[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wer kauft sich denn so eine Platte und haut dann da Umleimer dran, vorallem noch aus ABS.
Als Schreibtisch auch noch völlig überflüssig, wenn dann würde ich sowas ölen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitorhalterungen werden hier ja ab und zu mal angesprochen. Gibts ne bezahlbare (also ich sage mal unter 60€) mit Klemmung am Tisch, an der man einen 27"-Monitor (8kg) und einen kleineren (24") befestigen kann? Ich habe nur mal bei Amazon geschaut und da scheinen welche schon was zu taugen, aber da sind die VESA-Halterungen auf der gleichen Höhe und nur nach rechts und links zu bewegen (die z.B.. Ich möchte aber den kleinen Monitor gerne hochkant betreiben und er sollte daher etwas weiter unten sein als der andere. Nur deshalb eine flexible Halterung zu kaufen, erscheint mir irgendwie overkill, da ich das alles wahrscheinlich nie wieder anfassen werde, wenn es mal so ist, wie ich es mir vorstelle. Zudem glaube ich, dass die nicht so viel taugen bzw. dass man da gleich richtig viel Geld ausgeben muss. Vielleicht wäre es auch eine Lösung, eine Halterung mit nur einem Arm zu kaufen und den kleinen Monitor daneben zu stellen, aber ist halt auch nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitorhalterungen werden hier ja ab und zu mal angesprochen. Gibts ne bezahlbare (also ich sage mal unter 60€) mit Klemmung am Tisch, an der man einen 27"-Monitor (8kg) und einen kleineren (24") befestigen kann? Ich habe nur mal bei Amazon geschaut und da scheinen welche schon was zu taugen, aber da sind die VESA-Halterungen auf der gleichen Höhe und nur nach rechts und links zu bewegen (die z.B.. Ich möchte aber den kleinen Monitor gerne hochkant betreiben und er sollte daher etwas weiter unten sein als der andere. Nur deshalb eine flexible Halterung zu kaufen, erscheint mir irgendwie overkill, da ich das alles wahrscheinlich nie wieder anfassen werde, wenn es mal so ist, wie ich es mir vorstelle. Zudem glaube ich, dass die nicht so viel taugen bzw. dass man da gleich richtig viel Geld ausgeben muss. Vielleicht wäre es auch eine Lösung, eine Halterung mit nur einem Arm zu kaufen und den kleinen Monitor daneben zu stellen, aber ist halt auch nicht so schön.

Arctic Z2. hätte ich noch 2x rumfahren.....
 
Könnt ihr sagen, wieviel Platz die auf dem Schreibtisch braucht? Mein 27"-Monitor hat einen doch recht ausladenden Standfuß und ich würde mir gerne in der Tiefe ein bisschen Platz sparen. Habe aber mal in einer Bewertung einer Halterung, die auch solche Arme hat, gelesen, dass die Arme so ausladend sind, dass der Monitor entweder in der Mitte des Tischs ist oder der Schreibtisch nicht an der Wand stehen kann.
 
- - - Updated - - -



danke, liegt die nur auf oder hast du die füße mit den schränken verschraubt?

Bei mir liegen sie nur auf. Rein theoretisch kannst du dir auch solche Klettverschluss-Dinger holen, die eine Seite dann auf die Schränke geklebt, die andere an die Füße und so rutscht da nichts mehr.

Und zum anderen:

Ich habe, wie man eventuell erkennt, 3x 23,8" Monitore an der Halterung hängen und hier biegt sich nichts durch, wollte ich auch nur nochmal erwähnt haben. :)
 
Kann hier einer berichten, wie es ist, mit einem 27"-Bildschirm auf einer 63cm tiefen Tischplatte zu arbeiten? Die Ikea Karlby ist echt verlockend, sieht richtig gut aus und ist günstig. Aber alle Arbeitsplatten sind leider nur 63cm tief. Ich habe testweise mal meinen Monitor anders hingestellt, dass es in etwa hinkommt und das ist zu nah. Der Fuß ist aber auch sehr ausladend. Habe mir aber schon eine Arctic Z2-3D bestellt und damit sollte der Monitor näher an die Wand kommen. Vielleicht hat ja einer so ein Setup.

So eine Platte haben hier ja einige, aber es scheint irgendwie keinen zu stören, dass es nicht ganz so tief ist.
 
Ich hab 60cm und 25'', das ist mir persönlich aber etwas zu nah sogar. 27 würde ich mir hier nicht hinstellen.

Dafür aber auch keine Monitorhalterung.
 
Ich würde nicht mehr unter 80cm gehen. Selbst bei 24" fand ich den Abstand zum Monitor nicht zu weit weg.
 
Bei 63cm hätt ich mit meinem 27er nur 43cm bis zum Panel, das wär mir persönlich schon arg zu wenig. 63er Tischtiefe ginge meiner Meinung nach nur mit an der Wand befestigtem Bildschirm.
 
Ich habe aktuell noch zwei 27er und 83 cm ... Das funktioniert gut. Bald steht der Umzug auf drei 43er an.
 
Alles klar, danke euch. Dann wirds entweder die günstige Linnmon-Platte in 75cm Tiefe oder ne Arbeitsplatte bei Bauhaus mit 90cm Tiefe, die ich gerade gefunden habe. Das wäre auch eine anständige Größe. Schade, dass es die Arbeitsplatten bei Ikea nur in einem Maß gibt.
 
Aber das erscheint mir doch ein bisschen arg teuer. Bei Bauhaus zahle ich für 1,50m etwa 90€, das ist schon relativ vernünftig. Ich will ja auch nicht das Allertollste (über 100€ für die Platte möchte ich nicht ausgeben), aber was massives in schönem Holz oder Holzoptik wäre schon was.
 
Nix dolles, aber hier mal meine Arbeitsplätze im Home Office...

Halte mich dort eh selten auf...
239535e2f67faa593509fe616d399b71.jpg
d7631885f2ed36c59104ea941f0081cd.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Muss ja auch nicht. Ist zweckmäßig.



Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
20190226_163455.jpg

Sieht eigentlich immer genau so aus ;)
 
Ja, ist schon schwierig. Aber was soll ich denn machen?
 
Pappkarton auf den Boden stellen und immer für Nachschub sorgen.
 
Hätte unsere Katze sich auf meine Hardware gelegt, wären ihre 9 Leben, verdammt schnell aufgebraucht gewesen[emoji13]
Ist aber immerhin 13 Jahre alt geworden und wusste genau, das sie dort nicht dran durfte.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh