[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Fällt bei der Couch einem die Hardware nicht aufm Kopf , wenn man sich breit machen will ? :-)
Ist nicht die einzige Couch im Haus [emoji4] Mach mich auf diese eigentlich nie breit

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig geil .... tbird wirclich sowas sieht man heut selten ;)

mir gefallen die fliesen. sind mir lieber als jeder vinylmist. wenn da noch ne fußbodenheizung drunter stecken würde, wärs erst recht geil, aber ich kann da auch einen heizkörper erkennen.

Fußbodenheizung gibt's im unteren Stockwerk leider nicht. Wir heizen mit Gas, das hält sich in Grenzen.

Ich bin eh selten im Raum, dank Mobile und Notebooks braucht man den PC ja kaum noch...

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

IMG_0152.jpg

- - - Updated - - -

IMG_0161.jpg

und hinter mir noch weitere vitrininen mit spielen/konsolen usw ...

Zuletzt bearbeitet:
Der GameCube-Demo-Stand ist ja Mal echt Klasse! Richtig nostalgisch und hat nicht jeder.
Ist aber nicht der original-Fernseher oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Forenuser sind bitte entsprechend unkenntlich zu machen. Den Restschmarrn hab ich dann gleich mal mit entfernt.

Finde Dein Setup sehr gelungen! :p

würde mir da wie in der Disko vorkommen bei den ganzen bunten Lichtern :fresse:

Naja, stellt man halt die Helligkeit runter, nur eine Farbe und schon siehts stimmig aus und nervt einen nicht. Das vergessen halt viele bei RGB. Man MUSS ja keinen Regenbogen 300FPS Bonus erzeugen.

Und wofür brauch ich das ganze Geraffel dann? Es soll bitte eh jeder so machen, wie er möchte, dennoch können andere Meinungen ja akzeptiert werden.

Kann eh verstehen, dass manche das mögen oder es einfach In ist.

Ih ch hab zwei Hue Lampen, die nutze ich als Hintergrundlicht und manchmal als Amblight. Finde ich schon ganz nett.

Aha ok, gut, daran hab ich keinen Bedarf, ich brauche Licht nur wenn's dunkler wird. Ansonsten versuche ich meinen Stromverbrauch generell niedrig zu halten. Aber kann ich nachvollziehen, ist ja auch modern.

So hat eben jeder andere Ansprüche, wollte ja auch niemanden etwas ausreden, kann nur selbst nichts damit anfangen.

Also ich mag keine Regenbogen farben...
Meistens habe ich Blau und Rot... gefällt mir am meisten.

Handy Kamera überlichtet auch etwas.. Real ist schon etwas dunkler...
Allgemein laufen die LED´s bei mir mit ca 50% Helligkeit...

EDIT:
Was ich aber gestern entdeckt habe :

Wallpaper Engine hat ICUE Plugin... Heißt bei manchen Wallpaper , werden die effekte auf die LED´s übertragen...
Dann habe ich hinterm Monitor den selben Effekt wie Ambilight....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls Philips Hue (so wie im ganzen Haus) bei meinem Setup verbaut (1x 3m Lightstrip, 2x White and Color Ambiance Play Lightbar sowie 1x Hue Go) mit maximal zwei Farben je nach Lust und Laune. Die RGB-Beleuchtung der Rechner wird dann entsprechend angepasst. "Kirmesbeleuchtung" ist auch nicht mein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Deckenfluter mit Potentiometer ¯\_(ツ)_/¯
Habe es aber auch gern einfach.
Dafür ist mein Stuhl von deutlich anderer Qualität als die Gaming Stühle, die hier so mancher hat.

würde mir da wie in der Disko vorkommen bei den ganzen bunten Lichtern :fresse:

ich sage bei einer solchen beleuchtungsflut später einmal migräne und stimmungsschwankungen voraus. alles, was die augen so dreist belastet, geht irgendwann aufs gemüt.

Und das schlussfolgerst du aus deiner Erfahrung als Facharzt?

psychologie, der herr. ich befasse mich intensiv in diesem bereich und schon über einige jahre damit. außerdem sind die auswirkungen auch hier im forum schon bei manchen sichtbar ;)

man muss kein arzt sein, um die schwingungen und deren folgen auf den geisteszustand zB. eines diskothekbesuchers direkt nach dem verlassen zu erfassen. ein simple beobachtung reicht da schon. wer ohne schwirrezustand eine disko verlässt, hat seine zeit auf dem klo verbracht.

der mensch ist permanent einflüssen ausgesetzt, die er nicht bewusst mitbekommt. licht, strahlung (vom monitor), geräusche, temperaturen - um mal ein paar zu nennen - sind nur die bewusst wahrnehmbaren.

ich halte darum an meinem pc ein minimum an einflüssen, das heißt: monitor, geräusche vom rechner, nur 1 aktives indirektes licht in monitornähe, lautsprecher, heizung, und höchstens was zu trinken.

alle anderen faktoren lege ich möglichst weit weg. gebe als beispiel smartphone an. auch vorher hab ich WLAN angelassen, inzwischen ist es überall deaktiviert.

ich kenn radi noch von früher, aber was hat das mit mir zu tun? sämtliche einflüsse sind messbar, also keine pseudowissenschaft. ;)

ich kann dir sogar sagen, wie ich mitbekomm, dass die jahrestemperatur umgeschwungen ist. dazu brauch ich keine glotze und kein thermometer. ich hab einfach beobachtet, dass meine haut sehr empfindlich auf luftfeuchtigkeit reagiert. demnach wird sie zu winterumschwung sehr trocken und unangenehm in der bewegung (besonders gesichtshaut) und in höheren temperaturen agil. der körper nimmt maßnahmen wahr, ohne dass du es merkst. die frage ist nur, wie sehr du auf die symptome achtest.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh