[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Habe heute endlich neue Tische und Stühle bekommen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke !
Steelcase Gesture
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin! Melde mich auch mal wieder mit einem Update des Zockzimmers :)
P.s. ein Mauspad ist mittlerweile auch vorhanden, keine Sorge :)

Sehr geil! So ein Zimmer steht bei mir auch auf dem Plan, wenn wir uns vergrößern. Aber PC auf dem Tisch ist gar nicht mehr meins :d
 
Sehr geil! So ein Zimmer steht bei mir auch auf dem Plan, wenn wir uns vergrößern. Aber PC auf dem Tisch ist gar nicht mehr meins :d

Dat schöne Ding muss man doch im sitzen betrachten können! :d
Danke dir :)

Welcher Schreibtisch ist das? Sieht schick aus :)

Standard ALEX Container vom Ikea. Das Tischbein ebenfalls vom Ikea.
Die Tischplatte habe ich bei Ebay von einem Tischler geholt. 180cm lang und 70cm breit :)
 
Warum hast da denn noch nen Tisch Bein drunter gemacht? Sieht komisch aus [emoji3]
 
Warum hast da denn noch nen Tisch Bein drunter gemacht? Sieht komisch aus [emoji3]

Bei 180cm breite und einer dicke von 2.5cm vom Tisch. Dann noch 2 Monitore mit insgesamt über 10kg beuge ich so einer Biegung des Tisches in der Mitte vor. Mehrere Berichte gelesen und Videos gesehen und ab 180cm hast so eine Biegung trotz echt Eichenholz immer wieder nach einigen Jahren.
 
Okay, mit 180cm hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, wobei durch die Schränke bist ja nur noch bei iwas um nen Meter.

Ich hatte immer Küchen arbeitsplatten als Tisch. Da konnte ich trotz 1,5m zwischen den Beinen problemlos drauf rumspringen.
 
Okay, mit 180cm hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, wobei durch die Schränke bist ja nur noch bei iwas um nen Meter.

Ich hatte immer Küchen arbeitsplatten als Tisch. Da konnte ich trotz 1,5m zwischen den Beinen problemlos drauf rumspringen.

Kann ich bei dem auch, auch ohne Zwischenbein. Die Zeit ist der Gegner nicht der direkte Einfluss :)
 
Hi,

vielleicht kannst von hinten noch ne Latte andübeln und dann auf das Bein verzichten? Oder stört dich das nicht?
Hab hier fast 240x90 ohne Bein in der Mitte. :d

Edit:

Rechts steht noch ein 4er Kallax drunter, da liegt die Platte allerdings nicht wirklich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö stört mich eigentlich garnicht. Schränkt auch meine Beinfreiheit nicht ein oder so :)
 
hatte die dünne platte von ikea ebenfalls. sowohl die 180er als auch die größere 240er.

beide haben sich gebogen.

hab dann auf die karlby gewechselt und monitor and die wand

seit 3 wochen auch den neuen boden

20191116_133855ark6g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch meinen "neuen" Schreibtisch aufgebaut. Kabel etc mache ich erst in 2 Wochen (fahre noch auf ne LAN, lohnt also noch nicht).
a8773cc5efdd63f09d871bbe3750c998.jpg
4f19e69fff21eed138299713be340e24.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
puhh das haben mir meine Eltern irgendwann mal mitgebracht.

roller oder so.

mir gefällt es null. aber ne kahle wand ist auch nix. bin noch nicht fertig mit dem raum :d
 
Kabelkanal im Tisch regelt :d
MoRa Lüfter sind inzwischen schwarz

 
Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan.
Der neue PC ist wieder unter den Tisch gekommen (keine Sorge, das Netzteil erstickt auf dem Teppich nicht), dafür haben sich die Pfanzen am Tisch verteilt und ein Mikrofon ist auch dazugekommen. Mich hat es genervt, immer zusätzlich das Zalman-Mikrofon auszupacken und wieder wegzuräumen, daher war das die "Notlösung". Und für ein 30€ Mikrofon ist die Tonqualität echt nicht schlecht.

Und ein Alpaka hat sich auch in mein Zimmer verirrt [emoji16]

e07fcdff9f8aee8fc078805b99ea1d23.jpg
2dde031b19128d7f9766ac1529f1994a.jpg


Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Bei mir hat sich auch ein bisschen was getan.
Der neue PC ist wieder unter den Tisch gekommen (keine Sorge, das Netzteil erstickt auf dem Teppich nicht), dafür haben sich die Pfanzen am Tisch verteilt und ein Mikrofon ist auch dazugekommen. Mich hat es genervt, immer zusätzlich das Zalman-Mikrofon auszupacken und wieder wegzuräumen, daher war das die "Notlösung". Und für ein 30€ Mikrofon ist die Tonqualität echt nicht schlecht.

Und ein Alpaka hat sich auch in mein Zimmer verirrt [emoji16]



Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Sehr schön Clean. Hätte zwar die Kabel trotzdem eher am Tisch verlegt damit der "Kabelschlauch" nicht so in der Luft hängt aber das ist Geschmackssache.

Hast dir die Tastatur selbst zusammengebaut? Bin auch am überlegen mir eine 1/2 Tastatur zu holen.

Zocken tust du am PC aufgrund der Standhöhe nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Verkabelung ist bei einem höhenverstellbaren Tisch immer ein bisschen schwieriger, man muss einen Kompromiss finden, dass es sowohl unten, als auch oben einigermaßen gut ausschaut. Ich hab leider oft genug den Fehler gemacht, dass der Tisch unten war, ich alles schön sauber verkabelt hab und dann beim hochdrehen gemerkt hab - scheiße, Kabel zu kurz :wut: Ich müsste mir ein längeres Displayport-Kabel und USB-Verlängerungen bzw. einen USB-Hub kaufen, dann könnte ich alle Kabel bis an die rechte Tischkante führen, würde auch besser ausschauen.

Die Tastatur an sich hab ich nicht selbst zusammengebaut, aber ziemlich viel umgebaut. Es ist eine Vortex Pok3r mit MX Clear Switches, bei der ich SA Penumbra Keycaps montiert hab und das Kabel hab ich auch gegen ein handgemachtes aus England getauscht. Ich hab noch einmal die selbe Tastatur herumliegen, dort hab ich auch noch ein anderes Gehäuse verbaut, ein silberen iQunix Lambo. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal eine Phase, in der ich recht viel Geld für Tastaturen ausgegeben hab :d

Doch, hin und wieder spiele ich auch im stehen. Ich finde es sehr angenehm, wenn ich zur Abwechslung einmal stehen kann, sonst sitz ich eh den ganzen Tag in der Firma, im Auto oder am Rennrad.
 
Danke. Die Verkabelung ist bei einem höhenverstellbaren Tisch immer ein bisschen schwieriger, man muss einen Kompromiss finden, dass es sowohl unten, als auch oben einigermaßen gut ausschaut. Ich hab leider oft genug den Fehler gemacht, dass der Tisch unten war, ich alles schön sauber verkabelt hab und dann beim hochdrehen gemerkt hab - scheiße, Kabel zu kurz :wut: Ich müsste mir ein längeres Displayport-Kabel und USB-Verlängerungen bzw. einen USB-Hub kaufen, dann könnte ich alle Kabel bis an die rechte Tischkante führen, würde auch besser ausschauen.
Da gibt es doch Abhilfe: Klick mich

Funzt bei mir am höhenverstellbaren Schreibtisch einwandfrei.
 
Einen Verteiler hab ich eh an der Unterseite des Schreibtisches montiert, das ist nicht das Problem. Problematisch sind jetzt eher die Peripheriekabel vom Tisch zum PC, also Monitorkabel, USB-Kabel von KHV, Mikrofon, Maus und Tastatur. Tastatur und KHV hab ich eh schon am USB-Hub des Monitors angeschlossen, aber ein paar Kabel bleiben trotzdem. Das längere DP-Kabel und evtl. ein 3-Fach USB-Hub wäre finanziell aber sicher auch machbar und dann würde es wieder etwas aufgeräumter ausschauen.

Das war mit dem PC auf dem Tisch einfacher, da blieb die Kabellänge zum PC konstant, wollte ich jetzt aber nicht mehr, da der neue PC jetzt deutlich gewachsen und schwerer geworden ist.
 
Achso, ok. Ja, das ist natürlich ungünstig.
Jetzt weiß ich auch, warum ein iMac auf dem Desk was feines ist :fresse: :d
 
Du kannst doch den PC unter die Tischplatte hängen. Dann hast du den Vorteil von beiden Versionen. Gibt doch für die meisten verstellbaren Tische extra pc Halterungen dafür.
 
Bis du einmal was aufrüsten willst :p Ich versteh dich eh, hab mir auch lange überlegt, mir einen iMac zu holen. Das muss man Apple ja lassen, schöne, elegante Sachen bauen können sie, aber mit den Einschränkungen will ich mich einfach nicht anfreunden und das OS bietet mir für meine Anwendungszwecke auch keine Vorteile, eher Nachteile. Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich ja den Mac Mini probiert, ja, ist ein schönes Teil, mit Mac OS werd ich aber einfach nicht warm.

Hab jetzt übrigens ein zwei Meter langes Displayport, ein zwei Meter langes USB 3.0 Typ B Kabel (beides für den Monitor) und ein 0,5m Verlängerungskabel für das Mikrofon bestellt, dann sollte sich alles sauber ausgehen.

@IcE-TeA Ja, schon, aber das Problem ist, dass man dann zum Kurbeln schon viel mehr Kraft braucht. Und so stabil ist der billige Ikea-Tisch dann auch nicht. Die geschätzen 10kg des PCs würden den Tisch dann, wenn er hochgekurbelt ist, ganz schön wackeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh