[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

brauch nämlich noch was für meine kef lsx. aber erstmal muss ein passender tisch her. mag die ikea kombi nicht mehr :d

rgergergegr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikea Alex + L-Profil + Kabelwannen + Eiche Platte + Öl.

Als wenn ich daheim einen Stehtisch nutzen würde :P
 
ja einen stehtisch bzw höhenverstellbaren würd ich daheim vermutlich gar nicht nutzen. aber die optik der tische sagt mir zu da schön schlank.

muss mal schauen.

pc soll dann auch wieder runter vom tisch. das will ich aber dann erst wenn der neue tisch da ist.
 
Hier mal ein Bild vom Einzug vor 1.5 Jahren. Seitdem hat sich bei mir Maus, Tastatur und Headset geändert - ebenso der Tower an sich.

Wenns in 2023 endlich in ein Haus geht und ich einen neuen Schreibtisch bauen darf werden das mind. 2.5 Meter :bigok: Geplant ist dann, das meine 3D-Gedruckten Warhammer- und Halohelme (wo es bald noch mehr von geben wird) auch überm Tisch hängen. Dazu dann noch mind. 5x5 Meter für VR, Racing-Seat daneben und ab gehts :d

Kabelsalat ist so gewollt, damit der Staub auch ein zuhause hat!


IMG-20200301-WA0013.jpg


Und hier mal das aktuelle Setup ohne die Seite meiner Freundin, da deren Zettelwirtschaft einfach nicht öffentlichkeitstauglich ist:

dcb29376-85c1-4ec0-ba38-d132e9c7b078.jpg


Und ja, cleaner geht definitiv. Da hab ich nur bei so einen Minischreibtisch echt keine Lust drauf. Wenn der neue Tisch in der neuen Hütte kommt wird da auch nochmal was geändert.
 
Oha, Dein Kabelmanagement triggert mich aber…
 
Es ist kein Kabelmanagement vorhanden :bigok: Da wir hier nur vorübergehend wohnen will ich mir da auch keine Mühe machen. Das Problem verstehe ich aber.
 
hier was mit weniger kabeln :d

rechner schon vorher aufn boden. deutlich cleaner

20211031_142001uij9x.jpg
 
tisch soll ja noch getauscht werden aber ich muss erstmal was finden. höheverstellbarer ist mir zu teuer dafür dass ich das feature vermutlich nie nutzen werde. aber die optik gefällt. jetzt brauch ich einen ohne verstellmöglichkeit :d
 
Also wenn du höhenverstellbar nicht benutzt würd ich mir auch keinen kaufen (elektrisch) weil sonst wieder nen Teil mehr wo Defekt gehen kann
 
ja ich werd es zuhause eher selten bis gar nicht nutzen befürchte ich. da kann ich das geld dann auch anderweitig besser nutzen.

die landose da unten nervt halt echt. einmal falsch getreten ist das inet fort und ich muss den hausmeister rufen :fresse:

wer macht auch landosen mitten in den raum -.-
 
Hab mir bei Kleinanzeigen ein Tisch gesucht wo ich nur das Gestell von nutzen möchte.





Die Platte wird halt noch getauscht nur jetzt nicht bin mitten im Umbau deswegen jetzt gerade die Unordnung.

Lautsprecher und Drucker kommen auch noch weg. Lautsprecher wird irgendwas kleines Musik höre ich nicht mehr am Rechner, und der Drucker soll irgendwo im Schrank verschwinden.
 
den tisch hattes ich schon mit der betonoptik. :d
 
Mittlerweile alles zu Ende gebracht. Kabel sauber verlegt.

Der rechte Lautsprecher kann ignoriert werden, der hing da schon und gehört zum "Heimkino" Setup.

Der obige Monitor ist nicht ganz mittig, da unten links noch eine Steckdose verbaut ist und auch genutzt wird.
 

Anhänge

  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 308
Es gibt Kabelbinder, Kabelschläuche sowie allgemeines Kabelmanagement. Je nachdem was man für Möglichkeiten kann es als Beispiel so ausschauen, ist zwar kein Desktop allerdings kann auch ein Wohnzimmer "aufgeräumt" werden:

0B060C3A-3C3D-4353-9DB1-2FF76403E7BB.jpg


Wobei ich zwischenzeitlich zu wiederverschleißbarem Klettband übergegangen bin (oberes ist ein altes Foto).
Macht alles einfacher, wenn mal neue Geräte hinzukommen oder wieder gehen müssen.
Alles sauber verlegt

PXL_20211101_064306884.jpg

:bigok:
 
Dem Stuhl zufolge ist er Batman.
 
Hat er eine Stuhlprobe abgegeben?
 
:d :d wie willst du aber so viel Kabel noch vernünftig verlegen? Bei mir liegen jetzt alle hinter dem Lowboard, ab und an mit dem Staubsauger drüber und gut. Schaut dann so aus.
Die Ikea kabelbox kann ich da nur empfehlen;)
 
Kaufe immer ein Brüstungskanal und säge den auf meiner gewünschten Länge zu.

Soviele Netzteile oder Kabel kann ich gar nicht haben um den zu füllen und bemerken tut man ihn kein Stück.
 
Es gibt Kabelbinder, Kabelschläuche sowie allgemeines Kabelmanagement. Je nachdem was man für Möglichkeiten kann es als Beispiel so ausschauen, ist zwar kein Desktop allerdings kann auch ein Wohnzimmer "aufgeräumt" werden:

Anhang anzeigen 686485

Wobei ich zwischenzeitlich zu wiederverschleißbarem Klettband übergegangen bin (oberes ist ein altes Foto).
Macht alles einfacher, wenn mal neue Geräte hinzukommen oder wieder gehen müssen.
Alles sauber verlegt

Anhang anzeigen 686487
:bigok:
Du willst aber das nicht wirklich mit meiner Menge an Kabel vergleichen. Soviel habe ich schon im Schrank verbaut. :d
 

Anhänge

  • DSC00293.JPG
    DSC00293.JPG
    880,1 KB · Aufrufe: 213
Hö? Ich habe hier eine PS 5, Marantz Receiver, Cable Router, Sky Q Receiver, 2 Hue Lampen, 5 Lautsprecher.
Und hatte früher noch ne Series X sowie eine NAS.

Unterm Lowboard sieht es, obwohl es einigermaßen verlegt worden ist, dank 3 Steckdosenleisten trotzdem gefühlt Katastrophal aus. Weil es einfach viel Kabel ist.

Außerdem sieht nach weniger aus, wenn es "ordentlich" verlegt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh