[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse Bild :bigok:

Sah bei mir aber auch nicht anders aus ^^

img_4591_2.jpg

mehr Bilder --> http://www.hardwareluxx.de/communit...am-gelaufen-haufen-720278-5.html#post17420373

SkiddooLoser: Wo ist das Bild denn aufgenommen worden?

Die Unwetterbilder mit den Blitzen sehen echt beeindruckend aus; hier ist für die nächsten Tage leider "nur" Regen gemeldet

kann mir mal wer erklären wie das funktioniert ??? Bis man den Auslöser gedrückt hat ist der Blitzt doch wieder weg :hmm: :confused:

Langzeitbelichtung ist das Zauberwort. Geht Nachts hervorragend :d

Hab bei mir immer zwischen 20 und 30 sek. pro Bild belichtet. Und durch eine Modfirmware bei meiner Canon macht sie automatisch noch viele weitere Bilder hintereinander. So macht die Cam ihr eigenes Ding, und ich kann mir das Spektakel ganz in Ruhe anschauen :)

Welche Firmware ist das denn? Ich hab hier noch eine 400D rumliegen die ich gerne für Timelapse verwenden würde. :)

google mal nach CHDK, ich selbst nutze aber Magic Lantern :)

@ Bill

wirklich ein klasse bild haste da gemacht :)

hab auch noch nen ganz passables Bild von vor 2 Tagen :)

dsc027767cos.jpg

Hier könnt ihr alles zum Bild sehn:

Zuletzt bearbeitet:
trotzadem :fresse:

kleine Blende und längere Zeiten und die Wahrscheinlichkeit wäre gestiegen, dass du mehr Blitze druff bekommst :)
Wobei sich die Wolken in der Zeit vllt. verwaschen gewesen wären :-/

trotzadem :fresse:

kleine Blende und längere Zeiten und die Wahrscheinlichkeit wäre gestiegen, dass du mehr Blitze druff bekommst :)
Wobei sich die Wolken in der Zeit vllt. verwaschen gewesen wären :-/

so isses nämlich und genau das wollte ich nicht :)

Wollte ja sowieso eher die Fette Wolke drauf haben anstatt vieler blitze :)

hier kommt der regen gerade im 45° Winkel runter :fresse:

Donner und Blitz zu sehen und zu hören, aber es kommt einfach nichts an hier. Irgendwie sind wir hier immer in der "Blase", also da wo außer Regen nichts ist :(
Edit: Kilomterentfernung zum Gewitter immer mindenstens 2km.

nach zwei wochen hitze und keiner wolke am himmel tut sich nun was, wind und wolken ziehen auf, hoffentlich kühlts n bissl ab

also hier war um ca 13 uhr wieder nachtdunkel und tauben eier große hagelkörner kamen herunter... schön^^ bei meiner oma ganze garten kaputt und schalousie ( oder wie man das schreibt)... warnstufe lila war es

Bist du noch so aufgeregt?

02.jpg

So ziemlich alle Bilder sind bis auf die paar Straßenlaternen komplett schwarz. Nur das hier nicht. Als ich das Vorschaubild in der Cam gesehen habe, dachte ich nur WTF?. Komplett überbelichtet. Zum Glück ließ sich noch was aus den Rohdaten machen:

01.jpg

das wir hier richtig extremen Hagel hatten, ist schon ne Weile her (müsste um 2008 rum gewesen sein), danach sahen die meisten Jalousien so aus:

Anhänge

• dscf2903.resized.jpg
    dscf2903.resized.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Und hier gewittert es schon wieder, wie die letzten 4 Tage...

- jersdev

Aaaaarrrrrrgh, jetzt ist hier das Fernsehbild weg :motz:

Holla die Waldfee, jetzt kommt hier richtig was runter.
Aber das Bild ist wieder da :banana:

Zuletzt bearbeitet:
grad im netz gelesen in xanten in der nähe hier wars so heftig das ne windhose sogar lkws umgenietet hat etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh