbügeln. In der alten Wohnung hatte ich an beiden Enden eine Wand, so dass das bisher nicht nötig war.


@ Smatter

Doch, doch. Recht ordentlich bleibt der auch im Alltag ;) Aber danke
 
Es ist vollbracht!

So, mein Stuhl ist endlich fertig!!!

Heute kam die Zwischenplatte, also ging es ans Bohren und Schrauben.

Die Platte mit den Befestigungslöcher für den Sitz und die "Stuhlauflage":

Anhang anzeigen 290144

Stuhlauflage:

Anhang anzeigen 290145

5mm Alu:

Anhang anzeigen 290146

Sitz von unten. Alle Halterungen sind ab, man sieht die Stellmotoren:

Anhang anzeigen 290147

Platte ist dran:

Anhang anzeigen 290148

Anhang anzeigen 290149

Kreuz dran:

Anhang anzeigen 290150

Gestatten, ich bin der Computerstuhl:

Anhang anzeigen 290151
 
und da kommt jetzt dein Monitor drauf oder wie wird das zum Desktop???
 
Die Platte ist nicht zu groß. Die hat genau dieselbe Fläche wie der Stuhl an sich. Der Stuhl ist auf dem Bild nach hinten geschoben, deswegen sieht es so aus. Jetzt passt alles und die Platte ist direkt unter dem Stuhl, da steht nichts raus. Der Stuhl ist noch etwas zu sehr nach hinten gekippt, muss mal das noch ändern.

An der Steuerung bin ich dran. Er wird über BlueTooth vom PC aus steuerbar sein, es geht einfacher als über USB. Also PC -> BlueTooth -> Mikrocontoller -> CAN -> Sitzsteuergerät. :)
 
Ah okay. Dann ist ja alles gut. :d

Das mit dem Bluetooth ist auch eine bessere Idee. Kannst dir dann ja noch eine App fürs Handy schreiben. :haha:
 
Sogar mit Bluetooth.
@Turbo, ich verfolge Dein Projekt von der ersten Erwähnung hier und finde es sehr beeindruckend :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App
 
Ah okay. Dann ist ja alles gut. :d

Das mit dem Bluetooth ist auch eine bessere Idee. Kannst dir dann ja noch eine App fürs Handy schreiben. :haha:

Klar, wäre denkbar. Für iPhone habe ich noch nie was entwickelt :)

Sogar mit Bluetooth.

Ja, das ist einfacher. Es gibt da fertige Module, die hängt man direkt an einen Mikrocontroller dran über UART (TTL) und schon hat man eine BlueTooth Schnittstelle. Vom PC aus ist diese Verbindung als COM-Port nutzbar.

@Turbo, ich verfolge Dein Projekt von der ersten Erwähnung hier und finde es sehr beeindruckend :)

Naja, wenn Crazy, dann bitte richtig. :fresse:
 
Mein Eigenbau-Schreibtisch:

IMGP0507_v1.jpg
 

Anhänge

  • IMGP0507.jpg
    IMGP0507.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 200
@Turbo: ich würde zumindest die Ecken von der Platte abrunden, ned dass du dich dran aufkratzt...
 
Ja, das werde ich noch tun. Die Platte wird nicht zu sehen sein, wenn ich fertig bin. Das wird noch alles mit dem schwarzen oder beiden Leder bezogen, also der untere Teil. Die Mechanik sieht nicht schön aus.
 
@alarian
Auch ne nette Idee. Hast du da noch mal drüber "gemalt"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh