[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka. hab ich glaub ich vom roller mitgenommen. ^^

Ist schon älter aber außer der Tasta hat sich nichts getan.

IMG_20220817_131219.jpg

Nur Hochkant hab ich auch noch nicht gesehen :d fehlt dir da nichts?

Das ist ja furchtbar. Viele ausgemusterte Monitore anstelle einzigen, Singular, Ultrawide... 45gx950a

Mein Kleiner, knapp 8 Jahre alt, bekommt jetzt seinen ersten PC (aus Resten – reicht aber locker für Minecraft). Jetzt muss natürlich auch ein Schreibtisch her.

Da er noch im Wachstum ist, wollte ich nicht zu viel investieren – also baue ich das erste Mal einen selbst aus MDF und lackiere ihn (ich hasse lackieren). Ich hoffe mal, dass ich das einigermaßen hinbekomme.

Die Ecken habe ich auf jeden Fall schon rund gefräst und die Kanten auch. Jetzt schwanke ich noch, ob ich hinten mittig einen Ausschnitt für die Kabelführung mache oder 2–3 normale runde Kabeldurchführungen setze.
Kunstharzlack ist auch schon gekauft – er wird grau.

PXL_20250417_122930919.MP.jpg PXL_20250417_124213101.MP.jpg PXL_20250417_122926170.MP.jpg

Verzeiht die Unordnung – aber im Sommer wird die Hütte abgerissen und etwas Ordentliches, Größeres gebaut. Das Trampolin kommt endlich weg. 🫣

Zum arbeiten ist das super und es gibt auch keinen Monitor der so viel Fläche bei hoher ppi bietet, nen 40er mit 6 oder 8k würde ich sofort kaufen. Zum zocken ist daneben noch nen 40er und der wird tatsächlich evtl. gegen den 45gx950a getauscht.

Etwas umgeräumt, das weiße Billy entfernt. Die Akten sind nun in Zargeskisten verstaut und die Wand blau gemalt.
Kommt auf dem Foto sehr grün rüber, aber ist in echt ein helleres Taubenblaugrau.
Die beiden Radios müssen sein. Das Nordmende stand in der Alltagsessstube meiner einen Oma, das Blaupunkt in der Küche der anderen. Lief immer nur NDR 1 drauf :d

IMG_6012.jpeg

Der Schreibtisch hat echt Style, aber keine Ahnung wie man in deinem (und meinem) Alter daran sitzen kann (vorallem auf diesem Stuhl) ohne danach erstmal ein Abo beim Physio abzuschließen :d

Mein kleines bescheidenes Zimmer 😬

IMG_5385.jpeg

IMG_5386.jpeg

keine Ahnung wie man in deinem (und meinem) Alter daran sitzen kann (vorallem auf diesem Stuhl) ohne danach erstmal ein Abo beim Physio abzuschließen :d
So:
This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name

:bigok:

Ich mag Nelens Mix aus oldschool und Moderne, doch sollte mich jemand fragen wem dieser Schreibtisch mal gehört hat: Eher Konrad Adenauer oder Tiberius Claudius Nero?
So würde ich spontan sagen: "Dem Richter, der Geralt von Riva der Hexerei angeklagt hat." :d

@Nelen Netter Thron um den Luxx-Banhammer zu schwingen :d

Ich hab bei dem Schreibtisch erstmal an "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und den „Resolute Desks“ gedacht. :d
@Nelen
Hat der ein Geheimfach :fresse2:

@Terr0rSandmann

Ja schon etwas, wollte mir noch paar Pflanzen und Bilder kaufen um das etwas zu optimieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh