[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

von dem Bild wird mir schwindelig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die wand wird vermutlich weiß sodass ich die kabel vermutlich seitlich abführe und dann hinter dem pivot monitor runter gehen oder so ähnlich.

Ich will das thema jetzt nicht unendlich ausdehnen, deshalb fasse ich mich kurz. Oder du machst diesbetzüglich einen neuen thread im forum auf; kaufberatung oder so was.
Ich nutze seit jahren nur Ergotron, da ich von der qualität und vom finish überzeugt bin.
Für mein jetziges setup nutze ich einen Ergotron LX Arm für Monitor Wandmontage, den ich für meinen schreibtisch adaptiert habe. Das kabelmanagement ist easy und sinnvoll gemacht. Es befindet sich an der unterseite und die plastikabdeckungen sind eingeklippt.
Wenn du dir einen flachen kabelkanal an die wand klebst/schraubst hast du in der kabelzuführung eine saubere und optisch diskrete installation.

one58853.jpg

Von billighalterungen, wie von shaderfetischGTxXx empfohlen, halte ich nicht viel. Das ist allerdings meine ganz persönliche präferenz, die ich nicht weiter erklären möchte.
 
bei dem monitor der bei mir mittig hängen wird soll er ganz nah an die wand. das wird mit dem ergotron etwas schwierig glaub ich. für den 2. monitor wärs ideal
 
Ich habe selber auch seit vielen Jahren zwei Ergotron MX für meine beiden Nec PA241W. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen, lässt sich einfach jederzeit super easy an die aktuelle Arbeitssituation anpassen. Allerdings hast du recht, was den Abstand zu Wand betrifft. Wenn ich den Monitor ganz ran schiebe sind zwischen Monitor Rückseite und Wand locker 5-10cm Luft.


Habe mein Schreibtisch aufgeräumt und nach den ersten Sonnenstrahlen seit zwei Tagen Regen dachte ich mir poste ich mal wieder ein Bild :d

DSC_5199.jpg
 
Fast, ist eine Logitech MX Perfomance. Die Revolution hatte ich vorher.
 
Hm, die ohne diese übertriebene Handballenauflage wäre nice. :-)

Aber danke!
 
@Skiddoo, wie breit ist denn dein Tisch? Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Tisch, der 170cm breit sein sollte, finde aber nichts gescheites, was den finanziellen Rahmen nicht sprengt (ganze Wohnung muss eingerichtet werden).
 
@Skiddoo
Optisch sehr schick bzw. stylisch! Diese Monitorhalterungen haben mein Interesse echt geweckt. Wie sieht das mit den Modellen dieser Ergotrons MX aus, wie finde ich denn raus, welche zu meinen Monitoren passen?
Gibt es verschiedene Modelle für bestimmte Monitortypen oder sind diese quasi Universal?
 
da muss man eigentlich nur schauen das beide die gleiche vesa norm haben
 
Hier mal meiner - nicht, weil ich ihn als besonders sehenswert erachte, sondern weil ich diesen Thread liebe ;)
Steht im Gästezimmer/Büro, dem Wohnraum mit geringster Prio seit unserem Einzug im letzten Jahr. Aber Hauptsache ein Zimmer für den Papa.
Foto 21.07.18, 18 04 49.jpg
 
@Skiddoo, wie breit ist denn dein Tisch? Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Tisch, der 170cm breit sein sollte, finde aber nichts gescheites, was den finanziellen Rahmen nicht sprengt (ganze Wohnung muss eingerichtet werden).

Der Tisch ist 160x80cm, ich habe ihn vor vielen Jahren bei Ikea gekauft. Ich glaube Jekker heißt er, gibt es inzwischen leider nicht mehr. Ist nichts besonderes aber absolut stabil und die Tischplatte ist nicht nur aus Pappe ;-).


@Skiddoo
Optisch sehr schick bzw. stylisch! Diese Monitorhalterungen haben mein Interesse echt geweckt. Wie sieht das mit den Modellen dieser Ergotrons MX aus, wie finde ich denn raus, welche zu meinen Monitoren passen?
Gibt es verschiedene Modelle für bestimmte Monitortypen oder sind diese quasi Universal?

Nö, wie Scrush schon geschrieben hat das einzige was passen muss ist die Vesa Größe und ob dein Monitor überhaupt Vesa fähig ist. Ansonsten muss man sich bei Ergotron auf der Seite einfach mal umschauen, welche am besten zu den eigenen Anforderungen und Gegebenheiten passen.

Ich habe die MX genommen weil, diese sehr schwere Monitore halten können. Habe damals überlegt meine 24" Nec durch selbiges 30" Modell zu tauschen, habe ich aber dann nie gemacht. Daher hätten es eigentlich auch die LX Variante getan, die zudem noch ein wenig Flexibler ist.
 
Ich habe ein 7.1 System am PC, dass ich auch gerne weiter nutzen möchte.
Alao drei Boxen vorne, zwei in der Mitte und zwei hinten.
Hat jemand einen guten Vorschlag, was ich mit den Kabeln machen kann? Gerade die für die mittleren Boxen.
 
Je nach dem was es für Boxen sind bzw was für ein Boxensystem eventuell an eine HiFi Anlage samt WLan anschließen. Mit der richtigen ist dann Musik hören über WLan mit so ziehmlich allen Geräten möglich. Bräuchte man aber mehr Infos um dich Kompetent zu beraten, falls gewünscht. Und im passenden Unterforum dann fragen. :)
 
Hätte ich natürlich gleich dazu schreiben sollen.
Einfaches PC Sound System
Creative Inspire T7900

Also einfache Boxen mit Lautsprecherkabel.
WLAN etc ist zu aufwändig. Ich brauche es auch nicht makellos, sondern mehr Anregungen.
 
20170809_235323_4.jpg

Derzeit so. Die Lautsprecher stehen neben dem Monitor auf der Fensterbank.

Morgen ist Pfandtag.

Der Rest der Wohnung ist top. Nicht falsch verstehen. Aber im Winter ist es sehr kalt, so ist die PC-Abstellkammer entstanden.

Mfg
 
ich seh jede Menge Pfand und eine Gerätschaft zum Zigarretenstopfen nebst Tabak.
Der Rest ist sehr dunkel, aber ich denke, dass ich in dem Fall auch besser so.
 
Ach du meine Güte :fresse:
 
Ich sehe zwar nicht viel, aber was ich sehen kann schaut übel aus ^^
 
Lustig, wie ihr euch alle aufspielt. Ist wenigstens mal ein authentisches Bild aus dem Leben - und nicht extra hergerichtet wie aus dem Katalog.
 
Ja, geb ich dir recht, gibt's aber dazwischen auch noch was oder?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Probiere mal was neues und ja ich kann bis 2 zählen :d

uddlo.jpg
 
Ich kann ja am Sonntag Abend nochmal ein Bild machen, nach 3 Tagen zocken
sammelt sich auch bei mir ordentlich was an :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh