[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Also es gab Zeiten, da sah das Zimmer von einem Kumpel auch mal so aus.
Da müssten wir so um die 18 gewesen sein und wir haben das ganze Wochenende dort verbracht :d
Also ein bisschen Verständnis kann ich aufbringen, aber so ein Zustand hatte nichts mit Rechner oder Desktop zu tun :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig, wie ihr euch alle aufspielt. Ist wenigstens mal ein authentisches Bild aus dem Leben - und nicht extra hergerichtet wie aus dem Katalog.

Na mal ehrlich. Das Bild hat den Fokus ganz klar auf die ganzen Bierpullen/Dosen. Dann noch der Spruch mit dem Pfandtag :d Also für mich sieht das hart nach Trollen aus. Geleckt ist mein Arbeitsplatz natürlich auch nicht. Aber sowas hier rein zu stellen ist schon ordentlich :d
 
gerne. temporärer "desktop" in der Wohnung meiner Oma, bis Ende August [emoji23]
457b7775b7dcfc9b0067050f2241d314.jpg


Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
nö, hier mangelts an allem. Aber zum Glück nur vorübergehend.

ist auch nicht geschönt [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ist das wenigstens ein Fliesentisch?
 
Leider nur vollholz, dafür höhenverstellbar

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Alter wie geil :d das Sofa, die Gardinen, einfach alles. Da hätte ich nach 3 runden ballern schon Rücken vermutlich :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Am pc wird nicht gespielt, am "großen" TV hängt die ps4 [emoji23]

Ich kann mich noch erinnern, als ich Kind war und wir hier öfter gegessen hatten, sah schon alles so aus.

es wurde nichts geändert seit dem

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
achwas, wurde mit Doppelklebeband befestigt [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
word.

nächstes Wochenende wird übersiedelt

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Trotzdem schön, dass du das Bild mit uns teilst.
Da wirst du vermutlich in ein paar Jahren, wenn du das Foto mal wieder siehst, denken "Ach was war das für eine Zeit damals" :d
Dann wohnst du bereits in einer schönen Wohnung, hast vermutlich einen anderen Job und wieder eine Partnerin ;)
 
möglich, ich nehms mit Humor, könnte schlimmer sein

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Kann mir wer sagen wo man ordentliche große Schreibtische her bekommt, die auch ums Eck gehen und die kein Vermögen kosten ?
 
Ikea oder Küchenarbeitsplatten nehmen, alles andere wird gleich ziemlich teuer oder deine Definition von Groß ist anders als meine.
 
Musst du öfter mal am Schreibtisch etwas wegradieren oder Pappe mit einem Cutter schneiden? Das sind Situationen, bei denen ein instabiler Schreibtisch obernervig sein kann. Aber einen stabilen Schreibtisch zu bauen, gehört zu den einfacheren Schreinerarbeiten. D. h. das ist ein Möbelstück, bei dem man Geld sparen kann, indem man es sich selbst baut. Im Gegensatz zu einem Stuhl z. B. Wenn du nur rechte Winkel haben willst, dann kannst du dir die Platten im Baumarkt zuschneiden lassen. Falls nicht, müsstest du dir eine Handkreissäge ausleihen, z. B. im Baumarkt. Das Problem bei Tischen, die ums Eck gehen, ist ja, dass die eine Seite umso länger sein muss, je tiefer der Tisch ist, weil man sonst kaum Bewegungsfreiheit hat. Und das Problem lässt sich begrenzen, indem man beide Seiten schmal zulaufen lässt oder unterschiedliche Breiten für beide Seiten nimmt.

Falls du einen sehr stabilen Schreibtisch haben willst, kannst du ein solides Schubladenelement darunter montieren, z. B. mit einer Hängeregistratur.

Und eine große Tiefe kann einem gerade in Bezug auf den Monitor zugute kommen, finde ich.

Und Eindrehmuttern o. ä. sind wichtig, wenn du z. B. die üblichen Baumarkt-Stahlrohrbeine an einer Küchenarbeitsplatte/Spanplatte befestigen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner (weil ich auch öfters mitlese):

https://abload.de/img/img_8826louw5.jpg

Ziemlich unspektakulär, normal nutze ich die kleine Tastatur unter dem Monitor, nur brauch ich fürs 3D Programm nen NUMpad.


Seit 8 Monaten "übergangsweise" einen anderen Platz:

18de9da4-1df1-4360-ayoizm.jpeg


Da mein neues Arbeitszimmer demnächst erstmal keinen Boden hat (Zwischendecke wird im Zuge der Sanierung rausgeklopft).
 
habe auch schon interesse an einer tkl weiß aber nur noch nicht was für eine^^

hab mir bei amazon die ergotron wandhalterung als KLON bestellt.

weiß einer die lochabstände?

bekomme die halterung erst am samstag. habe aber nur morgen den bohrer da muss also die löcher schon vorher bohren

AmazonBasics Arm fr LCD-Monitore, Wandhalterung: Amazon.de: Elektronik

ist wohl diesselbe wie die ergotron
 
heute kommt die halterung dann wandert der hauptmoni an die wand.

für den dell hab ich zu kurze DP und USB kabel....

voraussichtlich wird die platte noch gegen die 246cm variante getauscht.

die 186 hat mich 40 euro gekostet^^

und den kabelsalat muiss ich noch wegschaffen.

20180825_083051qoihl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 8B294BE9-EE00-4ACC-9E25-3B5DD576659A.jpg
    8B294BE9-EE00-4ACC-9E25-3B5DD576659A.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 205
  • CE3DE96C-FC8D-42B4-85CD-8B0B029F94A5.jpg
    CE3DE96C-FC8D-42B4-85CD-8B0B029F94A5.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hältst du es auf dem Kopf aus?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Die Alex-Container sind billig, sehen aber ganz passabel aus. Ich habe hier Schubladenelemente, die baugleich mit Bisley sind, u. z. mit einigen sehr flachen Schubladen für Papier. Bisley ist viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass die auch nur aus dünnem Stahlblech bestehen. Ich habe für die baugleichen Schubladenelemente weniger als die Hälfte bezahlt. Aber die sind anscheinend nicht mehr erhältlich. Nur noch mit hohen Schubladen. Und die sind weder für Stifte, noch für viele unterschiedliche Papiersorten zu gebrauchen.

Für wirklich solide Büromöbel muss man schon tief in die Tasche greifen.

Edit: An den Alex-Containern ist blöd, dass sie wegen der Eingriffe nicht staubddicht sind. Finde ich für die Lagerung von Papier nicht so gut. Aber rein optisch sind sie völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Alex Schrank schon sehr solide.

baum aufbauen die schubladen frontteile aufm boden rumgerutscht. einige macken sind schon drin. -.-

- - - Updated - - -

der doofe upload im forum dreht die bilder um 180° ... keine ahnung warum daher habe ich nun auf meine cloud verwiesen ...

Selbst das geht nicht, in der cloud als auch auf dem Rechner sind sie richtigrum, ich suche mal den fehler...

ich hab das auch...

ich muss die bilder dann einfach mit pain öffnen und nochmal abspeichern

- - - Updated - - -

Mein momentaner Platz ;)
Auch Cablemanagement muss sein ;)

liegt die platte bei dir direkt auf dem schrank auf oder wie hast du das gelöst?

ich hab jeweils 4 gümmifüße zwischen platte und schrank geklebt.

die kabelhalter sind auch vom ikea oder?

Edit: An den Alex-Containern ist blöd, dass sie wegen der Eingriffe nicht staubddicht sind. Finde ich für die Lagerung von Papier nicht so gut. Aber rein optisch sind sie völlig okay.

ich hab da diverse sachen drinne. gamepad, ladekabel, staubtuch, mauspads, etc.. recht praktisch
 
baum aufbauen die schubladen frontteile aufm boden rumgerutscht. einige macken sind schon drin. -.-

- - - Updated - - -



ich hab das auch...

ich muss die bilder dann einfach mit pain öffnen und nochmal abspeichern

- - - Updated - - -



liegt die platte bei dir direkt auf dem schrank auf oder wie hast du das gelöst?

ich hab jeweils 4 gümmifüße zwischen platte und schrank geklebt.

die kabelhalter sind auch vom ikea oder?



ich hab da diverse sachen drinne. gamepad, ladekabel, staubtuch, mauspads, etc.. recht praktisch

Die Platten (sind 2) liegen jeweils mit gummifüssen auf den Alex schränken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh