[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn ich über den Lautsprecher Musik höre, steck ich die Kopfhörer eigentlich immer ab, weil mich der "doppelte" Klang nervt.

Und das mit der Tastatur haben wir schon mehrmals diskutiert ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol dir doch ein neues Dock. Hatte das Problem auch mit meinem Thinkpad bzw. Ultradock. Hab so lang die Docks durchgetauscht bis ich da 3 Monitore dran gekriegt habe.
 
Was ist das für ein Ufa auf dem einen Schreibtisch, direkt vor dem Monitor?
 
Der Preis ist für so einen kleinen Lautsprecher natürlich recht hoch, aber vorher hatte ich ja 2x32" auf dem Tisch stehen und keinen Platz für größere Lautsprecher. Und ich wollte mir da sowieso auch gerade einen guten Bluetooth-Lautsprecher kaufen, da hat sich das also angeboten. Und die Tonqualität ist echt super, man glaubt nicht, was aus dem kleinen Teil alles rauskommt.
Ich hab jetzt aber eh auch schon über ein kleines 2.0 Set nachgedacht (Audioengine A2+ oder so).
 
Son kleiner Lautsprecher reicht auch locker aus. Hab meine großen gegen einen kleinen Bose BT Lautsprecher getauscht. Hast mehr Platz und wie du bereits gesagt hast, der Klang ist echt gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jap, seh ich genau so. Was aus der Bose BT-Box raus kommt... für die Größe ist das echt beeindrucken, was mir am PC allerdings fehlen würde ist halt Stereo.
Würde wenn auch ein kleines 2.0 System holen, das langt wirklich.
 
Habe mal umgebaut. Nicht schön aber erfüllt seinen Zweck. Montag nochn Displayport Kabel von der Arbeit mitbringen für das Dock vom kleinen Elitebook.
attachment.php

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Desktop_aktuell3.jpg
    Desktop_aktuell3.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 813
  • Desktop_aktuell2.jpg
    Desktop_aktuell2.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 819
  • Desktop_aktuell1.jpg
    Desktop_aktuell1.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 813
direkt am Bett, so wie das muss :bigok:
 
is mir absolut unverständlich wie man sich im jahr 2017 noch soviel zeug in die bude stellen kann. kein diss, aber was machst du damit?!?

hab n macbook von der arbeit und n linux notebook privat. bin aber tatsächlich nur noch aufm macbook unterwegs weil ich darüber alles machen kann. tmux, python, go, vagrant, surfen, mails... mehr fällt mir nicht ein für zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es verstehen, denn ich bekomme immer die Kriese wenn ich zwischen Fenstern durchswitchen muss weil der Monitor zu klein ist um mehrere parallel geöffnet zu haben.
 
@ INU

Warum dann nicht einfach einen Bildschirm mit ner ordentlichen Auflösung? :hmm:
 
Ich arbeite auch in der IT und hab inzwischen nur noch einen Monitor Zuhause.
 
Ich arbeite in der IT, von daher schon alles richtig so.

:rofl:
sorry, ich glaube hier arbeiten einige in der IT und sind heilfroh so einen zustand nicht mehr haben zu müssen.
wir haben 2017, echt jetzt. das brauchste einfach nicht. es sei denn du willst da 3 verschiedene prozessorarchitekturen abbilden... :fresse:
 
Auch in 2017 hat jeder noch andere Präferenz :wink:

Finde zwei Monitore auch angenehmer als einen Großen, ändert sich vllt irgendwann, wer weiß, nur gibts keine gescheiten Großen für mein Anwendungsgebiet.
Mich stört bei dem Setup eher das Wallpaper :fresse:
 
Klar, das mit den Bildschirmen ist immer Geschmackssache.
Ich hatte früher nen setup aus fünf Monitoren, bin aber froh, endlich nur noch einen großen mit 4k zu haben, ich kann die vollständige Fläche fürs zocken und videos verwenden und habe keine Nachteile bei Office und habe auch keine lästigen Rahmen und muss nicht mehr mit eyefinity rumfrickeln.

Hatte das getue doch auch immer nur, um die geringe Größe sowie Auflösung der einzelnen Bildschirme zu kompensieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht falsch verstehen, kann ja jeder machen was er will. mir fällt nur wirklich nichts ein was so ein setup begründen könnte.
jedes vernünfte desktop OS (linux und osx lasse ich hier nur gelten) kann mehrere desktops verwalten.

ich würde die dockingstations unter dem schreibstisch verbauen und nur noch die zwei monitore obenrum verwenden. wär mir einfach zu viel mit den ganzen displays.
 
Ich Arbeite nicht in der IT und habe dennoch 3 24" Monitore. Schlimm?
Auf einen schaue ich Filme oder Serien oder YT, auf dem anderen ist der Browser und der letzte hat alles andere wie Explorer, DL Programm, Steam, Uhrzeit Auslastungsinfos, etc.
Alles immer auf einem Blick parat. Angenehmer, so finde ich, kann man es nicht haben. Und als Gamer kann ich dann auch auf 3 Monitoren zocken. Als ich EVE gezockt hab, war das auch praktisch. Zwei eigene Accounts und noch von einem freund zwei gesittet und alles gesehen. :haha:

Würde mir sogar noch ne große Glotze drüber wünschen zum Film shauen. Aber das wäre dann selbst mir ein Overkill. Aber nice to have. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mir fällt nur wirklich nichts ein was so ein setup begründen könnte.

Ich habe bei der Arbeit zwei Monitore und bräuchte einen dritten. Auf einem meine Entwicklungsumgebung für Testautomatisierung, auf einem die zu testende Software und auf einem die zwei bis drei Shells in denen die Logs laufen. Jetzt muss ich immer switchen und sehe nicht, wenn beim Durchführen der Tests Fehler im Log geworfen werden. Die IDE an sich könnte schon auf zwei Monitore verteilt werden. Ich möchte bei der Ausführung sowohl sehen, was die IDE macht, als auch die Logs beobachten und muss sowieso sehen, was im Testobjekt passiert. Das sind für sich schon jeweils mehrere Windows.
 
Ich find das jetzt nicht so schlimm... Die drei Monitore hängen am Standrechner oder?
Für was verwendest du die zwei Notebooks?

Das einzige das mich stören würde wäre die Tastatur, wo legst du die denn hin? Oder verwendest du die so wie sie am Bild liegt? Wenn du sie nach vor legst, liegt sie ja halb am Mousepad?
 
Ich finde am Ostfriesen sein Set jetzt auch nichts krass verwerfliches. Dual Monitor muss jeder wissen ob er das braucht aber ungewöhlich ist es nicht. Ich habe zu Hause an meinem Privatrechner nur einen 16:10 Monitor. Ich arbeite daran null Produktiv und habe, als ich mehr wie einen Monitor hatte, es überhaupt nicht gebraucht. Also wieder zurück auf einen Monitor. An meinem Büro Arbeitsplatz zu Hause hingegen habe ich aktuell zwei Monitore. Da kann ich nicht genug haben. Aber das räudige Ultradock von Lenovo kann leider nicht mehr Dispays digital speisen. Ein Bild vom Arbeitsplatz habe ich ja schonmal gepostet.. Da habe ich 7 oder 8 Monitore.. keine Ahnung wie viel es gerade sind :d
 
Arbeiten von zu Hause manchmal. Und ich will nicht nur einen Riesen Monitor. 2 oben sind für den Haupt pc und der andere fürs Dock und zum Rechner testen.

Das kleine Laptop ist für unterwegs und nehme ich immer mit. Das andere hat momentan nur eine Daseinsberechtigung 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh