[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Kennst du DC-fix-Folie?

Die hält schon was aus, ob man da jetzt mit scharfem Werkzeug dran gehen kann, wohl eher nicht, ob es solche Folien, die Materialstärke müsste ja entsprechnd groß sein, gibt, keine Ahnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja so Küchenarbeitsplatten wollte ich nicht, die sind mir immer zu schmal in der Tiefe
einen vernünftigen Selbstbau a la 180x80x4 wäre perfekt, aber dann muss ich einen Anbieter finden der Massivholz anbietet und die gewünschte Größe macht
und dazu auch noch nicht zu teuer... hab schon welche gesehen die waren über 200 EUR... das ist zu viel für mich
 
@sim: Ich habe ne Platte in 2500x80 und eine in 2500x60 für zusammen nicht 80€ gekauft (bin mir nicht 100%ig sicher, aber schon sehr.. war auf jedenfall 2-stellig)

Alles eine Frage wo man danach sucht ;)
Habs aus nem Laden der in Bremen direkt Holz importiert und vertreibt.
Nennt sich (in diesem Fall) Hansa Holz.
 
Hi, hier ein kleines Bild von dem Tisch, den ich selbst vor kurzem gebaut habe, aber noch leider ohne Hardware :(
Kommt die Woche auch der Rest von den Ganzen Sachen...

Das Regal rechts, ist auch schon weg ;)



Gruß, Plutonix :wink:
 
Mein Respekt! Sieht super aus. Ich mag es ja nicht wenn der PC auf dem Tisch steht aber so geht es definitiv ;)
 
Das sieht definitiv cool aus! Nun bitte mit Hardware vollmachen :drool:
 
Wäre nicht so meins. Falsche Farbe und später wohl zu konfus.
Bei mir darf nach Möglichkeit nichts auf dem Schreibtisch stehen. Noch steht mein PC auf dem Schreibtisch, aber da das Case sehr klein ist und der direkt unter der Dachschrägen steht nutzt er eh nur den "toten" Platz.

Mal sehen wie ichs beim neuen lösen werde :)
 
Ist eben Geschmackssache aber an der Idee und Umsetzung gibst nichts zu rütteln.
 
Das ist richtig ;) Das hab ich ja auch nie gesagt :wink:
Mir persönlich wre er auch nicht tief genug, aber das soll halt jeder für sich wissen :)
 
Ich gebe mich momentan bzw. schon länger mit 160x80 zufrieden. Wobei auf dem Tisch wirklich nur Maus Tastatur zwei Bildschirme mit Ergotron Halterungen stehen habe, sonstige Utensilien Brauche ich da nicht. In meiner "PC-Werkstatt" habe ich 280x80 zum basteln und arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir hier grad bei der Tischplatten Diskussion sind:

Hat vlt. jmd Erfahrungen mit der Ikea VIKA BYSKE Platte ?
Laut Beschreibung Massivholz und die Maße wären ideal für meine neue Schreibtischecke. Preislich wäre das ganze auch noch im Rahmen
 
genau die meinte ich !

die hatte ein User hier aus dem Forum, und vom Aussehen war sie gar nicht mal so schlecht
 
Ja entweder Baumarkt oder in einem richtigen Holzvertrieb. Vorteil ist das manche Baumärkte und Holzvertriebe die Platten zu schneiden können. Aber ansonsten macht so eine massive Buchenplatte schon was her, wirkt einfach natürlich. Ist natürlich teurer als Multiplexplatten (Schichtholz) aber sieht dafür auch besser aus.
 
hab für meine in 2meter 39,90€ im Baumarkt bezahlt (war im Angebot) + 25€ für die 2 Tischbeine + ne latte die an die Wand gedübelt wurde.

hält Bombe zurzeit steht noch zusätzlich ein 50liter Aquarium drauf.
 
aber ist nicht unbedingt meine Tiefe :-/ das sieht mir stark nach 60 cm aus
 
Mal schnell was gezaubert:



Platte ist so ca 95cm tief, das wäre dann später genau die Tiefe der Wand links. Das "L" wird aufgelöst und 2 Ikea LACK kommen drüber (liegen hier schon)

Ist jetzt erstmal nur so meine Grobe Vorstellung wie es werden soll ;)
 
Platte ist so ca 95cm tief, das wäre dann später genau die Tiefe der Wand links. Das "L" wird aufgelöst und 2 Ikea LACK kommen drüber (liegen hier schon)

Ist jetzt erstmal nur so meine Grobe Vorstellung wie es werden soll ;)

Schön viel Platz :) aus was soll die Tischplatte werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz :fresse:

Holz ist klar, aber irgendwas dunkles. Evtl auch was helles und dann beizen oder so. Hab meinen jetzt ja irgendwie mit irgendwas gestrichen und kann die Farbe jetzt einfach so abziehen.
nicht schwarz, aber schon so in die Richtung ;) Fußboden ist z.b. Wenge ;)
 
die Platten sind toll, mein Dad hat mir als ich noch ein Kind war einen Basketball Korb an so eine Platte montiert und die an die Wand gehängt
auch nach Jahren bei jeder Witterung hat das Holz super gehalten

so ein flacher Schreibtisch hätte schon was

:) Dafür sind sie ja auch gedacht. Werden ja nicht umsonst zum Verschalen von Beton (ätzend) genutzt.
Klar, die Optik ist nicht jedermanns Sache, aber durch die Leimung halt extrem durchbiegestabil bei geringer (hab 18mm glaub ich) Materialstärke.
Und hat nicht jeder :d


Mal schnell was gezaubert:

http://www.abload.de/img/2012-02-28_0001115g5uq.jpg

Platte ist so ca 95cm tief, das wäre dann später genau die Tiefe der Wand links. Das "L" wird aufgelöst und 2 Ikea LACK kommen drüber (liegen hier schon)

Ist jetzt erstmal nur so meine Grobe Vorstellung wie es werden soll ;)


Joar, sieht gut aus! Aber die LACK würd ich vielleicht ein paar Zentimeter höher aufhängen, das kann ansonsten schon so "fächrig", beengt wirken :)

Befestigung mit Latte an Wand und 2 (3?) Beinen ?
 
Muss gucken ob es überhaupt höher geht. Passt ja irgendwann von der Breite her nicht mehr.

Momentan ist es (und so soll es auch wieder) genau so gelöst wie du sagst.
Latten an der Wand und 3 Beine drunter (bzw 4 und ein Balken, da ich ja noch das "L" habe)
 


Erste eigene Bude :d

Eventuell kommt noch en Schreibtischstuhl, aber is ja nur für 5 Monate :d

Blöd nur, dass der einzige Tisch jetzt der Schreibtisch ist und ich zum Essen aufen Boden sitzen muss ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh