[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Habe von 2x 25" auf 2x 23,8" auf 2x 21,5" reduziert. Aber ich bin auch der Einzige in meinem Freundeskreis, der so komisch drauf ist. Ich mag das irgendwie, wenn alles so klein und übersichtlich ist. :hmm:
2x 23,8" mit WQHD wären auch noch ganz geil, aber das bin ich derzeit noch nicht bereit auszugeben. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einmal einen 52" FHD Sharp TV und einen Samsung C49HG90.

Seit ich 21:9 nutze (mit 29") angefangen, kann ich mich davon irgendwie nicht mehr trennen.

Unter 32" würde ich sowieso nicht mehr kaufen.
 
Unter 32" würde ich sowieso nicht mehr kaufen.

:bigok: :teufel:

Ich würde meine beiden definitiv nicht mehr gegen meine Vorgängermodelle ASUS MX279H 27" 2K, zurück tauschen!
Kurzeitig hatte ich für nen Wöchsken nen ASUS MX27UC zum testen hier stehen gehabt, aber der hatte eine dermaßen schlechte Ausleuchtung,
bzw. backlight bleeding und Lichhöfe und als Krönchen oben drauf noch nen Wackelkontakt gehabt, daß ich mich gezwungen sah ihn wieder zurück zu schicken.
Aber 27" für 4K ist zu klein. Ich bin aber mit "nur" 2,5K nun derweil auch sehr zufrieden, reicht aber auch und ich habe jetzt wieder nen paar FPS mehr und außerdem unterstüzt er freesync! :)

Die Ausleuchtung bzw. Helligkeitsverteilung, gerade in Bezug auf den Schwarzwert ist fast perfekt. Eine so gleichmässige Ausleuchtung hatte ich noch bei keinem anderen Monitor.
Gut das mag wohl vielleicht am MVA Panel liegen, welches ich neben IPS und dem noch gängigeren TN Panel bisher noch nicht hatte.

Ich bin, was diesen Punkt betrifft, total pingelig. Einziges Manko ist die Verarbeitungsqualität des Geräts, die könnte wirklich etwas besser sein
(Kanten sind nicht sauber gefräst und der Kleber ist im wahrsten Sinne des Wortes auch Made in China). Aber da kann ich drüber hinweg sehen, da er mich ansonsten voll und ganz überzeugt hat.
Noch dazu bei dem Preis für 199€. Also Preis/Leistung passt!
Ja ich bin ehrlich gesagt das erste mal richtig rundum zufrieden mit den Monitoren! :banana:

So back to topic! :d

Uralt Desktop im Arbeitszimmer, der Raum ist eigentlich als Kinderzimmer gedacht.
Seitdem sich meine Verflossene verp...t hat, bin ich damals schnell ins Wohnzimmer umgezogen, wo Du nicht so schnell Platzangst bekommst! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
What the?
Editier mal dein Foto!
 
Jo, hatte es bereits schon bemerkt, falls Du die Tapete meintest! Keine Ahnung wo die her kam!? ;)

Edit:
War übrigens überhaupt noch nicht fertig, der Herr. Aber wenn man sonst nichts zu kommentieren hat, muss man direkt meckern, wa? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt auch vom Sitzabstand ab. 28" waren für mich anfangs riesengroß, mittlerweile habe ich einen ebenso großen Schreibtisch. Demnächst kommen nochmal 4 Zoll dazu, dann werde ich den Monitor mittig positionieren. Multimonitor reizt mich mittlerweile kaum noch, alles in einem großen und hochauflösenden Monitor zu haben ist doch an sich sogar besser. Mehr als 32" würde ich jedoch auch nicht kaufen, alleine schon weil ich Dachschräge habe und es nicht mehr passen würde.

Im Fall von Multimonitor wäre ein 1080p 16" ja perfekt in der Vertikalen für Ordner oder Seitenfenster, aber so etwas gibt es leider nicht. Nur diese Riesendinger. 2008 waren 17" auf nichtmal 1080p noch Standard.
 
Anbei mal mein Schreibtisch. Vielen Dank hier an @Valux für die Inspiration.

IMG_3328.jpg
IMG_3331.jpg
Arbeitsplatte ist eine 260 cm Breite und 80 cm Tiefe Massivholzplatte aus Bauhaus.

Zwei mal Alex Schubladen aus dem Ikea. Diese habe ich mit der Platte mit jeweils vier Schrauben auf jeder Seite verschraubt.

Gehäuse ist ein Dark Base 700
2x U28E590D von Samsung
Tastatur ist eine Logitech Craft
Maus ist eine Logitech MX Master S2

Auf der Wand gegenüber ist meine Beamerleinwand mit 150 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick. Die gleiche Platte hatte ich mal als Küchenzeile, :fresse:, naja bis mein Toaster Feuer fing und nun aber wieder die gleiche in nem anderem Dekor wieder als Ablageplatte dient!
Aber 260 cm!? Joa das ist schon ne Hausnummer!!!
Was sind das für Monitore bzw. Größe?
 
Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum Leute bei einem Zwei-Monitor Aufbau beide schräg stellen. Bei Stühlen, Tischhöhen whatever auf Ergonomie achten, aber dort nicht? Sinnbefreit m.M.n.
 
Verstehe ich auch nicht, würde ich wohl relativ schnell Nackenprobleme kriegen.
Bei mir steht ein Monitor parallel zur Tischkante und der Zweitmonitor schräg zu meinem Gesicht gerichtet.
 
Hält ohne Probleme in der Mitte ohne Fixierung.

Mir macht das keine Probleme, arbeite so seit Jahren auch auf der Arbeit :)
 
Hab die im Büro auch so stehen, find ich angenehm zum arbeiten.
Beim zocken hab ich den Hauptschirm lieber gerade vor der Nase und der zweite steht was schräg.
 
Ich verstehe bei bestem Willen nicht, warum Leute bei einem Zwei-Monitor Aufbau beide schräg stellen. Bei Stühlen, Tischhöhen whatever auf Ergonomie achten, aber dort nicht? Sinnbefreit m.M.n.

Na haben wir da nicht noch Maus und Tastatur zum Thema Ergonomie vergessen? ;)

Sinnbefreit??? Nö, Blickwinkel ist so perfekt für mich, Ähm ne keine Probleme, alles Tutti... Mit den 2 Augen im Kopp geht auch noch einiges, da der Nacken (bei mir) eh vom bangen in der Jugend langsam aber sicher inne Fritten ist, muss der ja nicht so stark verbogen werden, nech! Naja auch hier wohl alles eine Sache der Betrachtung! ;)

@all
so weiter Fussek gucken! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na haben wir da nicht noch Maus und Tastatur zum Thema Ergonomie vergessen? ;)

Ich schrieb doch "whatever"..


Nur weil etwas am Körper von der Jugend "inne Fritten" sein soll / ist, muss es gerade dann dementsprechend nicht weiter unnötig belastet werden. Aber da spreche ich mit ziemlicher Sicherheit gegen eine Wand? ;)

Um nochmal auf die Ergonomie zu kommen, ist die Aufstellung - egal bei welcher Betrachtungsweise - eben nicht ergonomisch. Aus deiner Empfindung vielleicht angenehmer, aber nicht "besser".
 
Nur weil etwas am Körper von der Jugend "inne Fritten" sein soll / ist, muss es gerade dann dementsprechend nicht weiter unnötig belastet werden. Aber da spreche ich mit ziemlicher Sicherheit gegen eine Wand? ;)

Um nochmal auf die Ergonomie zu kommen, ist die Aufstellung - egal bei welcher Betrachtungsweise - eben nicht ergonomisch. Aus deiner Empfindung vielleicht angenehmer, aber nicht "besser".

Mir ging es darum, dass ich nicht umbedingt meinen Halsbewegungsapparat schief stellen muss, nur um einen meiner beiden schräg zueinander stehenden Monitore zu betrachten. Denn hier reicht es aus, auch etwas weiter links oder rechts zu schauen, das drehen des Halses ist in dem Fall nur minimal.

Meinen Kontext überhaupt verstanden? Also, weder kam das Wort "besser" in meine Sätzen vor, noch habe ich irgend etwas von Ergonomie geschrieben, gut hinterher als ich mit der Maus und Tastatur kam. ;)
Zudem, naja gut "angenehmer" empfinde ich es auch nicht, schon lange nicht mehr. Mir ging es auch irgend wie gar nicht um die Ergonomie bei der Aufstellung, damit hattest Du wohl angefangen, Vergleiche zu ziehen.
Und nun ist die Aufstellung nicht ergonomisch? Oder sprichst Du von "schräger Aufstellung", welche nicht ergonomisch sein soll oder wie? Wie denn dann? Frontal zueinander aufstellen oder wie oder was? Soll das ergonomischer sein, oder wie Du geschrieben hast, generell bei keiner Aufstellung ergonomisch?
Aber vielleicht habe ich ja auch Deinen Kontext nicht so wirklich verstanden...aber so viel ist sicher, ich stell meine beiden 32" Monitore mit Sicherheit nicht parallel zueinander gerichtet auf. Oder hast Du noch ne andere Lösung? Wahrscheinlich ist es laut Deiner Überlegung wohl generell sinnfrei 2x 32" Monitore nebeneinander zu stellen, Nachtigall ick hör Dir trapsen, wa?! ;) Verstehe schon...oder auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, empfindet jeder anders, dass ist klar. Mir reichen wie gesagt die 1440 für 32" vorerst aus, auch wenn ich schon wieder mit nem 32"er in 4K liebäugel. Und zwar dieser >> hier klick <<

Sieht super aus
biggrin.gif


Keine Fixierung in der Mitte? Hält das so gut?
smile.gif



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn die Monitore nicht allzu viel wiegen, sollte das relativ ausreichend gut halten. Die Arbeitsplatten sind zwar auch nur Spanplatten, aber dennoch relativ massiv. Meine Arbeitsplatte in der Küche ist sehr ähnlich im Prinzip wie bereits erwähnt, gleiche Platte nur nen anderes Dekor und da steht das alles drauf:

1. Microwelle = 12,5 Kg
2. Elektroofengrill = 5 Kg
3. Bananenmixer = 3 Kg
4. 2x Wasserkocher = je 1,25KG = 2,5 Kg
5. Kaffemaschine = 2 Kg
6. Küchenwerkzeuge in nem Behälter/Pott = 2kg
Das sind zusammen mal eben auch 27KG was da drauf insgesammt steht. :fresse:
Gut okay, die etwas kleineren Geräte stehen ziemlich am Rand der Platte, wo sich das Tischbein befindet!
Aber Microwelle + Ofen stehen bzw. standen beide in der Mitte ;)
Und was soll ich dazu sagen? Die Platte hat sich über die Jahre hinweg, ungelogen, Nicht ein bischen durchgebogen bzw. verbogen!!! :) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tisch hat etwa 220cm Breite, wenn man den Winkel einrechnet.

DSC_0022.jpg

Jetzt benötige ich so eine VESA-Halterung. Was muss man beim Kauf beachten? Muss es eine Marke sein oder habt ihr eine Empfehlung?

Sehr lange überlege ich auch schon ob ein Zweitmonitor Sinn macht, leider gibt es keine 16" 1080p, gibt es einen guten IPS-Monitor der vertikal nutzbar ist und etwa 130 DPI besitzt um Ordnerlisten und Dateien seitlich anzuzeigen? So einen Monitor würde ich dann bei Bedarf seitlich dazuklappen und beim Spielen ausmachen.
 
Selber gebaut oder gekauft?
Bräuchte auch eine Winkeloption und finde nichts passendes für mich, daher die Überlegung selber zu bauen mit Tischplatte auf 2 Aktenschubladen und Winkelverstärkung.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Mein Tisch hat etwa 220cm Breite, wenn man den Winkel einrechnet.


Jetzt benötige ich so eine VESA-Halterung. Was muss man beim Kauf beachten? Muss es eine Marke sein oder habt ihr eine Empfehlung?

Sehr lange überlege ich auch schon ob ein Zweitmonitor Sinn macht, leider gibt es keine 16" 1080p, gibt es einen guten IPS-Monitor der vertikal nutzbar ist und etwa 130 DPI besitzt um Ordnerlisten und Dateien seitlich anzuzeigen? So einen Monitor würde ich dann bei Bedarf seitlich dazuklappen und beim Spielen ausmachen.

Zwei Monitore find ich nicht schön und auch nicht mehr zeitgemäß. Wieso kein Ultrawide-Bildschirm? Das lässt mit der Software in beliebig viele und geordnete Bildschirmteile spalten. Habe meinen Ultrawide seit April 2017 und möchte nicht mehr darauf verzichten.
 
wenn auf dem 2. monitor youtube oder andere streams laufen sollten ist das denke ich schon ganz pratkisch. hier kommts dann einfach drauf an wie man das möglichst elegent am arbeitsplatz einrichtet.

aktueller zustand bei mir seit gestern.

werde wohl baldden schreibtisch ersetzen und gegen eine 2,4m arbeitsplatte tauschen.

20180623_1342331lxs2m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das arbeiten mit einem Monitor in Pivot? Zum lesen und surfen sicher schön, aber wie sind eure Erfahrungen wenn dann youtube und co an sind? Ist es dann nicht zu klein?
 
ist ein 24er.

das langt dicke.

nur der tisch ist zu klein.

das usb kabel hängt hinten in der luft.

das wird beim umzug dann so sein dass der monitor dann ganz ins eck kommt und nur als stream monitor genutzt wird
 
Weil Ultrawide ****** ist. 100 Hz wären toll aber kein Downgrade bei den Pixeln. Zudem Kompabilitätsprobleme bei Spielen. Bei alten Spielen geht das teils gar nicht, mehr als 60 Hz hingegen wären optional, wenn das Spiel sie nicht mag schaltet man sie einfach ab.

Die Größe ist herrlich, nur die 100 Hz oder gar mehr wären gut. Schade dass kein Monitorhersteller da Bedarf sieht etwas Anständiges zu einem fairen Preis zu liefern. Ein derartiger Monitor wäre ein gutes Flaggschiff im Bereich von ~1000 €.
 
Habe 2 24er 1080p und einen 28er 4k ... würde auch zum 4. Tendieren dann aber hochkant für Dokumente und lange Listen. Kommt immer darauf an was man mit dem pc macht. Manche denken ich Spinne andere können es nachvollziehen. Muss jeder selber wissen was er braucht. Habe auch einen selbstgebauten Tisch in l Form. Ca 5.50m lang zusammen. Wird langsam eng :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh