[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine hab ich in Rente geschickt, aber nicht weil sie nicht mehr funktionierte, sondern weil ich irgendwie was neues wollte. Aber hat glaub gute 10 Jahre gedient
 
Die erste MX518 hatte ich ab 2005 10 Jahre lang, dann war leider der linke Button defekt. Habe mir dann aus den USA eine in neutraler Verpackung importieren lassen.
Bei mir werkelt diese nun am 2. PC und für Lan Partys, weil ich mein Setup nicht immer auseinander reißen möchte.
Homeoffice macht sich auch hier bemerkbar:
nuepnkxx.jpg
 
Ich hab hier zwangsmäßig Home Office bei meiner Freundin, die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, bin aber froh, überhaupt die Möglichkeit zu haben. Sieht aber nett aus @taeddyyy
 
@VorauseilenderGehorsam danke dir. Ja Homeoffice ist bei vielen Aktuell ein Thema und dann bemerkt man erstmal, wie wertvoll ein Büro sein kann. Viele Kollegen müssen am Esstisch arbeiten, das ist natürlich eher suboptimal, aber solange man was schafft ist ja alles gut. Bin bei mir echt überrascht von der Platzausbeute, kann auf eine Raumgröße von 1,85m x 3,20m 3 Produktivsysteme pressen und habe noch Platz für etwas Papierkram :) Ordnung halten ist aber Pflicht, sonst erstickt man nach einem halben Tag im Chaos.
 
Die MX518 werkelt bei mir auch im Büro und im Schrank hab ich noch eine als Backup.
Beste. Maus. Ever.
 
@VorauseilenderGehorsam danke dir. Ja Homeoffice ist bei vielen Aktuell ein Thema und dann bemerkt man erstmal, wie wertvoll ein Büro sein kann. Viele Kollegen müssen am Esstisch arbeiten, das ist natürlich eher suboptimal, aber solange man was schafft ist ja alles gut. Bin bei mir echt überrascht von der Platzausbeute, kann auf eine Raumgröße von 1,85m x 3,20m 3 Produktivsysteme pressen und habe noch Platz für etwas Papierkram :) Ordnung halten ist aber Pflicht, sonst erstickt man nach einem halben Tag im Chaos.

Bei uns hab ich die Freundin in "mein" Büro gesteckt, da hat sie ihre Ruhe und ich kann während der PC rechnet auch noch anderen Kram machen ohne sie zu stören. Im Wohnzimmer ist es auch gar nicht sooo schlecht.
 
Gefällt mir. Ich suche eine schöne LED-Schreibtischlampe. Was ist das für ein Modell?
 
Vielen Dank :)

Die Lampe habe ich bei Amazon bestellt, ist eine "Tronics Desk Lamp". Man kann drei unterschiedliche Lichtfarben einstellen und die Helligkeit ebenfalls in drei Stufen steuern.
Wenn man viel am Abend am Schreibtisch sitzt ist das echt sehr angenehm.
 
Sehr, sehr geil! Trifft genau meinen Geschmack - wie sind die Maße der Tischplatte?

Gruß
 
Gut gelöst mit den Kallax Regalen. Das wäre auch genau meine Arbeitshöhe (77+3 cm). Schade, dass die ALEX Schubladenelemente eine andere Höhe haben, könnte man gut kombinieren.
 
@ berni93: Was hast du denn für einen Bildschirm und Lautsprecher in Betrieb? Sieht sehr stylisch bei dir aus. :)
 
@Slightz
Vielen Dank, die Tischplatte hat 260x80 cm, die Dicke beträgt 27 mm.

@BigJango
Die Höhe ist tatsächlich ziemlich perfekt für mich. Für die Kallax-Regale gibt es auch Schubladen, man muss jedoch dann aufstehen, um diese zu öffnen. Allerdings schadet etwas Bewegung auch nicht, wenn man mehr oder weniger den ganzen Tag sitzt.

@Conquerer
Das ist ein Dell U2415, der wird aber irgendwann gegen ein Modell mit höherer Auflösung weichen. Aber fürs Arbeiten ist das 16:10 Verhältnis ganz gut.
Die Lautsprecher sind Klein + Hummel O110 (eher selten), klanglich aber wirklich gut.
 
Darf ich fragen was du links zusätzlich zu dem 2er Kalax noch verbaut hast oder liegt die Platte nur auf den 42cm Tiefe des Kalax auf?
 
Klar darfst du fragen, unter der kleinen Platte ist noch ein einstellbarer Möbelfuß (mittig, hinten). Das Gewicht meines Spiele-PCs steht da drauf und es soll ja stabil sein.
Die Regale sind untereinander verschraubt, ebenso die Platte mit den Regalen.
 
Hast du die Tischplatte online bestellt oder lokal beim Händler des Vertrauens? :)

Gruß
 
Wo wir grad bei Tischen sind, kennt ihr gute Bezugsquellen für Bambus?
Die Auswahl die ich finde ist enorm dünn.
 
Danke für die Antworten, den PC hast du aber gut versteckt

Da steht noch ein PC (Lenovo Tiny), neben dem silbernen Spiele System. :fresse:

Hast du die Tischplatte online bestellt oder lokal beim Händler des Vertrauens? :)

Gruß

Ich habe die Platte im Bauhaus gekauft, dort war diese lagernd und der Zuschnitt war kostenlos.
Zuhause dann die Platte noch ordentlich geschliffen und mit Holzschutz gestrichen.
 
Ja, wenn man es weiß, dann erkennt man auch den CPU-Kühler durch die Glasscheibe. Ich kann aber gerne mal ein Bild mit der richtigen Cam machen, dann sind mehr Details zu erkennen.
 
Da mein Schreibtisch jetzt endlich mal in einem Zustand ist, den ich zeigen kann, kommt hier mal mein Reich.
Links daneben der meiner Frau, ist aber aktuell mehr Ablage als Schreibtisch deswegen ist das nicht zu zeigen :sneaky:
Unter dem Tisch steht noch der normale PC, das Notebook ist fürs HO.
IMG_20200330_074954.jpg
 
Für mich wäre das zu unordentlich, aber für einen Selbst muss es stimmig sein, das ist das Wichtigste.
 
Für mich wäre das zu unordentlich, aber für einen Selbst muss es stimmig sein, das ist das Wichtigste.
Mir auch, aber das wird noch. Musste viel umstellen aufgrund der neuen Homeoffice-Situation bei uns.
@d0zer danke. Die ist aus dem Hornbach, genau diese hier:
Habe sie in zwei Hälften sägen lassen und dann eben zwei Tische draus gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh