[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach wie geil, ich danke dir. Ich war der festen Überzeugung den bei ebay gekauft zu haben. jetzt klicke ich auf deinen Link und sehe "Du hast diesen Artikel zuletzt am 6. Oktober 2013 gekauft" Fast auf den Tag genau 10 Jahre alt :bigok:

Jetzt hör doch mal auf, Bilder von meinem Schlafplatz zu posten 🙄
Oh doch! Du warst da schon lange nicht mehr drauf, da kann man den auch veröffentlichen :d

Mir war es im Flur auf Dauer dann doch zu eng, weswegen ich nun mit meinem Computer ins Schlafzimmer gezogen bin.
Für mich persönlich war das eine gute Entscheidung.. endlich wieder mehr Platz.. :)
Die Bilderrahmen sind noch Platzhalter, da die Poster die da rein sollen noch nicht da sind.
Und die alte Lampe auf der linken Seite steht mittlerweile im Wohnzimmer..
Der Monitor ganz links an der Wand ist mit nem Raspberry verbunden und zeigt mir bei Bedarf die Steuerung fürs Smarthome an.
Naja und ich habe mittlerweile eine AiO im Rechner.. :)

1690749098651.jpg

Sach mal warum stehen Stiefel, im Schlafzimmer neben deinem Computer? :geek:
Und noch viel wichtiger, warum steht Ende Oktober, ein Ventilator auf dem Tisch, so warm ist es im Rheinland nun auch nicht? :d

Weil im Flur kein Platz für die Schuhe ist und die stehen ja auch nicht auf dem Computertisch, sondern in nem extra Schuhregal, wie man eigentlich gut erkennt. ;)
Wo würdest du denn deine Schuhe hinstellen, wenn du im kleinen Flur keinen Platz hast?!

Und der Ventilator steht da, weil da halt Platz ist.. 🤷‍♂️
Nicht jeder hat nen riesen Haus oder nen riesen Keller / Speicher.. ;)

Mich würde nur der "Geruch" eventuell stören. Kanns aber nachvollziehen.
Wohnt bei dir ne Frau? Kann mir nicht vorstellen, dass der Tisch im Schlafzimmer bei irgendwem weibliches genehmigt wird :d

Also Schuhe riechen eigentlich nur, wenn man die nicht regelmäßig sauber macht.. ^^
Und nein, ich wohne hier alleine, die Wohnung wäre auch viel zu klein für zwei Personen.. :)

ich tippe mal auf Heizung, wenn Du die weißen meinst

Die sehr exotische Verlegung ist mir auch direkt aufgefallen :hust:

ich könnte mir vorstellen dass dort erst der Heizkörper gehangen hat und dieser jetzt halt woanders hin musste 🤔

Ja... wollt ich schon sagen :)

Ich gab mal was aus diesem Thread aus weil es mich dann doch zu sehr Interessiert 🤪
@tbird wofür hattest du die 4 Rechner in den wunderschönen Lian Li PC60, und was war da so an Hardware verbaut?

Uuuuhhhh da hat er ja was ganz altes ausgegraben 😂

In den rechten beiden PC70 war ein (anfangs) C2Q später ein i7 mit passiver Mora Wasserkühlung.

In den linken beiden waren Test PCs diverstester Hardware.... 😬👍

Fast, @AliManali. Quad Pentium Pro 200 (Netserver LXe Pro).

Ich glaube das müsste so langsam der einzige in Deutschland sein, der noch in Betrieb gesetzt werden kann sprich noch voll funktionsfähig ist

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Zeit hatte ich echt ein Hardware Manco. Hatte mir ja um 1999 rum Visual Studio Enterprise 6.0 geleistet und von Bill dann im Gegenzug den Back Office Server 4.5 spendiert bekommen. Wobei war selten dämlich, da kam kurze Zeit später Visual Studio .net raus. Mit Windows Server 2000 hatte ich auch mitgehalten noch. Später auch mehrere 2k3. Danach bin ich ausgestiegen aus der MS Welt.

Allerdings musste das Zeugs alles auf einem DELL MMX PII 233 Laptop mit 128 MB RAM mithalten, und war auch nicht besonders produktiv. Sehe es als Lehrgeld. Visual Studio 6.0 Enterprise wurde dann mal gepfändet. Aber der Laptop hat mit Deiner Maschine wohl sicher den Boden aufgeputzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er sicher nicht. Du kannst Server Hardware nicht mit einem laptop vergleichen - der Pentium Pro ist ja im Prinzip nur ein "kleiner" P2... Und davon 4 Stück, plus 4GB RAM... 🥳💪

Ja schon. Aber ich hatte sagenhafte 128 MB RAM. Hatte das Teil dann aber später. kA 2000, 2001. Mit ISDN. Omg, wie wir die Deutschen um die Flatrates bewundert hatten. Hatte damals so um die 4-600 CHF Telefonrechnungen pro Monat. Um im Chat rum zu hängen, rly.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4GB RAM... 🥳💪
träum weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Habe da eben nochmals die KI befragt. Da scheinen tatsächlich 16 GB möglich gewesen zu sein mit 4x P1 CPUs. Krass. 4 Gb war damals wohl echt eine ANsage.

@AliManali Es waren je nach Ram-Board bis zu 4 GB in 16 * 256MB EDO RAM möglich. Diese Ausstattung hat auch mein Netserver. Vorsicht mit so Aussagen bitte, ok? 👍

Ein paar Updates.

Die Spiegelungen auf den Monitoren sehen schlimmer aus, als sie sind.
Beim großen war ich anfangs sehr skeptisch, aber jetzt bereue ich den Kauf keinesfalls.

Das Regal rechts hing mal 10 Zentimeter weiter rechts. Was soll ich sagen ? Wurd ein bisschen nass in der Bude :ROFLMAO:
Hab in ein Abwasserrohr für Regenwasser gebohrt. Konnte glücklicherweise schnell gefixt werden.

Bin noch am überlegen ob ich links einen Mikrofonarm hin packe.

DSCF5176-Bearbeitet.jpg

DSCF5154.jpg
DSCF5158.jpg

DSCF5182.jpg

DSCF5151.jpg

Schaut sehr stimmig und schön aus.
Mir wäre nur das Mauspad zu klein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh