[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu eigentlich drei Rechner? Der rechte ist ja vielleicht nur für gemeinsames zocken gut, aber der ganz linke?
 
Eigentlich ist es ein Esstisch. Ikea Torsby und ein Ikea kallax Regal. Nur aneinander gestellt um eine kleine Niche zu schaffen.
 
Wozu eigentlich drei Rechner? Der rechte ist ja vielleicht nur für gemeinsames zocken gut, aber der ganz linke?

Der ganz linke ist ein reiner Office PC in einem Lian Li PC-8N, nur zum Arbeiten und für's Internet. Es auch gibt sogar noch einen vierten Rechner auf dem Schreibtisch im Akasa Euler, welcher 24h on ist.
 
Und warum nutzt du für Office nicht einen der anderen Rechner?

Auf den Gaming Rechnern sind nur Spiele installiert, sonst nix anderes. Seit dem Jahre 2002 gönne ich mir mehrere Systeme rein für Office-Aufgaben oder als HTPC und Gaming-Systeme zum zocken. Außerdem macht es mir Spaß Rechner zu bauen / konfigurieren. Im Haushalt befinden sich weitere Rechner, welche in Verbindung mit NAS-Servern und einer zentralen Datenbank u.a. am TV für Kodi genutzt werden. Ich weiß, daß alles ist nicht rational zu erklären... Hobby halt! :)
 
@ujmoskito01
Kann ich wunderbar nachvollziehen. Besonders beim Daddel-Rechner. Nichts ist nerviger, wenn du kurz was daddeln willst, aber das Spiel startet nicht oder was anderes geht nicht, weil du eine Software installiert hast...

gruß
hostile
 
@ujmoskito01
Kann ich wunderbar nachvollziehen. Besonders beim Daddel-Rechner. Nichts ist nerviger, wenn du kurz was daddeln willst, aber das Spiel startet nicht oder was anderes geht nicht, weil du eine Software installiert hast...

gruß
hostile

Schön, daß Du das genau so siehst. :)

Ist ja hier auch das Hardwareluxx Forum und ich denke, hier schwirren genug Enthusiasten herum. Sind wir doch mal ehrlich: Wer jemals > 400 Euronen für eine Grafikkarte oder einen Prozessor ausgegeben hat, der handelt mMn nicht mehr rational sondern aus Spaß an der Materie... :d
 
Was für Spiele sind das bitte, die nicht starten weil eine Software installiert ist, die nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Umkehrschluss: Gäbe es ein Spiel auf der Steam Plattform welches nicht starten würde, weil uPlay installiert ist, was wäre da der logische Schritt?

Ich sehe IT unabhängig von meinem Arbeitsplatz auch als Hobby an. Rationalität muss natürlich nicht begründet sein, aber die Sinnhaftigkeit zwei PC's zu nutzen um auf dem einen ein Word Dokument zu öffnen und auf dem anderen Spiel X zu spielen widerstrebt mir sehr.
 
Mir scheint es auch etwas seltsam, ein Rechner ist doch alleine von der Synchronisation viel einfacher zu handhaben :d

Aber gut, wir machen alle Hobbys und sind dabei mehr oder weniger bescheuert. Ich will mich da gar nicht rausnehmen :fresse:

Ich würd bei sowas vielleicht auf eine Tastatur umschwenken, weil Schreibtischfläche eben kostbar ist und ich gar keinen Bock hätte, ständig zu wechseln :d
 
Klar, ich gebe Euch einerseits vollkommen recht, ist eigentlich alles ziemlich überflüssig.
Aber auf der anderen Seite macht es mir einfach Spaß in den Raum zu kommen, mich an der Hardware zu erfreuen und einmal mit dem oder dem anderen Rechner zu daddeln. Wer eine Modelleisenbahn besitzt möchte ja auch nicht nur mit einer Lok fahren... ;)
 
Ich bin voll und ganz bei dir, habe auch mehrere Kisten hier stehen. Ein Bekannter löst es durch eine Intern angeschlossene SSD + HDD fürs Gaming mit einem entsprechenden Windows, für die Arbeit fährt er die Kiste runter, schaltet im Bios den internen Sata Controller ab und bootet dann von einem HBA mit SSD für sein Arbeits OS. Beides strikt voneinander getrennt, auf einem Host.
 
Da könnte er genauso gut eine VM auf den Gamingrechner packen. Bei richtigen Einstellungen wäre das ein gleiches Ergebnis. Und wenn er will auch mit einem OC Tool einen Stromsparmodus einrichten wo die Graka sehr weit runter getaktet ist samt Stromversorgung. Die VM ist dann auch relativ leicht zu sichern bzw wiederherzustellen.
 
Ich bin voll und ganz bei dir, habe auch mehrere Kisten hier stehen. Ein Bekannter löst es durch eine Intern angeschlossene SSD + HDD fürs Gaming mit einem entsprechenden Windows, für die Arbeit fährt er die Kiste runter, schaltet im Bios den internen Sata Controller ab und bootet dann von einem HBA mit SSD für sein Arbeits OS. Beides strikt voneinander getrennt, auf einem Host.

Bei aller Liebe zur "Nerdigkeit". Umständlicher und altbackener geht's kaum. Aber wie vieles im Leben: Geschmäcker sind verschieden. ;)
 
Bin gerade dabei neu aufzustellen, mit den billigen Ikea Tischen nicht ganz einfach...

IMG_20190123_224454.jpg
 
Clean, gute Stühle, Fußhocker. Was will man mehr? Gefällt mir!
 
Keine Ahnung wie die andere Seite des Raumes aussieht, aber Irgendwas fehlt, damit es nicht zu sehr nach Gefängniszelle oder sonst was aussieht. Wäre mir zu clean.

Selbst eine kleine Pflanze irgendwo lässt es schon bewohnt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat meiner Meinung ein bisschen was von einem Start-Up Büro - gefällt mir aber trotzdem nicht schlecht.
 
Was für Spiele sind das bitte, die nicht starten weil eine Software installiert ist, die nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Es kann heutzutage alles etwas besser laufen, als ich denke. Aber früher (tm) war es definitiv anders. Besonders wenn man viel Software installiert und deinstalliert hat. Zu Zeiten, wo man DirectX noch per Hand installieren musste.

gruß
hostile
 
Danke für die Kritik!
Also ich hab's wirklich nicht mit Deko. Der Rest vom Raum wird von Couch, TV und Regal gefüllt, evtl mache ich heute noch ein Bild.

So wie es zu sehen war, bleibt es nicht. Ich hab ja nur die Tische hingeschoben, der Drucker kriegt auch noch einen Platz, die Kabel wurden auch nur so gezogen, dass es läuft. War eher ein kurzer Test, ob man das Format so nutzen kann. Rechts sitze ich, links idR Freundin oder wenn mal Besuch zum zocken kommt, was öfter mal passiert.


kqkd8j2kyt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik!
Also ich hab's wirklich nicht mit Deko. Der Rest vom Raum wird von Couch, TV und Regal gefüllt, evtl mache ich heute noch ein Bild.

So wie es zu sehen war, bleibt es nicht. Ich hab ja nur die Tische hingeschoben, der Drucker kriegt auch noch einen Platz, die Kabel wurden auch nur so gezogen, dass es läuft. War eher ein kurzer Test, ob man das Format so nutzen kann. Rechts sitze ich, links idR Freundin oder wenn mal Besuch zum zocken kommt, was öfter mal passiert.

Sieht doch ganz muggelig aus.

Mal ein anderer Ansatz, wenn es funktioniert Platztechnisch:
Schreibtische in den Raum rein, Stühle zur Wand und z.B. ein KALLAX oder ähnliches als Raumtrenner hinsetzen. Das Kallax kann ja dann von der Schreibtischseite mit z.B. einem Stoffbezug oder schicken Holzplatte o.ä. zugemacht werden, dann wirken die Kabel nicht so "schmuddelig" und man hat seinen eigenen kleinen Zocker Bereich der auch akustisch nicht so "durch den ganzen Raum schallt."

Test.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das oben links?!

Und warum abgetrennt sitzen? Was soll der Freiraum zwischen Kallax und Sofa? Spielfläche für Kinder?

Wenn, dann das Sofa freier in die Mitte, oder das Sofa einbauen und Schreibtische frei.
 
Oben links ist wohl der TV / Schrank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh