[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Kann das eigentlich auch nur so Unterschreiben. Der Saustall einiger interessiert mich nunmal wirklich auch nicht:-) Mich interessiert der Desktop und dieser soll anständig zur Geltung kommen;-) Klar wenn jemand Freude hat sein Chaos zu präsentieren soll er das. Aber sich darüber aufregen, dass Leute einen anständig herausgeputzten Desktop posten grenzt schon fast an einen Witz:-)
Wie oben beschrieben, in der Regel präsentiert man sich und seine Umgebung von der besten Seite. Wenn das Chaos die beste Seite ist, ists nunmal so:-) Aber so sind bei weitem nicht alle:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal n schön leeren Computer Tisch, die Frau hat s gestört 😂also ne Blume dahin, 3 Bilderrahmen dahin usw.

Hab eben nur meine PC Ecke im Wohnzimmer mit 1,70m x 2,00 meter

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktop ist hier nicht angebracht.
Ich habe zwei unterschiedlich hohe Monitore, sitze in einem Kellerraum und der Kellerraum ist nicht mal fertig, da noch paar Bilder und Rahmen rumliegen, die wir nach dem Umzug noch nicht im Haus verteilt haben. Der Schreibtisch ist nicht unordentlich, sogar recht aufgeräumt.
Selbst wenn, ist dieser Kellerraum einfach nicht hübsch, was mich nicht stört, da ich da zum zocken hingehe und es nicht als Style oder Statusobjekt sehe :d
Selbst mein Gehäuse ist ein uraltes Chieftech, man kennt die Teile ja von früher.

Das ist mir halt einfach nicht wichtig, aber ich kann auch verstehen, dass jemand das ganz hübsch haben will. Finde die Bilder hier immerhin inspirierend und wenn der Raum erst mal bisschen mit Leben gefüllt ist, mach ich ihn vielleicht auch mal hübsch :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Also mein Schreibtisch ist kriegsschauplatz.... Wir reden hier vom richtigen Desktop und nicht von nem Möbelkatalog.
Ich arbeite bei mir daran, und das schließt nunmal haufenweise Papier, Stifte etc. mit ein.

Daran ist nichts lächerliches und ich bin dadurch auch kein Schwein, es gibt halt noch Menschen die machen mehr dort als Surfen und n Spiel spielen...

Tja. Mein Tisch in der Arbeit schaut genauso leer aus wie der Daheim. Jeder so wie er mag. Mir ist wichtig das nicht zuviel Zeug auf dem Tisch um mich möglichst wenig von der Arbeit abzulenken.

Manche werden auch ihren Tisch im Wohnzimmer haben, da kommt dann auch der WAF ins Spiel...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

[ ] Chaos
[X] Ordnung

Standardzustand. Minimalismus. Ich mag das so.
Meiner Meinung nach kommt es auch auf die persönliche Einstellung bzw. das Einsatzgebiet an. Jeder wie er sich wohl fühlt. Bei mir handelt es sich um einen reinen PC-Tisch an dem ich tatsächlich "nur" spiele, surfe, schaue, höre, ordne, bearbeite, installiere.

Auf der Arbeit handhabe ich es genauso, es liegen nur die Dinge auf dem Tisch die ich aktuell brauche und nach Feierabend ist da nichtmal mehr ein Stift zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Arbeit handhabe ich es genauso, es liegen nur die Dinge auf dem Tisch die ich aktuell brauche und nach Feierabend ist da nichtmal mehr ein Stift zu sehen.

Auch, wenn du am nächsten morgen an exakt der Sache weiterarbeitest und daher das gleiche Setup wieder rausholst, was du am Abend weggeräumt hast?

Zu Hause verstehe ich die Ordnung ja noch, insbesondere, wenn der PC im Wohnzimmer steht oder so, da soll es ja auch gut aussehen. Aber nach Feierabend auf der Arbeit sieht ja niemand, ob da noch ein paar Sachen sind, die man am nächsten Tag wieder braucht, oder nicht.

Auch, wenn du am nächsten morgen an exakt der Sache weiterarbeitest und daher das gleiche Setup wieder rausholst, was du am Abend weggeräumt hast?
Mein Setup besteht aus großen Mappen und Papier :)
Ich arbeite als Mediengestalter bei einer Tageszeitung, da macht es Sinn dass am Ende des Tages alle Aufträge abgearbeitet sind, sonst gibt es am nächsten Tag keine Zeitung > ärgerliche Leser + wütende Chefin * Verlust = kommt nicht gut :shot:

Davon ab, auch bei uns gibt es Aufträge für weiter in der Zukunft liegende Tage wo noch das ein oder andere fehlt, die bleiben dann natürlich liegen (fein säuberlich gestapelt) bis erledigt. Es ging mir ums Prinzip.

Zu Hause verstehe ich die Ordnung ja noch, insbesondere, wenn der PC im Wohnzimmer steht oder so, da soll es ja auch gut aussehen. Aber nach Feierabend auf der Arbeit sieht ja niemand, ob da noch ein paar Sachen sind, die man am nächsten Tag wieder braucht, oder nicht.
Och, unsere Raumpflegerinnen freuen sich auch wenn sie nicht soviele Kurven um unser Zeug herum wischen müssen...

Ich habe bei einem großen Konzern gearbeitet und wir hatten eine Clean Desk Policy. Das einzige was auf dem Tisch liegen bleiben durfte war der Monitor, Maus, Tastatur, Telefon und eine mit Kensington abgesperrte Dockingstation :d
Da habe ich gelernt aufzuräumen und Notizen am PC zu machen und nicht auf Papier -> wir sind stark Richtung papierloses Büro gegangen.

War lustig wie sie das eingeführt haben und dann einmal über Nacht verantwortliche durch die Büros gegangen sind und auf alles was nicht ok war einen traurigen Smilie Sticker geklebt haben :lol:
In der Früh waren alle Tische vollgeklebt

Mein Eigenbau ist endlich fertig :)
IMG_20170608_192340.jpgIMG_20170608_192309.jpgIMG_20170608_192327.jpg

Sorry für die schlechte Qualität, aber dunkel und Handycam ^^

Einwandfrei! Tisch gefällt mir richtig gut. Komplett selber gebaut oder die Teile anfertigen lassen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Einwandfrei! Tisch gefällt mir richtig gut. Komplett selber gebaut oder die Teile anfertigen lassen?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Danke

Einzig den Grobzuschnitt hab ich im Baumarkt machen lassen. Die arbeiten da etwas genauer.
Aber sonst Leimen, Bogen aussägen, Kante fräßen usw. alles selber gemacht.

Gefällt mir auch sehr gut.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Sehr schick. Hast du evtl Mal ne kleine Aufstellung was du dir hast zusägen lassen ? Welches Holz ect ?

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

Sehr schick. Hast du evtl Mal ne kleine Aufstellung was du dir hast zusägen lassen ? Welches Holz ect ?

Danke fürs Lob :)

Waren drei von den Buche Platten:
Leimholzplatte Buche B/C 27x400x2500 mm bei HORNBACH kaufen
Dazu noch eine kleine in 18 mm.

Da hab ich mir dann für die obere Fläche 2 mal 1700 mal 400 und einmal 1700 mal 100 und die Füße (ca. 750 mal 150) raus sägen lassen.
Aus der kleineren Platte wurde dann noch der Kabelkanal gesägt, aber das konnte ich zuhause selbst machen.

Die drei oben genannten Platten hab ich dann zusammen geleimt (Lamellos dazwischen) und den Bogen ausgesägt.
Beine (Und kleine Ecken nach vorne zum versteifen) und Kabelkanal dran geleimt und die Kante vorne gefräst.
Am Ende abgeschliffen, Kanten gebrochen und eingeölt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Mal von Frauchen 3 Regale aufschwatzen lassen.
Nun haben die dampfen nen Platz und ich finde es eigentlich auch ganz nett

Heizung wird auch gerade endlich weiß gestrichen
c974c70b0861e4fafa75fbcac2f9668b.jpg

momentan etwas eng und dazu kommt ja noch Papierkram :fresse: mal schauen, wie man das vorübergehend hinbkommt...

Wtf :d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Na dein Augenleiden muss ja schon extrem sein [emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Der TV steht maximal 3 Wochen da, dann kommt er natürlich ins Wohnzimmer. Kann den ja aber auch nicht verpackt im Zimmer stehen lassen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ekelig. :fresse:

Ihr stört euch an der Glotze. Mich macht der Staub der Tastatur nervös.

Ich hasse das bei meiner auch wie die Pest :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sitzt du auf dem Stuhl ohne Rückenlehne?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh