[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Jedes mal, wenn ich ein Bild von CloudStrife seh, suche ich im Internet wieder nach Modellautos - dann seh ich die Preise und weiß wieder, warum ich dann doch nie eines gekauft hab :d
100-200€ für ein Auto, das dann eh nur herumsteht, ist dann halt auch nicht so wenig. Und mit einem Auto ist es ja nicht getan, 2 oder 3 müssen es schon sein, sonst fühlt es sich ja so einsam.
Irgendwann wird der Drang aber sicher groß genug sein, dass ich mir so einen Spaß auch leiste. Welchen Maßstab haben die Autos eigentlich? 1:18? 1:12 gibt's ja auch, die werden dann aber richtig teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update.

img_0661wpjv8.jpeg

img_0668zsjvf.jpeg

Um aus einem bekannten Bilder-Board zu zitieren: "Meine Armut kotzt mich an" :fresse:
Die Beleuchtung find ich super!

Wenn du den Rechner auf den Boden stellst, dann kannst du vielleicht noch einen Monitor hochkant hinstellen. :wink:

Welche Mäuse sind das? Sieht nach Corsair aus, aber welche?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke. Hatte gehofft, es ist die neue Ironclaw dabei, hatte auf einen Erfahrungsbericht gehofft.
Die beiden Tests, die ich bisher gelesen hab, sind mir irgendwie zu lobhudelig...

So mal jetzt hier mal ein etwas bescheidener Desktop.

Anhänge

• 20190206_162205.jpg
    20190206_162205.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und das nächste Update von mir. Der X34P wird zurückgeschickt, weil er für den Preis einfach zu viele Fehler hat. Stattdessen steht jetzt ein Dell S2719DGF am Schreibtisch. Ich wollte zwar eigentlich keinen Monitor mit TN-Panel mehr kaufen, der ist aber wirklich brauchbar geworden und für mich der beste Kompromiss, bis gute IPS Modelle ohne die bekannten Probleme auf den Markt kommen. Das ist das erste mal seit langem, dass ich so einen kleinen Monitor habe - der Schreibtisch wirkt auf einmal ziemlich leer :d
Vielleicht nutze ich den Platz und tausche meinen B&O Beoplay A1 gegen Stereolautsprecher, die Saxx AS 30 würden gut auf den Tisch passen.

2019-02-07_dsc06627hvktu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kauf halt nen zweiten Monitor?

Nein, das passt schon so, es ist nur ungewohnt. Ich hatte schon lange keinen Monitor mehr, der weniger als 32" hat.

TN Panel? Hält jetzt die offen zur Schau getragene Armut auch im Luxx Einzug? :d

Ja :d Naja, der Grund dafür war einfach, dass ich jetzt schon ein paar "Gaming" IPS Monitore hatte und jeder hat Backlight-Bleeding und IPS Glow ohne Ende. Der Dell hat diese Probleme aufgrund des TN-Panels nicht und ich bin positiv überrascht, wie gut TN-Panele inzwischen geworden sind. Gibt sicher auch noch genug Schrott-TN-Panele, das ist aber echt brauchbar und der Preis ist auch noch ganz OK.

Zuletzt bearbeitet:
Mitte im Leben... Nächsten Freitag ist Abgabe :shot:
f13b8a605c67948f823be0b134f85efb.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Auf der anderen Seite noch ein Notebook( für die Arbeit bzw. Zeiterfassung) zu dem auf dem Wohnzimmertisch
5002909beec58cc9b2063c2234ed50dc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@skizzi

Tesoro gram spectrum SE. Siehe Profil. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

So viel Hintern auf Bildschirmen hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@P4LL3R: Der Monitor gefällt mir optisch echt gut. Generell das Setup bei dir. Links auf dem Tisch würde ich mir eventuell noch eine Pflanze stellen.

@huppala Danke! Gestern hab ich mir bei Ikea zwei solche pflegeleichten Plastikpflanzen geholt, eine davon war genau für diesen Zweck gedacht :d Ich hatte sie inzwischen auf dem anderen Schreibtisch stehen. So hab ich jetzt halt zwei gleiche Pflanzen im Sichtfeld, stört aber auch nicht (die zweite steht neben den Alk-Flaschen).

Ich hab mir auch überlegt, ob ich die weiße Tischplatte gegen eine andere tauschen soll. Die Ikea Barkaboda Arbeitsplatte würde mir gut gefallen, ich hab aber bedenken, dass die für den höhenverstellbaren Schreibtisch evtl. etwas zu schwer ist und der Tisch noch wackeliger wird, wenn er nach oben gekurbelt ist. Und das Gestell des Tisches müsste ich auch ein bisschen anpassen, die Standard-Platten sind nur ca. 65cm tief, mein Tischgestell hat aber um die 67cm, geht sich also gerade nicht aus. Tief genug wäre er mir dann aber auch noch, jetzt hab ich 80cm und durch den kleineren Monitor würde mir weniger auch reichen.

Und mein nächster PC, der voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte kommt, falls inzwischen interessante Hardware rauskommt, wird vermutlich wieder etwas größer und auf den Boden gestellt, auf dem Tisch wird also noch mehr Platz frei.

So schauts mit Pflanze aus:

2019-02-09_dsc0663546jh6.jpg

Und meine kleinen Modellautos hinten schauen auch ein bisschen verloren aus. Ich muss die entweder durch 1:12 Modelle ersetzten oder mir was anderes einfallen lassen. Evtl. wie bei Cloudstrife mehrere übereinander in Glaskästen stapeln.

Also die Tischplatte in deinem Link, wäre mir zu unruhig. Ist ja alles eine Geschmacksache.

Dein Monitor hat doch FreeSync. Merkt man das trotzdem irgendwie, wenn man eine Nvidia Karte hat?

Ja gäbe auch noch eine andere, die Karlby, wäre sogar noch günstiger. Würde mir auch gut gefallen.
Schaut dann zum Beispiel so aus: https://i.redd.it/jftl5jecl1721.jpg

Richtig, der hat Freesync. Da ja Nvidia Freesync inzwischen auch unterstützt funktioniert das ohne Probleme. Ich kann den Monitor nur empfehlen, wenn man nicht gerade sein Geld mit Bildbearbeitung verdient. Für 0815-Bildbearbeitung ist das TN-Panel absolut ausreichend und zum Spielen ist der Monitor dank der 155Hz und des schnellen Panels sowieso perfekt geeignet.

Edit: Die Ikea-Platten gäbe es natürlich auch als Maßplatten, nur dann kostet die Platte halt statt 120€ gleich einmal 400€ und mehr. Da nehm ich lieber das Standardmodell und pass das Gestell an oder kauf mir vielleicht gleich ein neues mit Motor, mit der Hand kurbeln nervt hin und wieder auch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Thread bei Computerbase dazu gefunden. Dann muss ich heute mal zum örtlichen Media Markt. :fresse:
Wie siehts mit den Blinkwinkeln aus?

Der Schreibtisch mit der Karlby Platte sieht mal richtig geil aus. Gefällt mir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh