[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Mein neuer wird wohl Maße von 280x100cm haben. Bin mir noch nicht ganz sicher, will aber unbeding nen neuen (bauen).

Will weg von meinem "L". Nimmt zu viel Platz im Zimmer ein (Nicht, dass ich davon nicht genug hätte.. aber.. :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Schreibtisch kann gar nicht tief genug sein! 90cm sind mir inzwischen auch zu wenig. 110cm? ;)
 
110cm sind aber heftig, der wär dann tiefer als manch anderer schreibtisch breit ist :fresse:
90-100cm find ich perfekt :)
 
Also meiner ist 80 tief und das langt schon ziemlich :fresse:
 
ich glaube hier im Forum und allg. sowieso sollte man mit irgendwelchen längen/tiefen-angaben SEHR vorsichtig sein :fresse:
zur sicherheit immer einen themenbezug mit in den Satz einbinden, um zu vermeiden, dass dieser aus dem zusammenhang gerissen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ist nur 120cm breit und 49cm tief, jetzt hab ich aber Komplexe :heul: :fresse:
 
Bei mir steht der Monitor (Bildfläche) 90 cm von der Schreibtischvorderkante weg was vom Abstand genau richtig ist. Problem was ich habe ist die Anordnung eines zweiten Monitors da es ein Eckschreibtisch ist. Möchte gerne vor dem Hauptmonitor sitzen und den zweiten Monitor links davon anordnen. Bei meinem momentanen Aufbau müsste ich die Monitore aber weiter zur Schreibtischvorderkante ziehen.... Entweder ich vergrößere den Schreibtisch nahc hinten raus oder ich baue einen mit rechteckiger Tischfläche mit 100 cm tiefe. Da wäre die Anordnung von zwie oder auch gar drei Monitoren kein Problem mehr.

So wie es jetzt mit dem zweiten Monitor links ist kann es nicht bleiben, ist kein schönes Arbeiten so!

So sieht es bei mir momentan aus, mit dem zweiten Monitor links ist noch nicht final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just out of cam:

main.php
 
@Killer Chris
Das ist aber nicht mehr nur ein Hobby

Ich poste heute abend mal meinen bescheidenen Single Monitor Desktop :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man möchte ^^

Gibt die Platten auch in 75 cm Tief und dann eben nur 150cm breit oder so:

Suchergebnisse - IKEA

Wollte mir die Platten mal live anschauen... die 75 cm tiefe als Haupttisch nehmen und ums eck dann eine 60 cm mit 200 cm oder so ^^
 
ist denn das bekannte außen sperrholz innen pappe bei dem vika amon platten?
dann würd ich es lieber lassen und mir irgendwo vollholz besorgen ^^
 
naja Vollholz ist das auf keinen Fall... nach ner Zeit biegt die Platte in der Mitte durch... war bei mir nach ca. 1 Jahr
deswegen hab ich mir noch ein zusätzliches Tischbein besorgt und in der Mitte rein geklatscht
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also das übliche ^^ Vollholz hab ich ja nicht erwartet aber wenigstens Pressholz ^^
Dann muss ich meinen Schwager mal anhauen er soll mir in der Firma Platten machen ^^
 
hab auch so eine Vika Amon Platte mit 150x75cm und als Beine Kufen

VIKA MOLIDEN Untergestell - IKEA

nur hab ich das Problem wenn der Tisch frei im Raum steht wackelt er etwas, das hab ich jetzt gelöst indem ich ihn an einer Seite direkt an einen Schrank geschoben hab
muss mal schauen vielleicht tausche ich die Tischplatte gegen eine massive, wäre mir schon lieber
 
Wenn Ihr Platten such, die bei geringer Dicke richtig was aushalten, dann schaut euch mal nach solchen Platten

image008wuxl9.gif


um. Kriegt man in so ziemlich jeder gewünschten Größe. Die Oberfläche ist auf einer Seite glatt, die andere hat eine Struktur. Das Zeug kriegt man normalerweise nicht kaputt. Wenn die Farbe nicht gefällt, eine schicke Folie drauf oder so. Dazu halt Tischbeine in der gewünschten Höhe und fertig ist ein extrem stabiler Schreibtisch, der trotz seiner minimalen Dimensionen (Materialstärke) ordentlich was aushält! Da kommt keine Ikea-Platte mit. :)

Darauf funktioniert eine Logitech-Maus mit Darkfield übrigens quasi perfekt :)
 
ich suche eine Platte aus Massivholz und die so laminatartig aussieht /beschichtet ist, ich glaube hier gabs einen User der so einen Schreibtisch hat
weiß grad nicht wer das war

wo gibts sowas?
 
siM•Luxx;18506021 schrieb:
ich suche eine Platte aus Massivholz und die so laminatartig aussieht /beschichtet ist, ich glaube hier gabs einen User der so einen Schreibtisch hat
weiß grad nicht wer das war

wo gibts sowas?

Arbeitsplattendekore - Holz

das Unternehmen von dem Vater meiner Ex...
Ich hab selber das Dekor 1138 Bambus Stab Dunkel.

Wenn was dabei ist.. kannst mir ja bescheid geben und ich erfrag mal den Preis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema sind, kennt jemand eine Folie die auch was aushält ?

Es gibt ja diese normalen Klebefolien, aber wenn man da mal nen Schraubenzieher drauf fallen lässt, haben die ja sofort ne Macke und ich habe keine lust meinen Schreibtisch dann alle 2 Monate neu zu bekleben :p

Oder Alternativ einfach noch eine sehr widerstandsfähige Transparente Folie/Beschichtung drüber, aber da weis ich auch nicht was bzw woher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh