[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

hab ich aufgrund meiner lautsprecher gedreht. die stehen hinter mir und wenn mein bein im weg war, war der ton weg. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@webmi
Sehr schöner Raum! Sag mal benutzt du die Tastatur wirklich so "weit" links und wenn ja wie ist das nach einigen Stunden von der Ergonomie für dich?
Keine Verspannungen etc.
 
Sry für Spam. Das ist aber der letzte "Versuch".
Mh, bin immer kein Fan von Pflanzen auf Lautsprechern. Hatte ich bei mir im Wohnzimmer auch mal, aber stört mich dann doch und sieht irgendwie nach Fremdkörper aus :d
 
@KurantRubys Optisch oder auch akustisch? Ich habe die Lautsprecher eigentlich nur für Teams und ganz selten mal Youtube oder zocken. Musik kommt 99,5% aus Kopfhörern. Ohne sieht es dort irgendwie so kahl aus, weiß auch nicht, wohl eher ne Sache der Gewöhnung.
 
Optisch, akustisch bin ich da nicht in der Lage dir adäquate Antworten zu geben :fresse:
 
Empfinde Pflanzen auf Boxen auch als optische Fremdkörper.
Eigentlich passt da für mich gar nix drauf – wobei ich seit nem halben Jahr „schwach geworden bin“ und auf einer der Wohnzimmerboxen den Kollegen stehen habe.
 
Nochmal nen Quick Shot ohne Boxen-Pflanzen. Wirkt irgendwie sooo leer :d Hätte ich doch nen größere Brett nehmen sollen. Dabei ist das schon 1,2m. :d

20240701_100256.jpg
 
Kleine Platten: 18 x 11
Große Platten: 18 x 18

Angaben natürlich im Zentimeter

Anhang anzeigen 1008524

Foto der kleinen Platten

Moin,

soeben gemessen, die Abmessungen passen (19x13). Allerdings ist auf der Unterseite der LS nur ein Kreisloch. Wie werden die befestigt, muss man die LS Bohren oder einfach in das Holz reinschrauben?
 
@ElectricDay Ich vermute, dass du deine Boxen einfach draufstellst und diese nicht separat befestigt. Die einzelnen Löcher sind denke ich eher dafür da die Platte in einem gewissen Winkel mit der Stütze zu verbinden. Bin gerade auch am überlegen, mir die zu holen. Gefallen mir ausgesprochen gut. Meine gefallen mir irgendwie so gar nicht.
 
nur draufstellen, das würden die LS nicht lange überleben, laufen 2 Kleinkinder im Haus herum. :ROFLMAO:
 
Wirkt irgendwie sooo leer :d
Vielleicht mal ein paar Tage dran gewöhnen? Falls es Dir dann immer noch zu kahl sein sollte: Was hältst Du denn von Gaming- oder Filmfiguren? Damit bekäme das Ganze einen etwas lustig-verspielteren Touch.
 
@Quarzer welche Pflanzen sind denn das und wie pflegeleicht sind die?
Müsste mir auch mal etwas grün zu legen, aber mein Grüner Daumen ist eher so meeh.
 
@Ne0line gute Frage. Sind alles auf jeden Fall Halbschattengewächse. Ich glaube die brauchen eigentlich nur Wasser. Ich habe halt Nordseite und absolut gar keine Sonne, daher war mir "nur" das wichtig. Sonst gibts halt einmal die Woche Wasser. Vorher nen Fingertest, wie feucht die Erde ist und das wars. Mehr Mühe mache ich mir da nicht. Die waren so mit Topf im Hagebaumarkt bei uns um die Ecke aufgestellt. Ich kann gern nochmal genauer schauen, wenn du die konkrete Pflanzenart möchtest.

@Ickewars Ne, ne Figur passt da irgendwie nicht hin. Außerdem wüsste ich eh nicht genau was. Bin kein Anime-Fan oder Zocker. Da würde von ganz früher vlt irgendwas von Diablo II hinpassen, aber letztlich würde das das Bild "vom Wald / von der Natur" kaputt machen. Sollte sich eher auf Natur und Technik beschrenken.
 
@Quarzer

Aus der Artikelbeschreibung…

  • Universelles Design – zwei Größen der oberen Platte sind enthalten, um bequem in Ihre bevorzugten Lautsprecher zu passen. Jede Platte verfügt über ein Befestigungsloch und ¼-Zoll-20 Schraube, um kompatible Lautsprecher an Ort und Stelle zu sichern.
 
Moin,

soeben gemessen, die Abmessungen passen (19x13). Allerdings ist auf der Unterseite der LS nur ein Kreisloch. Wie werden die befestigt, muss man die LS Bohren oder einfach in das Holz reinschrauben?

Schwerkraft 🤷‍♂️

Die stehen da drauf, in meinem Fall sogar sehr stabil, da hüpft bei mir schon mal eine Katze über die LS aufs AQ. Die LS sind sehr schwer und auch die Stands haben massig Gewicht. Stabile Einheit!

Da müsste ein Kind schon derart mit Anlauf gegen den Tisch rennen, das sicherlich allerhand andere Sachen passieren, aber nicht das die LS umfallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@webmi
Sehr schöner Raum! Sag mal benutzt du die Tastatur wirklich so "weit" links und wenn ja wie ist das nach einigen Stunden von der Ergonomie für dich?
Keine Verspannungen etc.

Ich finde es tatsächlich deutlich un!ergonomischer, wenn die Tasta mittig vor dem Monitor liegt. Ich sitze mittig und habe zur Maus den gleichen Abstand wie zu WASD. Sprich es ist symmetrisch, ergo kann ich ganz gerade sitzen. Was ich eher bei Tastas bezweifeln würde, die genau mittig vor dem Monitor stehen.

Arme auf der Lehne und den elektrischen Tisch auf die perfekte Höhe gefahren gibt es glaube ich nichts ergonomisches als dieses Setup mit einer leicht zur Mitte des Displays versetzten Tastatur. 🤷‍♂️

IMG_1320.jpeg


Man/ich muss dazu sagen, auf dem System wie gezockt, nicht gearbeitet oder gechattet. Geschrieben wird so gut wie nichts, ich sitze allerdings abends schon mal mehrere Stunden gerade im Sitz mit jeweils einer Hand an Maus und Tasta 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kids bekommen alles auseinander, vorhin kurz ihr das Handy wg. YT. Videos gucken geliehen, das Ergebnis war auf dem Handy war kein Displayschutz mehr drauf im nachinein. :fresse: Sie wollte es wohl putzen. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sry für Spam. Das ist aber der letzte "Versuch".

Würde mich mal interessieren, ob der Regal selbst gebastelt ist? Sieht schick aus wie ich finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ja wie ist das nach einigen Stunden von der Ergonomie für dich?
Wenn du das jetzt ganz genau nimmst, ist da jedes Standard Keyboard ein Ergonomie Killer, ohne Ausnahme. Klar kannst du da n bisschen variieren, aber wirklich gut ist das nie
 
Meine Kids bekommen alles auseinander, vorhin kurz ihr das Handy wg. YT. Videos gucken geliehen, das Ergebnis war auf dem Handy war kein Displayschutz mehr drauf im nachinein. :fresse: Sie wollte es wohl putzen. :d

Da mache ich mir als werdender Vater absolut keine Sorgen. So hart kann der weder gegen den Tisch von auf den Tisch donnern, als dass da der LS vom Stand fallen würde :fresse:

Nicht mal meine Kraft reicht beim auf den Tisch Donnern aus als dass sich da was bewegen würde :fresse: Ich spreche aus Erfahrung … 🤣

Das Zeug steht schon echt massiv. Kenne deine LS nicht, aber wenn die nur halbwegs so massiv sind wie meine, kein Stress.
 
@webmi
Warte mal ab, wenn du Vater geworden bist, Sprechen wir uns nochmal. 😂 Wünsche bis dahin alles gute. (y)
Bei mir sind es 2 Kleinkinder die hier rumteufeln. :fresse2:
 
Da mache ich mir um die Klipsch Lautsprecher im WZ ernsthaft mehr sorgen. Da muss man wirklich nicht mit viel Kraft in die Membran drücken… :fresse:

Aber ernsthaft, wenn da was kippeln würde, würde ich das nicht so nah am AQ stehen haben, man stelle sich vor das fällt tatsächlich um und gegen das AQ. Kann ich mich aufgängen wenn das Teil ausläuft 🤢
 
Da mache ich mir um die Klipsch Lautsprecher im WZ ernsthaft mehr sorgen. Da muss man wirklich nicht mit viel Kraft in die Membran drücken… :fresse:

Aber ernsthaft, wenn da was kippeln würde, würde ich das nicht so nah am AQ stehen haben, man stelle sich vor das fällt tatsächlich um und gegen das AQ. Kann ich mich aufgängen wenn das Teil ausläuft 🤢

Ich würde jetzt schon Vorsorge treffen. Wie mein Sohn auf die Welt kam, hat er an den LS. rumgespielt und den schwarzen Ball/Kreis in der Mitte des linken LS. reingedrückt. :fresse: Dann konnte ich es mit viel Aufwand reparieren.
Paar Jahre später kam die Tochter auf die Welt, dann traf es den rechten LS. an der gleichen Stelle. :fresse2: Als ob die beiden sich abgesprochen haben. :d

IMG_0047.jpeg
 
Wer kennt sie nicht, die eingedrückten Knubbel/Membran in den Lautsprechern?! Die haben wir als Kinder sicher auch auf ihre Eigenschaften hin „Druck“-testen müssen :fresse:

Das Problem habe ich an den Klipsch im WZ zwar nicht :fresse: aber trotz des magnetischen Covers hab ich um die noch am meisten Angst was das Erkunden der Wohnung angeht :fresse:

IMG_1328.jpeg IMG_1327.jpeg

Die Neumann haben ein BlechMesh, die kann man auch nicht eindrücken :fresse:

IMG_1330.jpeg
 
Bei nem Bekannten hatte die damals 2-3jährige Tochter vor ein paar Jahren die grandiose Idee, die großen Bassmembrane von irgendwelchen 20K-Speakern schön gleichmäßig mit Naturjoghurt einzureiben. Fand sie schöner. War zum Glück zu retten.
 
Mein bescheidener Desktop.
Schlicht ohne RGB, nur ne Lampe rechts. Muss mir allerdings noch was für die linke Seite einfallen lassen, hier brauch ich noch Licht, aber eine zweite Lampe will ich eigentlich nicht.
Desktop.jpg
 
Eventuell an die hintere Schreibtischkante eine dünne LED-Leiste anbringen, die nach oben abstrahlt?
 
Die hab ich sogar aktuell dran, nur leider zu kurz und war nicht einstellbar von der Helligkeit und man sah die einzelnen LEDs nach oben strahlen. Evtl. eine COB Led Leiste in warmweiß.
 
Mein bescheidener Desktop.
Schlicht ohne RGB, nur ne Lampe rechts. Muss mir allerdings noch was für die linke Seite einfallen lassen, hier brauch ich noch Licht, aber eine zweite Lampe will ich eigentlich nicht.

gefällt mir, so kleine details wie der Kabelkanal unter dem Monitor, schön sauber. 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh