[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde solche ultrawide-TFTs ja furchtbar. Sieht erstens total dämlich auch und ich persönlich (!) finde es auch viel Praktischer mit 2 (bzw inzwischen 3) Monitoren separat zu arbeiten. Aber das ist wohl auch einfach Geschmackssache. Mein Ausbilder hat auch so nen Ding und findet es geil.
 
Ich finde solche ultrawide-TFTs ja furchtbar. Sieht erstens total dämlich auch und ich persönlich (!) finde es auch viel Praktischer mit 2 (bzw inzwischen 3) Monitoren separat zu arbeiten. Aber das ist wohl auch einfach Geschmackssache. Mein Ausbilder hat auch so nen Ding und findet es geil.

An meinem Arbeitsplatz arbeite ich auch mit mehreren TFTs, bevorzugen tu ich jedoch meine private Lösung. Braucht weniger Platz und seit Windows 7 oder Ubuntu ist das Handling auch mit einem Mehrmonitorsetup vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen Link oder so zu deinem Rack Gehäuse. Kann das leider nicht finden. Habe zwar den Namen von deiner HP, aber finde es im WWW nicht :O
 
Triton 15HE Rack

Gefällt mir sehr gut ;) größe würde für mich auch passen :)

Finde da ganz viele, aber ich weiß nicht, welches genau jetzt deins ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach absolut sinnlos. Die 2560x1080 Ultrawide Displays kosten ca. das gleiche, haben aber keinen störenden Rand in der Mitte. Ich würde aber sowieso gleich einen mit 2560x1440 nehmen.
 
warte doch noch ein weilchen, bis curved-monitore rauskommen.

ah, ich seh grad, es gibt ja schon welche. da wäre samsung meine erste wahl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer drauf an, für Office gibt es mMn nach wie vor nichts besseres als 2 Monitore. Für den Preis würde ich jedoch lieber 2 U2414H nehmen und hochkant betreiben. Problematisch ist halt das sich so ein setup dann kaum noch für andere dinge eignet, spielen oder Filme gucken ist mit dem Strich in der Mitte natürlich alles andere als toll, aber rein für Office...
 
Ich habe auf Arbeit letzt erst von 6x20" (5:4) auf 4x23" (16:9) gewechselt. Für meine Tätigkeiten war 5:4 eigentlich perfekt. Das Problem war einfach dass die Eizos mit der Zeit viel zu dunkel wurden. Da wir bei uns nur noch 16:9 Monitore im Angobot haben, blieb mir ohne große Umwege nichts anderes über. Nachteil ist halt dass an einem Arbeitsplatz nicht mehr wie 4 Monitore stehen können weil ich sonst zu weit weg von den Dingern sitze.

Ich habe die Curved noch nicht gesehen oder ausprobiert aber ich habe auch lieber einzelne Monitore anstatt wenige Große. An 'nem anderen Arbeitsplatz hab ich 20"-24"-20" (5:4-16:10-5:4). Das geht auch noch klar. Einen "Großen" und zwei kleine für krims krams
 
Bei was für Tätigkeiten braucht und bekommt man so viele Monitore? Bin neugierig
 
Nee nee. Administrator und ich kaufe mir was ich brauche. Ich muss oft auf zwei oder drei Rechnern parallel arbeiten und das geht nunmal mit mehreren Monitoren am besten ;) Und wenn ich mal 'ne Anlage parametrieren muss gönne ich mir den Luxus einen Monitor dafür vorzuhalten anstatt auf den eingängen umzuswitchen.
 
Könntest doch auch virtuelle Desktops nutzen!?:-)
 
Kann man machen, aber prinzipiell macht es keinen unterschied, ob man zwischen virtuellen Desktops umschaltet und zwischen Fenster. Und wenn man mit mehreren Programmen/Fenstern im Vollbild arbeitet, sind mehrere Monitore wirklich hilfreich für den Überblick und eine große Arbeitserleichterung.
 
IMG_0356.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh