[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ich weiß nicht, ob du den dort bekommst, ich wünsch dir aber viel Glück bei der Suche ;)
Die Blickwinkel sind auch ganz OK. Wenn man von extremen Winkeln von der Seite oder oben/unten draufschaut, merkt man schon, dass es ein TN-Panel ist, aber bei der normalen Nutzung fällt es nicht negativ auf. Im Monitor-Unterforum wird hier gibt es eh schon ein paar Beiträge zu dem Monitor, vielleicht schaust du dort einmal vorbei.

Ja gefällt mir auch extrem gut, wirkt dann halt doch etwas gemütlicher als die weiße 0815-Tischplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ikea Platten wären mir mit 63,5cm ja alle viel zu schmal. Unter 80cm wollte ich echt nicht mehr. Selbst bei "nur" 24".

@CloudStrife81 Danke, schau ich mir einmal an :) Dass die Türen nicht aufgehen, würde mich auch nicht stören, sind ja eh nur zur Dekoration da. Alternativ hol ich irgendein größeres Lego-Modell vom Dachboden, würde auch gehen, aber Lego steht eigentlich eh schon genug da.

Edit: Günstig ist aber auch relativ - 350-400€:eek: Ich hatte auf 150-200€ gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
Übergangsweise bis wir ne neue Wohnung finden. Sind nur glaub 110 oder 120cm Breite. Ikea anbauplatte für Expedit und drunter aus brettern eine Ablage zusammen gespaxt.

Aber schon doof von 220cm Breite mit 90cm Tiefe auf das mit 60cm tief. Zum Glück hängt der Monitor an der Wand.

Du hast aber das Beste draus gemacht gemacht - als Übergangslösung mit so wenig ist das echt OK. :bigok:
Mit der Maus/Tastatur am Tischrand würde ich nicht zurechtkommen, aber ich glaub darüber müssen wir nicht diskutieren, da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben :)

@Sprousa
Aber immerhin kreativ gelöst. Wenn auch nur als übergangslösung.
Ich hatte ebendieses problem mit der tiefe. Darum habe ich meinen moni an einen modifizierten Ergotron montiert.

2019_DeskErgotron.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber das Beste draus gemacht gemacht - als Übergangslösung mit so wenig ist das echt OK. :bigok:
Mit der Maus/Tastatur am Tischrand würde ich nicht zurechtkommen, aber ich glaub darüber müssen wir nicht diskutieren, da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben :)
Ehrlich gesagt mag ich beides. Aber weder der Platz unterm Tisch noch. Der Stuhl lassen es zu, drunter zu Rollen und die Arme aufzulegen.

Daher arme auf der Armlehne :)
@Sprousa
Aber immerhin kreativ gelöst. Wenn auch nur als übergangslösung.
Ich hatte ebendieses problem mit der tiefe. Darum habe ich meinen moni an einen modifizierten Ergotron montiert.
Ich hab den Ikea Tisch schon versetzt nach vorne montiert. Dann bleibt immerhin hinten ein Spalt von knapp 20cm. Gewinnt man mit Wandhalterung ein bisschen Tiefe..

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage des Geschmacks... Ich finde es sehr gelungen!

Deshalb stehen meine Server ja auch im (belüfteten) Schrank! :d

Ein paar Bilder an die Wand und schon wäre die Qualität deutlich besser!

ist die karlby platte? werde meine auch nochmal wechseln. die füße ebenfalls die von ikea

die karlby ist 1 cm dicker als die dünne 40 euro platte die ich hier habe. die 186er mit 2,8cm hat sich leicht gebogen.

die aktuelle 246cm 2,8cm biegt sich deutlich und selbst mit nem winkel hinten in der mitte funzt es net. wie ne billige nudel

das sollte mit den beiden schränken links und rechts passe mit der 1cm dickeren 186er

werde mir die karlby demnächst auch mal besorgen oder ich lass mir die schicken. für happige 25 euro wobei ich anwesend sein muss. hmm.. naja hab ja noch urlaub irgendwann die nächsten wochen

- - - Updated - - -

Ja, ist die Karlby-Platte mit 186cm.

Und Bilder bzw. Poster in einem Rahmen sind schon angemerkt, Hagen.

danke, liegt die nur auf oder hast du die füße mit den schränken verschraubt?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal beim Baumarkt gucken.

Haben für unsere Värde-Küche auch die Arbeitsplatte im Bauhaus gekauft.
29mm Stärke, 4m Lang und 80cm tief kostete massiv, Birke, 150€.
Bei Ikea kostete eine vergleichbare Platte deutlich mehr.

Bauhaus, Walnuss 260*80*2,6 kostet zb 197€

btw:
wo kostet die karlby fast 600€ ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Baumarkt. Holz ist Holz. Die Qualität bei Ikea ist sicher nicht besser was so eine Platte angeht, und der Baumarkt hat da bessere Preise weil er deutlich größere Mengen davon handelt.

umlaufende kante aus Abs brauchste bei massivholz idr nicht. Aber man sollte die kanten fasen und das ganze ordentlich behandeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh