[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Was ist den das kleine silberne Gerät da links auf dem Tisch? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angesichts dessen, dass da die Kopfhörer angeschlossen sind, würde ich auf einen Kopfhörerverstärker tippen ;)

Ja richtig getippt ist ein DAC+ Verstärker :). Jetzt nicht lachen, die Firma heißt Schiit Audio und es sind die Modelle Magni 2 und Modi 2 :)

Yeah das nenne ich mal einen coolen Namen. :xmas:

Mal eine Frage zum Thema Schreibtisch: Ich hab mir den u2515h Dell Monitior besorgt mit 25 Zoll.

Jetzt will ich mir zusätzlich einen neuen Schreibtisch anschaffen und habe da auch schon einen im Auge der mir sehr gut gefällt.
Dieser hat eine Tiefe von 60 cm (160x60 Tischplatte).
D.h. der Sichtabstand ist +/- Standfuß um die 40-60 cm, je nachdem wie sehr ich mich dann nach hinten lehne oder nicht.
Mir kommt das ein bisschen kurz vor, oder was meint ihr? Wie sind so eure Erfahrungswerte?

Danke für eure Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tisch ist 100cm tief und mein Monitor (24") steht so ziemlich ganz hinten. Auf der Arbeit aktuell hab ich einen abstand von Tischkante vorne bis zur Displayfläche von gut 75cm und das finde ich optimal.
Wenn man sich nach hinten lehnt, dann ists noch sehr gut zu erkennen und wenn man normal an der Tastatur sitzt ist man nicht zu nah dran. So beim normalen vor der Tastatur sitzen würde ich sagen sind meine Augen in etwa auf Höhe mit der Tischvorderkante, also auch so 75cm weit weg vom Display. Gefühlt hab ich das zuhause genauso.

Das ist doch ein relativ neues, oder? T450? Wieso ist da schon Tape dran? :fresse:

:fresse: Damit habe ich das Palmrest-Knarzen "behoben" - weil das Gerät sonst topp war. Ich wollte das nicht einschicken und dann ein Wackelndes zurückbekommen, wo der Palmrest evtl. irreparabel knarzt. Oder eines mit Backlight-Bleeding. Oder sich ablösendem Display-Bezel. Oderoderoder.

Womit Ringkeepers Aussage bewiesen wäre :fresse:

mal meine 2 chaosplätze :d

ja die aufstellung der anlage ist eher suboptimal aber mir bleibt nichts anderes übrig :fresse:

img_20150829_14480503lva4p.jpg

img_20150829_14484366ytxsb.jpg

die komplette schrankwand ist an der wand befestigt. ich kann und darf da nichts umbauen :d

und ich hab auch keinen platz mehr.^^

ich könnte die anlage auch in den abstellraum im keller packen aber wenn ich dann mal nen film schauen will, will ich das nicht über die tv lautsprecher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja die aufstellung der anlage ist eher suboptimal aber mir bleibt nichts anderes übrig :fresse:
Nimm den Center doch einfach ganz raus? Dein Reciever wird doch wohl das Umlegen des Center-Kanals auf die Frontlautsprecher unterstützten.

€dit: Okay :d

tut er ja :d der liegt nur zur "deco" im schrank. ich hab noch 2 rears aber das brauch ich gar nicht erst aufstellen :d

die komplette schrankwand ist an der wand befestigt. ich kann und darf da nichts umbauen :d

und ich hab auch keinen platz mehr.^^

ich könnte die anlage auch in den abstellraum im keller packen aber wenn ich dann mal nen film schauen will, will ich das nicht über die tv lautsprecher :fresse:

Kumpel von mir hatte das Problem damals auch in seiner Studentenbude ;) da muss man ab und an mit Kompromissen leben^^

Kumpel von mir hatte das Problem damals auch in seiner Studentenbude ;) da muss man ab und an mit Kompromissen leben^^

jep. ich kann hier nichts umstellen. slebst die kabel laufen alle vorm schrank rum weil keine löcher im schrank. chaos pur

und dafür zahl ich 650 euro miete :fresse:

1 zimmer wohnungen sind teurer, selbst etwas außerhalb :(

ganz selten findet man etwas billigeres. aber größer als 20qm für die ganze bude wirds dann auch eher nicht :d bin froh wenn ich mit der ausbildung fertig bin. dann gehts wieder richtung ffm :fresse:

der hp ist theoretisch elektromüll^^. das ding hat ein unfassbar schlechtes TN panel. das ding neben den dell zu stellen ist nicht schön.

weis nur nicht was ich damit machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
anstelle es als emüll abzuhaken :) ich hab keine lust wegen dem ding irendwie was zu suchen wo ich das abgeben kann.

das ding bekommt vermutlich nen kollege von mir sobald ich was zum verschicken habe :d

eher noch auf den Boden stellen links und rechts vom TV als es so auf irgendwas abzustellen :)

69b956375bf1152b29a5262bda8fc4f4.jpg

Teste grade mal nur 2 Monitore und dafür den Pc auf den Tisch. Was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh