[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, damit kein falscher Neid aufkommt: in den Alpen liegt so gut wie kein Schnee mehr. Ok, vielleicht hat sich das heute geändert, denn momentan tobt ja ein Sturm über Europa. Aber zumindest am Wochenende:

Lac d'Annecy: 28°C
Courchevel (1850m): 20°C
Val Thorens (2300m): 13°C
Gletscher (3200m): 7°C

Es war auf jeden Fall ne absolute Sulzschlacht...aber geil! Nachmittags T-Shirt-Wetter und Beachvolleyball in Courchevel.

Naturschnee:
an Nordhängen oberhalb 2000m
an Südhängen oberhalb 2800m

Ich bin trotzdem neidisch o_O

Nicht direkt, bin da aber schon öfter vorbei gekommen.
Eigentlich nette Gegend da oben.
Sollte ich auch mal mit dem MTB erkunden ...

Ja ist echt ne schöne Gegend, viel Wald, man kann auch mal abseits vom weg fahren:
imag01548bz2.jpg
 
So, damit kein falscher Neid aufkommt: in den Alpen liegt so gut wie kein Schnee mehr. Ok, vielleicht hat sich das heute geändert, denn momentan tobt ja ein Sturm über Europa. Aber zumindest am Wochenende:

Lac d'Annecy: 28°C
Courchevel (1850m): 20°C
Val Thorens (2300m): 13°C
Gletscher (3200m): 7°C

Es war auf jeden Fall ne absolute Sulzschlacht...aber geil! :d Nachmittags T-Shirt-Wetter und Beachvolleyball in Courchevel. :bigok:

Naturschnee:
an Nordhängen oberhalb 2000m
an Südhängen oberhalb 2800m

Hier ein Blick auf Val Thorens (2300m) und den höhergelegenen Mont de la Chambre (2850m), seines Zeichens ein Westhang.


Bei uns liegt da schon mehr, hatte vor zwei wochen am samstag sogar 20-30cm pulver

Bis zum 8. Mai wird noch rumgeblödelt auf den pisten, dann is schluss :(

Wenigstens isses heut n bissl kühler, gestern noch 15° in der früh, heut grad mal 3°
 
Laax hat Schnee bekommen, ILIKE :bigok:

Webcam Park Plaun, 09:30
cf898de66cea879cnba5.jpg


Zuhause dagegen alles noch recht frühlingshaft, nachdem gestern ja erstmal der Kälteeinbruch kam. Habt ihr gestern auch mehrere Hagelstürme gehabt? Das Wetter hat bei uns circa 7-8x gewechselt (Regen, Hagel, Sonne, Hagel, Sonne, Schnee, Sonne, Regen...) :confused:
 
Sturm+ Waldblüte kurz vor dem Gewitter.....bei uns ist alles gelb bzw jetzt rinnt die gelbe suppe am boden umher:fresse:
 
so bevors regnet noch schnell ein pic von 2 wochen pollen :)
bswzdo494vqsr4yie.jpg


---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

Sturm+ Waldblüte kurz vor dem Gewitter.....bei uns ist alles gelb bzw jetzt rinnt die gelbe suppe am boden umher:fresse:
Bild: img_1369900wleo.jpg - abload.de

yeah, cooles pic :)
so aehnlich hats bei uns am freitag ausgesehen. zuerst dachte ich es sei dunstig oder sowas, dabei war alles nur gelb

edit:
so jetzt auch noch kurz-vor-gewitter-pics von mir, und nein, da liegt kein nebel/dunst in der luft :fresse:
bsx1yqvipz6bqioja.jpg

bsx1ywcug8p5s7nhy.jpg

bsx1z32bor702znau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fichtenpollen sind zum k*****!
 
Wir liegen im Gelben. Aber hier gab es eben schon ordentlich Gewitter mit Hagel usw.
 
bei uns will es einfach nicht sind zwar immernoch im violetten bereich aber es grummelt nur und regnet ganz leicht...schade
 
Höre es auch schon donnern.
Kooooomm, kooooomm, kooooomm...
 
So, ich bin gerade durch das Unwetter nach Hause gefahren :)
 
das 3te oder 4te gewitter heute:fresse:
 
So einen blauen Himmel wie heute hatten wir schon lange nicht mehr.
Zugleich war es aber auch sehr windig.
 
kannst das mal hochladen?das säh als wallpaper garnichtmal so schlecht aus =)
 
Klick doch mal drauf? das ist schon in ner recht großen Auflösung hochgeladen ;)
Anpassen an den Bildschirm müsste man es halt selber noch ;)
 
also bei uns ging die ganze nacht lang die welt unter....das war soo ein gewitter und heftiger regen.... und jetz?fast alles wieder trocken =/
 
oh wenn das mein garten wäre ... nein klever tiergarten da ist direkt ein park zum spazieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh