[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich werde wohl in den kommdenden 2-3 wochen einen neuen tisch brauchen. aufgrund eines neuen jobs der zu 95% im Homeoffice sein wird, wirds defintiv ein höhenverstellbarer.

weise beine + eiche platte wäre mein favorit. jemand eine empfehlung?

größe 140-max160. eher 140 wohl

ergotopia
ergolutions
yaasa
royaldesk
oako
flexispot
Boho
etc... sind mir alle bekannt. entscheidungen treffen ist bei mri aber so eine Sache :fresse:

Monitor und Lautsprecherupgrade abgeschlossen:
IMG_8917_small.JPG

so ich werde wohl in den kommdenden 2-3 wochen einen neuen tisch brauchen. aufgrund eines neuen jobs der zu 95% im Homeoffice sein wird, wirds defintiv ein höhenverstellbarer.

ergotopia
ergolutions
yaasa
royaldesk
oako
flexispot
Boho
etc... sind mir alle bekannt. entscheidungen treffen ist bei mri aber so eine Sache :fresse:

Und mit mehr Optionen wird das Entscheidung treffen leichter? :d

Edit: Eigentlich musst du ja nur nach der optisch passenden Tischplatte suchen. Die Gestelle wuerde ich alle nach den selben Kriterien auswaehlen:

- hoehenverstellbar entweder elektronisch oder mit kurbel
- falls elektronisch, profile speicherbar
- mindesthoehe muss passen
- preis

Blick auf mydealz lohnt sich auch, seit Corona sehe ich woechentlich irgendwo Tischgestelle im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung: der günstigste mit Speicherplätzen und ausreichender Maximalhöhe.
Funktioniert seit sicher bald 2 Jahren völlig problemlos. Tischplatte Ikea oder Baumarkt oder wo auch immer was gefällt. Bei uns einfach Ikea weiß.

ergotopia
ergolutions
yaasa
royaldesk
oako
flexispot
Boho
Ich kann nur immer wieder Ergolutions empfehlen. Bin vollstens zufrieden. Top P/L-Verhältnis, Memory und ausreichende Höhe (absolut stabil mit wenig wackeln bei der max Höhe).
Kannst entweder dort direkt einen kompletten Tisch kaufen oder die Tischplatte im Baumarkt besorgen. Musst es ja eh selbst drauf schrauben ;)

wäre vom preis her auch angenehm. eine echtholzplatte ist kein muss. eine normale hat ja auch seine vorteile. dazu direkt den kabelschlauch dabei

sollte wegen der farbgebung bisschen zu wohnung passen

das ist der boden der bude

bild vom aktuellen mieter

IMG-20220526-WA0018.jpg

Ja, wie gesagt. Kauf dir sonst nur das Gestell dort und eine passende Platte im Baumarkt ;)

Habt ihr Empfehlungen für rechteckige Tischbeine, werden auch Tischkufen genannt?
Auf Amazon gibt es einiges, das weiß ich, hätte aber gerne noch Alternativen.

Bezugsquelle für Echtholzplatten nach Maß wäre auch nicht schlecht. :)

Eine Seite hab ich schon gefunden, aber vielleicht hat ja jemand hier schon mit Anbietern Erfahrungen gemacht.

Ich hab meine Anfang des Jahres bei manomano bestellt, aber frag mich bitte nicht, wie die heißen.
Gibt’s in allen möglichen Farben, waren aber nicht gerade günstig.
Glaube so um die 200€ fürs Paar.

Habt ihr Empfehlungen für rechteckige Tischbeine, werden auch Tischkufen genannt?

Die kann ich auch sehr empfehlen. Das Spyder-Gestell für unseren Esstisch und auch diverse Regalhalter sind tadelos verarbeitet.

Die kann ich auch sehr empfehlen.

Danke, mich irritieren eben ein wenig die schlechten Bewertungen auf Amazon, denn dort werden sie von diesem Händler auch angeboten.
Mir hat der Industrial Look vorgeschwebt, und gerade die sollen wohl sehr schlecht sein.
Aber gut, gerade wenn ich über Amazon bestelle, ist das ja ziemlich stressfrei.

Ich hab meine Anfang des Jahres bei manomano bestellt, aber frag mich bitte nicht, wie die heißen.
Super, die Seite ist gut, wenn auch ein wenig unübersichtlich, aber da gibt es so ziemlich alles, was ich mir vorgestellt habe.

@XibariS
Danke, die bieten auch bei Amazon an, Jolokai ist schon mal zufrieden, hast du da auch schon was bestellt?

Auf Amazon gibt es einiges, das weiß ich, hätte aber gerne noch Alternativen.

Bezugsquelle für Echtholzplatten nach Maß wäre auch nicht schlecht. :)

Eine Seite hab ich schon gefunden, aber vielleicht hat ja jemand hier schon mit Anbietern Erfahrungen gemacht.
https://bestloft.de/ bieten auch über Amazon an. Habe von denen Schreibtisch, Küchentisch und kleinen Beistelltisch. Qualität ist super und preislich auch im Rahmen.

hast du da auch schon was bestellt?
Zwei Mal bis jetzt. Zuerst schwarze Tischkufen für einen Küchentisch für meine Eltern und dann noch schwarze hairpin-legs um Holz von einem alten Bootssteg in einen Couchtisch umzubauen. :) Das Zeugs ist wirklich stabil, auf beiden Tischen habe ich schon draufgestanden und trotz meiner gut 100 kg ist nix verbogen oder in sich zusammengestürzt. Auf dem Couchtisch stehen Tasta und Maus, also auch ein Desktop ... :)

Couchtisch.jpg

tausch den laminat noch. dieser standard laminat den man in quasi allen wohnungen vorfindet seit den 2000ern :d

Zwei Mal bis jetzt. Zuerst schwarze Tischkufen für einen Küchentisch für meine Eltern und dann noch schwarze hairpin-legs um Holz von einem alten Bootssteg in einen Couchtisch umzubauen. :) Das Zeugs ist wirklich stabil, auf beiden Tischen habe ich schon draufgestanden und trotz meiner gut 100 kg ist nix verbogen oder in sich zusammengestürzt. Auf dem Couchtisch stehen Tasta und Maus, also auch ein Desktop ... :)

Anhang anzeigen 777724
Diese Couch kenn ich irgendwo her...

Spielst Du auf die Schauspielindustrie an, Karriere gegen Sex? Ganz schlechter Humor.

Mich hat die kompakte Optik mittlerweile gestört, zumal der Zweit Monitor nur noch für Netflix / youtube schauen selten an ist und ich gefühlt eine Nackenstarre bekam beim nach oben schauen.

Wirkt für mich jetzt deutlich angenehmer und aufgeräumter.
Lautsprecherkabel wird noch getauscht und zwei kleine Kanäle kommen jeweils in die Ecken

Anhänge

• Collage_20220720_090332.jpg
    Collage_20220720_090332.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
der LG ist ein fernsehgerät.
da der schon etwas älter ist, und kein internet hat, wird der esprimo als zuspieler für die mediatheken genutzt.
ist alles schon ältere hardware, funktioniert aber noch einwandfrei, passt für mich also.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh