[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

weil das handgelenk dann nicht nach außen angewinkelt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bingo!

Ich hatte vor ~10 Jahren ziemliche Probleme mit RSI und die geteilte Tastatur und die Vertikal-Maus helfen sehr dabei, dass das nicht zurück kommt.
Damals reichte es aus, die Hand auf die Maus zu legen (ohne sonst irgendwas zu machen) und schon waren stechende Schmerzen im ganzen Arm.
 
Eine Vertikalmaus habe ich auch… kostet ja auch praktisch nicht mehr als ne konventionelle…

bei der Hälftigen Tasta wirds wohl teuer… ist ne Freestyle, oder?
 
Jo, gut erkannt, das ist die Freestyle. Damals direkt aus den USA importiert, weil der EU Distributor noch viel teurer war 😅

Inzwischen schiel ich aber auf mechanische Tastaturen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Die Freestyle Edge sieht irgendwie zu hässlich aus und sonst fehlen irgendwie immer die F-Tasten.
Vielleicht ist das aber auch gut so, das kann ja ganz schnell zu einem absurden Geldgrab werden.
 
Eine gehälftete Tastatur kann ich mitbieten :d
Sry für den Kabelsalat...ab nächster Woche Urlaub und keine Lust mehr fürs HO zusammenzuräumen :d

Habs aber eher wegen Schulterproblemen, deshalb so weit auseinander


Edit: Ist eine ZSA Moonlander
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh eine ErgoDox 🤩

Ist das ortholineare Layout wirklich so gut wie man immer wieder liest?

Dein Kabel-Chaos würde mich aber in den Wahnsinn treiben 😆
 
Inzwischen schiel ich aber auf mechanische Tastaturen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Die Freestyle Edge sieht irgendwie zu hässlich aus und sonst fehlen irgendwie immer die F-Tasten.
Einen kleineren Preis als eine Freestyle Edge und ein paar mehr Switches zur Auswahl bietet die Mistel Barocco MD770RGB.
 
Uhhh eine ErgoDox 🤩

Ist das ortholineare Layout wirklich so gut wie man immer wieder liest?

Dein Kabel-Chaos würde mich aber in den Wahnsinn treiben 😆
Zum Kabel-Chaos, den Hauptteil macht das Headset, da kommt bald ein kabelloses. Und das andere ist vom schnell schnell Firmennotebook irgendwie anstöpseln :d
Aber ja, stark verbesserungswurdig, mach ich über Weihnachten, versprochen:xmas:

Ich finds ok, arbeite ja dann doch noch oft mit einem normalen Layout am Notebook. War kein Kaufgrund für mich, aber inzwischen bin ich mit ortholinear halt minimal schneller weil die Finger ja weniger Strecke haben.
Aber die Lernkurve ist halt irgendwie doch recht steil... es braucht oft ein bissl viel Hirnkraft gewisse Zeichen zu tippen weil die halt auf irgendwelchen unteren Layers liegen. Also super konfigurierbar aber man muss sich halt auch ein bissl damit beschäftigen.
 
Es kann aber auch eine kurvige Tastatur am Stück eine gute Ergonomie bieten, oder kommt das an die Halb und Halb Lösung nicht ran?😣
 
Inzwischen schiel ich aber auf mechanische Tastaturen, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Die Freestyle Edge sieht irgendwie zu hässlich aus und sonst fehlen irgendwie immer die F-Tasten.
Vielleicht ist das aber auch gut so, das kann ja ganz schnell zu einem absurden Geldgrab werden.
Da solltest Du auf jeden Fall mal im Mecha-Thread vorbeischauen. ;)
 
Es kann aber auch eine kurvige Tastatur am Stück eine gute Ergonomie bieten, oder kommt das an die Halb und Halb Lösung nicht ran?😣
Die Curved sind meiner Ansicht nach fürs Handgelenk gut. Weil mans halt "begradigt", bei meiner Haltung gings mir eher darum die Schultern zu öffnen. Ist halt prinzipiell eine "natürlichere" Haltung die Arme nicht vorne zu verschließen.
Und nebenbei finde ich das arbeiten mit so einem Zettel in der Mitte eigentlich sehr praktisch :d
 
Ganz wichtig, Schulter nach oben dann zurück ziehen und nach unten. Das ist die Grundstellung die man haben sollte. Kämpfe seit einem Jahr mit Impingement in der rechten Schulter, kam volle Kanne von der blöden PC Haltung. Wird aber durch gezieltes Muskeltraining immer besser.
 
Was ist der Sessel? Sieht sehr bequem aus
Das ist ein Haider Bioswing 560. Ich hatte den auch vor ca. 10 Jahren gekauft als ich meine RSI Probleme hatte und der ist immer noch super bequem. Leider hat er inzwischen angefangen zu quietschen, wenn ich mich zurück lehne.

Es kann aber auch eine kurvige Tastatur am Stück eine gute Ergonomie bieten, oder kommt das an die Halb und Halb Lösung nicht ran?😣
Damals gab es da nicht so die Auswahl und die waren alle genauso schlecht, wie sie teuer waren 😆. Und die hatten alle einen Num-Block. Meine Handhaltung ist deutlich besser, wenn die Maus rechts möglichst nah dran ist.

Ich würde gerne mal die Microsoft Sculpt ausprobieren, aber die hab ich noch nirgendwo im Geschäft entdeckt. Und einfach mal bestellen und dann zurück schicken find ich eher uncool.

Da solltest Du auf jeden Fall mal im Mecha-Thread vorbeischauen. ;)
Ich hab mal ein Abo gesetzt. Aber wehe ich komm auf den Geschmack, ich seh da schon die Euro-Scheine davon fliegen 💸💸💸
 
Habe heute alles unter dem Schreibtisch neu verkabelt, entstaubt und den Drucker vom Tisch genommen für den dritten Monitor. Der Dritte wird dann primär für die Arbeit von zu Hause genutzt zusammen mit dem Thinkpad. Außerdem noch ein zweites LAN-Kabel ins Arbeitszimmer gelegt. Funkmaus und externe Tastatur fürs X1 fehlen noch auf dem Foto. Ist vielleicht schlicht aber mir gefällt es 8-)


000016jc2.jpg
 
Ist schon in Planung, durch den Kabelkanal unter dem Schreibtisch aber echt ein Krampf was zu finden. Habe jetzt aber ein Neomounts ins Auge gefasst. Laptop-Ständer brauche ich zu Hause eigentlich nicht, im Büro gibt es die aber auf jedem Schreibtisch.
 
Nice! Allerdings hat das Evolv X einen besseren Platz als unter dem Schreibtisch verdient. 😉
 
Kannst du die Beleuchtung bitte trotzdem auf blau stellen? Zumindest für's Bild? Das macht mich gerade echt fertig. :fresse:
 
Nachher (Dell U4021QW):
Anhang anzeigen 704447

Insgesamt ist das etwas schmaler als vorher, dafür ist der Neue ein Bisschen höher.
Und endlich gibt's keine Ränder mehr mitten im Bild 😎
[/QUOTE]

Sehr geiler Bildschirm. Mit 60HZ natürlich nix für einen Gamer.
Hätte er wenigstens 120HZ wurde ich auch zuschlagen. So lange heißt es leider warten.
Mit der Auflösung kommt man aber wieder einmal in eine Aufrüstspirale. Wo man halt jede neue GPU Gen für mindenstens 1-3 Gens mitmachen muss, um die 5160x2160 endlich mit über 100FPS in AAA Spielen zu befeuern.

Meine 3080Ti hat grade so die 100-240 FPS Schallmauer für WQHD 240 HZ Gaming geknackt. Mit so einem Bildschirm fängt diese Jahrelange Odyssey und Geldverbrennung wieder an. ^^

Aber genau das, wollen ja die Hersteller von uns.
 
Hier ist kein Platz für ForenPVP.
Wenn ihr was zu klären habt, klärt das anders. Und wenn ihr das nicht schafft wars das mit diesem Thread für euch.

So ein Kindergarten :motz:
 
Das mal cool, aber stört deine Fischis das intenstive einfarbige Licht nicht?
 
Das AQ hat eine relativ aufwendige (mit aufwendig meine ich teure) Beleuchtung, die simuliert abends einen Sonnenuntergang der noch ein paar Stunden bis Mitternacht mit einer blauen Mondlicht Simulation endet. Blaues Licht sind sie also gewohnt abends.

Neben dem AQ Blau beleuchtet ist zusätzlich der Monitor sowie der PC + Zubehör.

EE84AB06-F465-4EA3-987F-A60294612C84.jpeg

AF0EEF6F-BEB8-4FF5-9C12-9FD0D518AB0F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh