[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch 2 pics von gestern
bpucdn47pbdtxql6e.jpg

da is die sonnenfinsternis grad voll im gange, nur ohne filter ueberblendets bei der sonne alles
bpucdt9v39dbxtfw6.jpg

und eines von vorgestern beim testen :)
bpucg2rm4uk4hxghi.jpg

2015 haben wir dann die nächste Gelegenheit, eine partielle SoFi zu sehen. Leider gibts keine totale mehr für uns, die hier im Forum schreiben. 2081 leben leider die wenigsten noch. :wall:
Alternativ macht man 2015 Urlaub auf Island :)

Also der Eisregen und die Schneewehen heute früh waren ja mal das schärfste was ich bis jetzt vom Wetter her erlebt hab.

Heute früh ne Stunde Schnee schaufeln und dann eine Stunde anstatt 12 Minuten auf Arbeit gebraucht. Bis auf ein Straße waren alle Wege zu...

Und heute Abend Eisregen. Muss da einen steileren Berg hinunter und wegen Gegenverkehr bremsen. Leider war nur nix mit Bremsen. Zum Glück bin ich mit der Front vorne in den Schneehaufen, einmal gedreht und noch mal mit dem Heck in den Schneehaufen. Sonst wär der andere wohl dran gewesen :d

Auto und so alles heile :)

Es taut wieder alles :fresse2:

ihr glücklichen, bei uns hat es sich ausgeschneit, n bissl im november und ganz wenig im dezember. Letzte woche hatten wir fast 20°C, ich glaub ich kann mich auf den sommer einstellen und das in den alpen :motz:

Was habt ihr Unmenschen eigentlich alle gegen Schnee ? Gibt imho nix schöneres..

Ich bin Flachlandbewohner und ich hasse Schnee. Insbesondere, weil er immer Kälte mit sich bringt und ich hasse Kälte...

Ich brauch keinen Schnee, rutscht man nur drauf aus und friert sich den Arsch ab, weil 3 Schneeflocken den Verkehr lahmlegen und man deshalb auf unendlich lang verspätete Züge warten muss...

Was habt ihr Unmenschen eigentlich alle gegen Schnee ? Gibt imho nix schöneres..
Nichts, aber für diesen Winter gab es genug. Und dann noch der Winterdienst, wo man grundsätzlich, je nach Wetter, durch Schneematsch oder über Eisplatten läuft, ne danke.

Außerdem brauch ich dann mal das Auto und habe keine Lust das schon wieder abzufegen und freizukratzen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Huch ihr armen armen Flachlandbewohner :d

@ Boardi, hättest du dich für Österreich entschieden und nicht für Italien hättest du jetzt Schnee :)

Wenn schon Winter dann bitte mit Schnee, hab zwar auch denn Sommer lieber aber ein Winter ohne Schnee... langweilig, auserdem gibts nix schöneres als im Schnee Auto Fahren -> Skifahren -> Schlittenfahren

Huch ihr armen armen Flachlandbewohner :d

@ Boardi, hättest du dich für Österreich entschieden und nicht für Italien hättest du jetzt Schnee :)

Wenn schon Winter dann bitte mit Schnee, hab zwar auch denn Sommer lieber aber ein Winter ohne Schnee... langweilig, auserdem gibts nix schöneres als im Schnee Auto Fahren -> Skifahren -> Schlittenfahren

Ich habs nicht entschieden, ansonsten wär ich in der schweiz ;)

Skifahren geht zum glück trotzdem, technoalpin sei dank und die gletschergebiete sind ja auch noch, da kann ich ruhig bis zum 8 Mai fahren :d . Nja letztes jahr gings ja noch mit dem schnee aber heuer ists echt ne flaute, hab die hoffnung mittlerweile auch schon aufgegeben, zwar isses nun wieder etwas winterlich in punkto temperaturen aber die aussichten auf wolken sind schlecht

Dachte ich auch, am Donnerstag noch +10° Heute -5 und gute 25cm Neuschnee :)

hehe, bei uns sinds 5°-8° mehr gewesen, am Sonntag hatten wir auf 3300m +2° im schatten, im Jänner auf über 3000m mit ohne windjacke beim skifahren :stupid:

jop die wolken die ihr habt wollen leider nicht über den alpenhauptkamm rüberkommen :heul:

foto00624cm4.jpg

Hatte mich schon gefrag, hä Regenbogen ohne Regen?
Aber 200m weiter war Weltuntergang, die Sonne war aufeinmal weg, die Temperatur sank um 5°C und es hat angefangen zu hageln und ich war gemütlich am Joggen mitten im Niemandsland und hatte noch gut ne Dreiviertelstunde vor mir.

Ja na klar warum auch nicht? Ich gehe immer alleine joggen und da kann ja auch schnell mal was passieren und ausserdem muss ja auch irgendwo die Musi rauskommen...

gestern zu mittag, hat schön feuchte luft ausm südn richtung hauptkamm geblasen, war echt n tolles spektakel

unbenannt-1us4v.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh