[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Tiefe hat dein Schreibtisch? Überlege auch wegen des C2 aber will keine viereckigen Augen 🤓
Das ist ein 160x80 Tisch. Also unter 80cm Tiefe würde ich das nicht empfehlen. Eine 90er Tiefe oder so würde ich aber schon bevorzugen, aber ich will nicht den Tisch tauschen wegen sowas

Mein Beast 2.0 hat ein neues Gehäuse spendiert bekommen. Und wo ich schon mal dabei war, ist ein neues Mainboard, jede Menge Lüfter sowie ein Sensorpanel mit eingezogen.
Welche Statusmonitor nutzt du im Pc und magst du mal eine aufnahme davon zeigen wo man das besser sieht?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Statusmonitor nutzt du im Pc und magst du mal eine aufnahme davon zeigen wo man das besser sieht?
Und nehme doch bitte den Bilderquote raus, der ist nun wirklich unnötig ;)

Super, danke dir! Dein Monitor hält ohne Probleme? Die scheint ja eigentlich nur bis 30“ ausgelegt zu sein.
Ich habb den praktisch gleichen Monitorhalter nur als Amazon Basic Branding -> Hält auch meinen LG38GN950 (38" Widescreen) Problemlos :bigok:

@hugoLOST Die Hand gefällt mir gut, wo hast du die denn her?

:wink:

Danke für den Tipp, cooles Teil :bigok:
Mein erster Ikea-Kauf seit etwa 30 Jahren 😅

Statusmonitor ist dieser hier: 8,8 Zoll Sensorpanel
Die Daten werden über Aida64 ausgelesen. Informationen dazu sowie Vorlagen findest Du im Aida64 Forum.
Bild schiebe ich bei Gelegenheit hinterher ist aber keine große Wissenschaft.
Wird über USB mit Strom versorgt und per HDMI an die GPU angeschlossen.

Danke dir Aida64 nutze ich auch bei meinem Sensorpanel allerding hat mir die längliche Baumform gut gefallen für mein Thermaltake Tower 500

Endlich alten Krempel losgeworden. Neue Tische und alles neu eingerichtet. Jetzt fühlt man sich wohler :drool:

img_0762_mn.jpg

not bad.

da ich mit meiner bude nicht 100% zufrieden bin mach ich derziet an meinem setup nichts.

Eigentlich war das neue Case oben gedacht, da wo jetzt die größere Pflanze steht.. aber das spiegeln des Monitors in der Seitenwand ist unerträglich :d
An paar Kabel muss ich auch auf jeden Fall mal noch ran..

NUC hinten links, Gaming am Boden :)

2023-05-11_16-21-08_IMG_4501 Kopie.jpg

2023-05-11_16-22-10_IMG_4502 Kopie.jpg

2023-05-11_16-39-45_IMG_4510 Kopie.jpg

Hat ja auch am Tisch nix verloren :fresse:

Sieht gut aus. Was für ein Case ist das ?

Ich kann es echt nachvollziehen ich habe einen 34 Zoll Ultrawide und meine Frau einen 27er normalen und oft denke ich mir warum nur habe ich mir so einen Bildschirm geholt

Dabei hängt dass Ding an der Wand und meine Tischplatte ist 95 Tief also ich hänge auch net mit der Nase drin

34" Ultrawide ist doch aber vollkommen okay. Die sind nicht zu hoch, du bekommst 2-3 Fenster nebeneinander und musst ja nicht immer jeden Pixel im Blick haben. Ich sehe da nur Vorteile gegenüber den kleineren Widescreen-Monitoren.

merke gerade wir reden von zwei dingen ihr redet ja von arbeit am pc, :ROFLMAO: sorry

Finde der Monitor passt gut auf den Tisch von @Anarchist

Ich sitze aktuell vor 31" und ueberlege seit paar Wochen auf 42" umzusteigen.
Man gewoehnt sich sehr schnell an die groesse.

Gerade mit der Arbeit kommt die Überlegung bei mir auch regelmäßig auf, der 32" UW und ein 24" Hochkant reichen einfach nicht. Oben drüber hängt zwar noch mein alter 27" aber das ist mir eigentlich zu unangenehm immer da hoch zu schauen, dafür das der dann auch Strom braucht.

@KurantRubys Deshalb hab ich noch immer meinen 49er Samsung plus einen 27er daneben, sind quasi 3 27er nebeneinander, 1x 2.560 x 1.440 und der 49er in "4K" und 120hz.

@Skizzi Projektmanagement und Support, zumeist mindestens eine große Excel, mehrere RPD Sessions, Mail, Teams, Outlook, teilweise dann noch Präsentation usw. per Teams. Ist einfach praktisch, nicht für jeden Furz Tasks switchen zu müssen, bzw. mehrere Programme parallel ohne Überlappung nutzen zu können

Was arbeitet ihr, dass ihr so viele Bildschirme braucht?
2 Level Support bei nem MS Partner. Fernwartung, Logs, gleichzeitig irgendwas recherchieren, gestern erst wieder den Fall gehabt das der Kunde zwei Clients hatte auf denen ich drauf war. Da nervt das Wechseln einfach extrem. Der 24" steht bei mir Hochkant für Teams und solche Geschichten.

Kriegt ihr gar keine Nackenkrämpfe?! Habt ihr Weitwinkel-Brillen? :d
Hab einen 34" UW und einen 24er Hochkant daneben. Das ist mir schon von der Fläche und weite too much.
Aber Hochkant für Webanwendungen/Outlook ist einfach ein scheiß Format und daher ist der aus. Überlege eher so einen mobilen 15" FHD zu nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh