[Sammelthread] Fotos vom Wetter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt, hier auf der Deutzer Seite nix. Ich habe aber auch gar kein Gewitter in der Ferne gehört.

zwischenablage02y1ums.jpg

Hier sieht man wo es gerade ist -> neben Köln.
Da kommt auch erst mal nichts mehr von Süden, und darum haben die auch in der Vorhersage den Regen wieder gestrichen.
zwischenablage01pqu40.jpg
 
Im Süden und Südosten schon wieder Gewitter. Wieviel Tage hintereinander? Min. 5!

...mal wieder der Ausbick aufs Wetter von meinem Küchenfenster.
p7061727hhi9e.jpg
 
Donnerstag am Abend, da kommt doch was...
250987_491879587504307_1923289189_n.jpg
394692_491865750839024_816278816_n.jpg
 
Oha hier gehts grad richtig los.
 
langeweile... und der ausblick is auch immer der selbe

unbenannt-11g5u6o.jpg
 
öh bordi ich bin mal mit dem Auto da durch gefahren :d Wo ist das? Erinnere mich nicht mehr war vor paar Jahren als ich mit den Eltern ne "Rundfahrt" machte.
 
Is Jenesien, oberhalb von Bozen. Durchgefahren is gut, die meisten bleiben auf der Straße unten stehen um fotos zu machen
 
Der Ausblick ist echt geil. Wie lebt es sich den in Italien. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, obwohl es mein Lieblingsurlaubsland ist, aber ich spreche ja auch nur 5 Wörter Italienisch
 
So ein Brackwasseraquarium beschert einem doch gerne mal ein wenig sportive Abendgymnastik.

Was ne kleine Sintflut eben.



 
Da lohnt sich doch das aufstehen und zum Badfesnter gehen :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Is Jenesien, oberhalb von Bozen. Durchgefahren is gut, die meisten bleiben auf der Straße unten stehen um fotos zu machen

Ich bin 19 und rede von vor ein paar Jahren. Damals hatte ich noch kein Handy mit Cam geschweige den eine richtige Kamera. Und meine Eltern hatten noch eine alte Olympus SLR ohne Film dabei :p
 
Eben erschien hier eine Wolke durch den Sonnenuntergang angestrahlt rosa ^.^

compimg0973diywhfjs1e.jpg
 
Vor 15 min: Eine entstehende Cumulonimbus mit Pileus. Im unteren Drittel tobt's richtig. Umwerfender Anblick :hail:

dsc_0075_1r8ap4.jpg


dsc_0082_1czpnc.jpg
 
Beeindruckender Anblick karax! :eek: Welche Kamera und welche Bearbeitungssoftware nutzt du? Da könnte man noch einiges mehr rausholen!

Den Sonnenuntergang hab ich auch noch gefilmt: https://vimeo.com/45531804
War leider zu spät dran, das nächste mal komm ich 15min früher, damit noch mehr von der Sonne drauf ist.

Die Rosa wolke nochmal als ganzes (und ein wenig später, dadurch nicht mehr ganz so rosa)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem etwas kräftigen Regenschauer um ca. 20 Uhr (der letzte laut Wetter-Radar) bin ich, anstatt mit dem kleinen MP3-Player Sansa Clip+, mit dem Nokia N8 zum Musik hören eine Runde gelaufen, nur um unterwegs mal ein paar Wetter-Pics zu machen. Das Teil ist zum Laufen normalerweise zu groß und zu schwer, konnte es aber beim Laufen ohne Probleme in der Hand halten.

2012-07-10-0450dutv.jpg


2012-07-10-0465zurl.jpg


2012-07-10-0497uuv4.jpg


2012-07-10-054qhugn.jpg


2012-07-10-0589fuur.jpg


2012-07-10-062gpuej.jpg
 
Beeindruckender Anblick karax! :eek: Welche Kamera und welche Bearbeitungssoftware nutzt du? Da könnte man noch einiges mehr rausholen!

Den Sonnenuntergang hab ich auch noch gefilmt: https://vimeo.com/45531804
War leider zu spät dran, das nächste mal komm ich 15min früher, damit noch mehr von der Sonne drauf ist.

Die Rosa wolke nochmal als ganzes (und ein wenig später, dadurch nicht mehr ganz so rosa)


D5000. Bearbeitet ist da nix. Sah einfach so schon geil aus :)
 
Ja, Photoshop hab ich, nutz ich alelrdings fast nie, da ich eh nur den Kurvenverlauf, die Schatten und Sättigung verändere und macnhmal croppe -alles andere übersteigt mein Wissen und Geduld. RAW ist no-go, da sonst mein freier Festplattenplatz endgültig gegen 0% läuft. Und zudem seh ich einfach keine Unterschiede, bzw. alle Fotos waren sehr zufriedenstellend in JPEG :d
 
Dass du damit zufrieden bist heißt ja nicht, dass die Fotos perfekt sind. ;)
Wollte nur helfen.
 
Ja, das ist doch kalr wie Klosbrühe, dass die Fotos nicht perfekt sind :d War nur ein Schnappschuss- und schnappschüsse zu bearbeiten? naaaajaaaa :d
Aber wenn du mir Kniffe bei PS beibringen könntest, wäre ich sehr sehr sehr dankbar! In vielen Fotos steckt einfach noch vieel mehr drin...
 
Lade das erste mal in Photoshop und geh dann unter Bild -> Anpassungen -> Tonwertkorrektur. Da schiebst du die Regler so, dass nur der Teil mit der "Kurve" zwischen den Reglern liegt. Das sollte schon ne menge ausmachen!
Viel kann man aus JPEGS nicht machen, RAW ist da sehr viel bearbeitungsfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist am 5. auch ganz ordentlich was runtergekommen. Da ist kaum ein Haus verschont geblieben.

01-_MG_2994.jpg


02-IMG_3003.jpg


05-_MG_3008.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh