[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Augen und so.. 2k reicht :fresse:

Ausserdem ist der Pixelabstand bei 24" 1920x1200 Hochkant und 32" 2560x1440 Quer praktischerweise exakt identisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit neuem Stuhl :love: auf jeden Fall gut bequem, alles Andere wird sich zeigen

die Rueckseite ist aber empfindlich gegen schmutzige Haende :fresse:
noch bei Gelegenheit passende Fussgleiter kaufen, die die ich gekauft hab, passen nicht

bitte den Boden nicht beachten, ich weiss nicht, was die Leger sich da gedacht haben..

Hast du das Wallpaper für mich?
 
Noch etwas kahl, Zimmer wurde frisch renoviert.

Was ist denn das für ein Tisch und für ein Stuhl?

Hab in Corona-Home-Office-Not einen Behilfs-Schreibtisch in meiner Wohnung etabliert. Dem ist dann direkt ein PC-Build gefolgt (nur der Arbeitslaptop auf dem Tisch geht ja gar nicht).
Alles noch sehr provisorisch, mit einem richtigen Schreibtisch + Lampe etc. wird das dann noch etwas muckliger. Hat grad noch einen gewissen Studenten-Flair. :d
FXT22310.JPG
FXT22311.JPG
 
mit neuem Stuhl :love: auf jeden Fall gut bequem, alles Andere wird sich zeigen

die Rueckseite ist aber empfindlich gegen schmutzige Haende :fresse:
noch bei Gelegenheit passende Fussgleiter kaufen, die die ich gekauft hab, passen nicht

bitte den Boden nicht beachten, ich weiss nicht, was die Leger sich da gedacht haben..

Darf ich fragen um welche Halterung für NB und Monitor es sich dort handelt? Und dazu noch ... Wieviel Abstand zwischen Platte und Wand braucht man für die Befestigung und wieviel minimum für den Arm?
Danke!
 
Mein Schreibtisch mit Arbeitsplatz links und Privatrechner rechts

04-20_11-26-18_IMG_4121-1280.jpg
 
IMG_20200420_181142.jpg

Ich habe mir endlich mal einen gescheiten Stuhl besorgt. Im Homeoffice habe ich bemerkt, dass mein alter Stuhl nach ein paar Stunden echt weh tut. Das hätte über mehrere Wochen nicht gut getan... Rest ist wie immer - funktional ;)

@Holzmann Ist das ein Zahnarztstuhl für Angstpatienten, die gerne zocken? ^^
 
Mag er mir verraten, woher der Schreibtisch stammt ? Gefällt mir. :)

Den hab ich noch als Schüler von meinen Eltern bekommen. Ist von Roller afaik. Die Tischplatten sind 150x80 und 120x80 groß und eine Viertelkreisplatte mit 80cm Radius, falls dir das weiterhilft.
 
So sieht es bei mir aus, momentan mit Home Office.
CE6A0B69-5E42-4294-995A-65F582AF48C8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre ohne Homeoffice anders? :unsure:
 
Ziel erreicht:) Ohne Home Office würde da kein Notebook und kein Headset liegen. Der Rest ist gut versteckt damit man davon nichts mitbekommt. Ich möchte zum Feierabend nicht immer alles abbauen aber auch nichts mehr von der Arbeit sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich immer noch die ergonomisch beste lösung eines arbeitsplatzes. Leider nur unverschämt teuer. Quelle: Altwork U.S.A
Also ich weiß ja nicht ob diese Liegeposition so gesund ist, recht viel Abwechslung wird man da auch nicht haben, weil man sicher länger still liegt als still sitzt.
Ein elektrisch höhenverstellbarer Tisch ist wohl irgendwie besser und kostet nur einen Bruchteil :d
 
Mir hat mein sportarzt empfohlen, beine hochlegen. So eine liege ist prädestiniert dafür .:cool: Aber alles hat seine vor-und nachteile. Liegt eben nur an der betrachterperspektive.
 
Es entlastet die Bandscheiben, weil das Gewicht im Liegen direkt in die Liegefläche abgeleitet wird und nicht von der Wirbelsäule getragen werden muss. Soll gesünder sein als Sitzen, denn Sitzen ist auch nur Stehen ohne die Beine zu belasten. Am besten dürfte aber immer noch eine trainierte Rückenmuskulatur sein.
 
Gibt auch eine schöne Übung zum entlasten des unteren Rückens. Merkt man schon, wenn man das ein paar Mal macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh