fährst du mit dem rad zur zeit?
ich fahre natürlich schon (ok, bei über 10° minus nicht so richtig...). das kann man ziemlich gut hinten raus schieben. nur die ecke ist so vollgestellt, dahinter ist viel platz. die möbel wurden halt alle gekauft als mein bruder noch hier wohnte, jetzt musste ich eigentlich für alles eine notlösung finden. eine andere lösung gab es für das rad nicht.
das steht hier im zimmer weil ich ein rad mit über 3000€ neupreis nicht in den keller stelle.
das stadtrad steht im keller.
Ist das dieses Surround von dem alle immer erzählen?
habe ich vergessen zu schreiben. die logitech tischhupen waren nur ganz kurz als 5.1 angeschlossen, habe es aber nie gebraucht und irgendwann nicht mehr angeschlossen. seitdem stehen die da so rum. das muss alles inklusive subwoofer (sagen wir lautsprecher mit mehr tiefen) mal weg, aber das ist halt arbeit, und sowas geht ja gar nicht
seit kurzer zeit habe ich andere lautsprecher von meinem vater, die er ungefähr 1990 gebraucht gekauft hat, die finde ich ziemlich gut. sind auch auf dem bild zu sehen (über dem subwoofer). inzwischen benutze ich nur noch die, die sind einfach so viel besser.
muss aber die linke box noch irgendwo anders hinstellen, ich dachte an ein regalbrett über dem pc. so wie jetzt ist die rechte box ca. 3m entfernt und die linke ca. einen halben meter
aber es gibt ja einen balance-regler am verstärker. ist so immer noch um längen besser als die logitech teile.
Irgendwie hast du die Platzierung von Rechner und Monitor vertauscht...
ich dachte mir fast, dass das kommen würde
ich hatte anfangs noch meinen 22" neben dem lcd genutzt, inzwischen halt nicht mehr, weil größer einfach besser ist und 2 monitore brauche ich nicht. der stand dann kurze zeit noch dort wo der pc steht und das ist einfach total behindert. das ist viel zu nah und ich kann nur an der rundung sitzen, da hinter mir direkt die wand (bzw. fenster) mit heizung kommt. bequem ist was anderes.
nachdem mein bruder ausgezogen ist hätte ich eigentlich den schreibtisch genau andersrum gebraucht (also lange und kurze seite vertauscht).
guck dir mal das bild an, so wie ich am schreibtisch sitze (sieht man ja an tastatur und maus) ist der lcd perfekt ausgerichtet. außerdem habe ich auch genau die richtige entfernung und der winkel passt so auch.
Außerdem muss der dort sein weil ich den ja auch als Fernseher benutze. Parallel zu der Wand ist meine Couch und daneben im rechten Winkel mein Bett. Da muss ich den LCD einfach nur um 45° drehen.