[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte da durchaus Schiss zu hausen :fresse:
stell mal vor nen Toter steht auf. oder spuckt da. die nehmen ja bevorzugt Hardwarefreaks
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal wieso ist dein Tisch zusammen gestürzt, interessiert mich für meinen Zukünftigen Tisch?
Dann würde ich beim nächsten Tisch solche Beine gar nicht erst in Erwägung ziehen,
außer du sagst, die sind einfach ohne dein zutun, wie durch Geisterhand... :shot:
 
Der große Nachteil an den Holzböcken ist das nur die mittlere Ablagestrebe verschraubt wird. Die anderen sind nur reingeklemmt. Nach zwei Umzügen waren die einfach durch. Die jetzige Kombination ist viel Stabiler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;25498597 schrieb:
ich hätte da durchaus Schiss zu hausen :fresse:
stell mal vor nen Toter steht auf. oder spuckt da. die nehmen ja bevorzugt Hardwarefreaks

Ach, quatsch. Wenn einer weiß, wie man mit Zombies umgehen muss, dann ein gamer! Und das seit Resident Evil!!
Ich bin mir sicher Greifwin wohnt dort nicht ganz zufällig... Stets wachsam...

;)
 
Klar, das sind Schussübungen für die Zombieakolapyse!

2017-04-25 10.23.06.jpg
 
Mich stört immer mehr das Fenster vor mir
IMG_3083.JPG
 
Mich stört immer mehr das Fenster hinter mir [emoji38]
 
Also mich stört auch das Fenster hinter mir, wegen den Reflexionen auf den Bildschirmen.
 
An die, die täglich vor einem Fenster sitzen: ist das auf Dauer tatsächlich störend? Hab bisher leider noch keine konstruktiven Beiträge dazu finden können.
Der Plan ist, ab demnächst auch vor einer großen Fensterfront, jedoch Nordseite, zu sitzen.
Fenster ist 3 Meter breit und der Schreibtisch 2m. Dachte eigentlich ich hätte ein Bild auf dem Handy, quasi als Alibild, kann ich aber später noch nachreichen. :p
 
Alibild? :fresse:

sitze auch schräg vorm Fenster, wenn die Nerddinger unten sind, dann störts nicht, aber wenn es offen ist und die Sonne scheint pralle, dann hab ich meistens ein Problem (Glossydisplay)
 
Hab nach einem halben Jahr 'vor' dem Fenster wieder auf 90° zum Fenster gewechselt. Strahlt nicht mehr über um den Monitor herum und mehr Licht im Büro :)

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ohne Bild ist in so einem Thread immer blöd vorzustellen, deshalb ein Alibild. :d

Gut, Sonne scheint in meinen Bunker von vorn gar nicht (Nordseite) und von schräg hinten links nur Nachmittags, da Westseite. Selbst da verschwindet Sie jedoch relativ zeitig hinter dem nächsten Hausdach.

Hab hier nur mal ein Bild vom Gestell wie es momentan aussieht. Derzeit auf der Suche nach passendem Holz und am Überlegen, wie ich weiter verfahre bzgl. Einschübe unten drunter, in denen dann der PC verschwinden soll.

ee8f9266eb8904622b9126375a1bcb7d.jpg
 
Also hier im Büro ist es von der Ergonomie her verboten direkt auf das Fenster zu gucken. Kollege hatte seinen Tisch so stehen und musste es umbauen..
Habe es zuhause auch so, dass der Monitor vor dem Fenster steht. Aber wenn ich am PC sitze mache ich dahinter das Plissee zu. Sonst stört das halt..
 
Ich werden demnächst auch versuchen um zu stellen und im gleichen Zug möchte ich auch einen Schreibtisch selber bauen. Hast du das Gestell selbst gemacht @GameTwist?
 
Habe es von einem Bekannten machen lassen. Der hatte gerade eh einen Azubi da, der Beschäftigung brauchte. Sind 20er Profile rundum, 200x80x80 von den Maßen her.
 
An die, die täglich vor einem Fenster sitzen: ist das auf Dauer tatsächlich störend?
Also das Fenster hat nie direkten Sonneneinfall. Die Sonne streift quasi morgens/abends daran vorbei. Wenn ich sitze, zeigt quasi meine Nasenspitze auf den oberen Rand des zentralen Monitors.
Wirklich störend habe ich das noch nie empfunden. Ich hatte vor wenigen Wochen den HUE Stripe an der Tischkante angebracht und das ist allerdings (warum auch immer) sehr angenehm. Ich hab dort idR ein Warmweiß und das "entspannt" meine Augen eigentlich. An wolkigen Tagen wie heute ist das auch sehr angenehm:

IMG_3085.JPG

Nein, ich hätte noch gern einen Monitor über den dreien :)
 
Hier dann mal ein Bild der zukünftigen Schreibtischposition.
Man sieht auch direkt den besagten Lichteinfall durch das Fenster hinten links, dem sollte aber ein einfaches Plissee am Fenster entgegenwirken können.





Und hier nochmal mein aktueller Schreibtisch. Suboptimal und relativ klein, war jedoch durch einen noch nicht vollständig beseitigtem Wohnungsbrand im vergangenen Jahr dazu gezwungen, vorerst ein kleineres Zimmer zu beziehen. Das ist auch der Grund weshalb der Raum in dem der neue Tisch steht so aussieht, wie er aussieht. :fresse:
Der Schreibtisch ist im aktuellen Zustand relativ aufgeräumt und wird so täglich genutzt, gibt auch Zeiten in denen ich keine Tischplatte mehr sehe.
Besondere Beachtung möge man btw meinem überaus professionellem Mikrofonständer widmen - aber er funktioniert! :d

 
Zuletzt bearbeitet:
6491da08296769d5d089b382ec01a84a.jpg


Monitoständer aufgebaut, muss mir nur noch überlegen wie ich die Kabel verlegt. Für 40€ Invest eine sehr coole Sache!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht grundsätzlich ganz gut aus, mir wären die Monitore aber zu weit auseinander, allerdings nutze ich auch 21:9, unter anderem aus diesem Grund.
 
Es gibt bald eh nen 27", dann sollte sich das bessern. Die Bildschirme sind beweglich, ganz zusammen bekomme ich die aber aufgrund des mangelnden Abstands zur Wand nicht.
 
Welcher Halter ist das? Macht einen guten Eindruck.
 
Zocken wurde in eine andere Ecke verschoben:
heaeq.jpg
 
Die 2 Bilder an der Wand finde ich aber schon noch ein wenig übertrieben lebhaft.
 
Die wären mir auch viel zu groß. Ist mir zu viel dort an der Wand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh