[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

09737904-C89D-4008-86EA-62364E18355F.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wäre für mich jetzt auch nicht unangenehm. Ich hatte bis vor kurzem 80cm mit einem 34" Wide. Das war für mich optimal mit einer Monitorhalterung die den Schirm etwa 10cm von der hinteren Tischkante hervorbringt (Schraubvorrichtung VESA). Jetzt habe ich eine 90er Platte und ich dachte, da brauche ich eine neue Halterung, die den Monitor 20cm hervorbringt. Aber irgendwie ist es seltsam, da der Monitor dann mitten über dem Tisch hängt. Zudem war es gefühlt dann zu nahe am Sitzplatz. Jetzt habe ich wieder die alte montiert. Natürlich ist der Schirm nun weiter hinten. Passt gut, aber optimal wäre wohl etwas zwischen den beiden Halterungen. Aber finde mal eine Halterung wo der Standfuss zentriert ist, sprich der Monitor nicht an einem Schwenkarm hängt. Da gibt es nur wenige und der Abstand ist dann halt gesetzt. Gibt eigentlich nur eines, mal einen grösseren Bildschirm:-) Aber 27" in Verbindung mit einer 80cm tiefen Platte wäre mir wahrscheinlich mittlerweile sogar zu tief.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt jeder anders deswegen hol ich mir auch keinen 80er bringt mir ja nichts wenn ich meinen Monitor dann weiter nach vorne ziehen muss größer als 27 Zoll definitiv tiefere Arbeitsplatte

Bin ich der einzige, der den Monitor lieber näher dran hat? :d
Gut, ich hab -1,5 Dioptrien und bin auch ganz glücklich mal ohne Brille am PC sitzen zu können, aber selbst mit hab ich doch nichts von einem großen Monitor wenn der knapp n meter weg ist. 80 ist ja nur die Platte, man sitzt ja auch noch ein Stück weiter weg.

Gut, ich hab -1,5 Dioptrien und bin auch ganz glücklich mal ohne Brille am PC sitzen zu können, aber selbst mit hab ich doch nichts von einem großen Monitor wenn der knapp n meter weg ist. 80 ist ja nur die Platte, man sitzt ja auch noch ein Stück weiter weg.
Der Monitor ist aber auch nicht Plan am Rand sondern steht etwas mehr auf den Tisch.

Ich sitze ~60cm von meinem Monitor entfernt.
Ohne Brille mit -2,5 Dioptrien auf dem rechten Auge muss ich zu nah dran, beim linken mit -1,5 geht es noch.

Ich sitze ~60cm von meinem Monitor entfernt.
Ohne Brille mit -2,5 Dioptrien auf dem rechten Auge muss ich zu nah dran, beim linken mit -1,5 geht es noch.
Du trägst bei den Werten keine Brille? o_O

My bad... falsch gelesen :)

Bei mir schwankt es je nach Anwendungszweck. Beim Arbeiten grob 60-80cm zwischen Kopf und Bildschirm, bei Shootern gerne auch mal 40 :d

Neue Platte von Expresszuschnitt. 60cm wäre mir viel zu klein…habe 63cm genommen :d:fresse:
Mir reicht die Größe :) auch 60 war ausreichend.
(200/63/28)

Danke für den Tipp mit Expresszuschnitt, weiß leider nicht mehr wer das hier war.
Qualität und Lieferung war/ist super :)

CDB0A6E9-4BAA-4856-96D7-7D87883966A4.jpeg

6FC4329F-22A5-4AD5-B828-E7B7481CA0F4.jpeg

Mal ne Frage an die Homeoffice Fraktion (die einen Heimarbeitsplatz anmelden mussten beim AG): War bei der Überprüfung wichtig ob ihr eine 80er Tiefe habt bei der Arbeitsplatte?
Da unsere Behörde noch komplett kleingeistig ist was HO angeht wird mir wer vom Arbeitsschutz geschickt zur Abnahme des Arbeitsplatzes.

Die 80cm stehen glaube ich nirgendwo. Es geht um die Ergonomie und Abstand zum Monitor. Da es kleine und große Menschen gibt kann das von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt halt gewisse Empfehlungen, z.B. für Menschen mit ca. 1,80m Körpergröße bei einem Flachbildschirm 80cm Schreibtischtiefe. Am Ende wirds wohl aber eher auf die Prüfer ankommen, wenn der sagt das auch 60cm ok sind ist alles gut...

Arbeitsschutz geschickt zur Abnahme des Arbeitsplatzes

wtf?:fresse: Rein aus Interesse, ist das aus steuerlichen Gründen oder zur Absicherung des Arbeitgebers, weil der für den Arbeitnehmer verantwortlich sein sollte oder wie?
Bei uns in der Schweiz hab ich davon noch nie was gehört. Naja, ich bin im HO sowieso viel besser ausgerüstet als im Geschäft😅

wtf?:fresse: Rein aus Interesse, ist das aus steuerlichen Gründen oder zur Absicherung des Arbeitgebers, weil der für den Arbeitnehmer verantwortlich sein sollte oder wie?
Bei uns in der Schweiz hab ich davon noch nie was gehört. Naja, ich bin im HO sowieso viel besser ausgerüstet als im Geschäft😅
Wenn du einen offiziellen Heimarbeitsplatz anmeldest muss der den Arbeitsschutzrechtlichen Bedingungen entsprechen (also genug Platz, vernünftiger Raum, ergonomischer Stuhl - und je nach Tätigkeit "abschließbare/nicht für 3. einsehbarer Platz", etc...)

Und Behörden achten sehr auf Mitarbeiterschutz. Naja...

Ich hab mir endlich mal ein neues mauspad gegönnt

Anhänge

• 3D18F278-E187-4DA2-AD09-DE64309C4319.jpeg
    3D18F278-E187-4DA2-AD09-DE64309C4319.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 247
Alles noch provisorisch wegen Umzug

index.jpg

Da hat ja jeder Käse in einem Bifteki mehr Platz.

Platz ist in der kleinsten Hütte und es steht ja da provisorisch

Schock deine Eltern, lies ein Buch? Ne, bei mir ist nichts gescriptet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh