Nur weil etwas am Körper von der Jugend "inne Fritten" sein soll / ist, muss es gerade dann dementsprechend nicht weiter unnötig belastet werden. Aber da spreche ich mit ziemlicher Sicherheit gegen eine Wand?
Um nochmal auf die Ergonomie zu kommen, ist die Aufstellung - egal bei welcher Betrachtungsweise - eben nicht ergonomisch. Aus deiner Empfindung vielleicht angenehmer, aber nicht "besser".
Mir ging es darum, dass ich nicht umbedingt meinen Halsbewegungsapparat schief stellen muss, nur um einen meiner beiden schräg zueinander stehenden Monitore zu betrachten. Denn hier reicht es aus, auch etwas weiter links oder rechts zu schauen, das drehen des Halses ist in dem Fall nur minimal.
Meinen Kontext überhaupt verstanden? Also, weder kam das Wort "besser" in meine Sätzen vor, noch habe ich irgend etwas von Ergonomie geschrieben, gut hinterher als ich mit der Maus und Tastatur kam.
Zudem, naja gut "angenehmer" empfinde ich es auch nicht, schon lange nicht mehr. Mir ging es auch irgend wie gar nicht um die Ergonomie bei der Aufstellung, damit hattest Du wohl angefangen, Vergleiche zu ziehen.
Und nun ist die Aufstellung nicht ergonomisch? Oder sprichst Du von "schräger Aufstellung", welche nicht ergonomisch sein soll oder wie? Wie denn dann? Frontal zueinander aufstellen oder wie oder was? Soll das ergonomischer sein, oder wie Du geschrieben hast, generell bei keiner Aufstellung ergonomisch?
Aber vielleicht habe ich ja auch Deinen Kontext nicht so wirklich verstanden...aber so viel ist sicher, ich stell meine beiden 32" Monitore mit Sicherheit nicht parallel zueinander gerichtet auf. Oder hast Du noch ne andere Lösung? Wahrscheinlich ist es laut Deiner Überlegung wohl generell sinnfrei 2x 32" Monitore nebeneinander zu stellen, Nachtigall ick hör Dir trapsen, wa?!
Verstehe schon...oder auch nicht!