[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

was man so unter super versteht, nen sturz aus 3m würde die ausrüstung nicht überleben, aber sie ist nicht schlechtet gepostert als z.B. Crumpler taschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun einen K-71 hier schön groß und gut gepolstert dazu noch eine K-41
die wird aber gleich Retourniert weil Fototasche ohne Polsterung? die Tasche hat leider 0 Versteifung in das mit der Polsterung ... das ist zwar was eingenäht aber Polsterung darf man das nicht nennen.
 
Hallo,

bekommt man nur das Innenleben eines Fotorucksackes zu kaufen? Will gerne meinen Rucksack zu einen Fotorucksack ausstatten.

lg Crux
 
Ich würde gern meine Crumpler the Daily XL tauschen.
Sie hat nen doofes Außen- Innenmaßverhältnis.

Und die Möglichkeit sie auch so zu nutzen, weil man das innere rausnehmen kann hab ich noch nie gebraucht.

Ich hatte mal ne Tamrac Pro 8, die war schön. Gibts Empfehlungen in der Richtung?
Ne einfache Umhängetasche und nicht so nen Teil was man auf dem Rücken trägt und dann so nach vorne schwingen kann. Find ich ziemlich hässlich die Teile :fresse:
 
Ich würde gern meine Crumpler the Daily XL tauschen. Sie hat nen doofes Außen- Innenmaßverhältnis.
Welche Größe bräuchtest du denn praktisch?

Ich bevorzuge ja die etwas schwerere Ausführung (Stealth Reporter Reihe). Wenn du etwas leichteres suchst, nicht ganz so steif & schwer, dann gibt es noch die Nova Reihe. Diese ist auch etwas günstiger. Von Kata gibt es die PR-Reihe Schultertaschen in diversen Größen, welche aber eher zu den mittelschweren Modellen zählen.
 
Meine NG 2475 geht kaputt, gibt es ähnliche Alternativen (ohne festen Kameraeinsatz), die vielleicht nicht so kostspielig sind?
 
@emissary:

Rein müsste ne D700 mit BG, 3 kleine Festbrennweiten, ein 24-120er ein Tele und ein Blitz ;)

Ist also schon ne Menge. Passt alles in meine Crumpler, recht problemlos.
Die ist mir nur von außen viel zu groß dafür, was reinpasst.
 
ich schließe mich joshude mal an, allerdings muss bei mir etwas mehr rein :fresse2:

7D + BGE7, 1DMKIIN, 24mm F/1.4, Canon 50mm F/1.4, Canon 85mm F/1.8, Sigma 105mm, Canon 70-200mm F/2.8, demnächst noch 135mm F/2 und mindestens 2x Speedlite (eher 3x) sowie diverse Speicherkarten, Akkus etc.

Die Tasche sollte schon eher in den bereich "edel" fallen, da ich damit auch auf Hochzeiten rumrennen muss. Habt ihr da nen Tip? Preislich lasse ich erstmal offen, da ich nicht so wirklich weiß, mit was ich rechnen muss :d
 
7D + BGE7, 1DMKIIN, 24mm F/1.4, Canon 50mm F/1.4, Canon 85mm F/1.8, Sigma 105mm, Canon 70-200mm F/2.8, demnächst noch 135mm F/2 und mindestens 2x Speedlite (eher 3x) sowie diverse Speicherkarten, Akkus etc.
Sofern du mit edel nicht gerade "Gucci-Look" meinst, dann würde ich dir, gerade mit dem 135er wirklich eine der beiden großen Stealth Reporter empfehlen. Ich nutze sie selbst seit vielen Jahren im Reportage Einsatz und die vielen praktischen Features haben mich dazu bewogen mir sogar eine zweite als Backup zu kaufen. Auch weil meine alte 650er inzwischen etwas abgerockt aussieht und es manchmal eben doch auf den ersten Eindruck ankommt :)
 
Wo ist der Unterschied zwischen den Stealth Reporter ***AW und den D*** ?
 
Die Stealth Reporter DXX0 AW Modelle entsprechen der aktuellen Produktreihe.

Die älteren Non-D Modelle sollten längst nicht mehr im Handel sein.
 
Wo sind denn die Unterschiede?

Ich würd mir die anschauen und evtl auch gebraucht kaufen ;)
 
Ein direkter Vergleich zwischen den Modellen online wäre mir nicht bekannt. Neben einigen grundsätzlichen Änderungen der gesamten Reihe, varriert der Umfang zudem von Modell zu Modell. Bei der 650er gab es neben den unzähligen Detailverbesserungen auch zwei wichtigen -imo- größeren Änderungen: Der Deckel wird mit, zusätzlich zum Reissverschluss, nur mehr einem Verschluss statt vorher zwei geschlossen und das Gewicht wurde deutlich reduziert. Beides ist vermutlich eher Geschmackssache, man kann sich die Vor- und Nachteile selbst ableiten.

Bilder von meiner 650er sollten hier verlinkt, welche vom aktuellen Modell solltest du selbst finden können.
 
dann häng ich mich hier auch nochmal rein

ich hab inzwischen einiges an Taschen
mein Trolley, wo so ziemlich alles reingeht
ne große umhängetasche von calumet (1428) für den Pory
nen flipside 300
thinktank retroperspective 10
und ein paar teile, die nicht der rede wert sind.

ich hab nun folgendes problem
bei Hochzeiten hab ich immer recht viel zeug am mann, 2 bodies, 3 zooms und 4 FBs
das bekomm ich nicht alles komfortabel in ne umhängetasche, momentan hab ich die bodies mit angesetzter optik am körper und die restlichen objektive stapel ich irgendwie in der thinktank tasche.

ich hatte mir schon überlegt, einfach eine 2te calumet CV1428
Calumet CV1428 Kameratasche mit Laptop-Fach

zu kaufen, ich seh viele hochzeitsfotografen mit dem pendant von lowepro rumrennen.

hat hier jemand eine Alternative am Start?
 
Moin,

vielleicht hat jemand von euch nen Vorschlag für nen passenden Rucksack für mich.
Ich suche einen Rucksack der

- unauffällig ist (wie der dakine mission photo z.b.)
- 20-30l groß
- möglichst großes Hauptfach
- Platz für ein 13" Notebook
- Platz für eine D300 mit aufgesetztem Objektiv (35mm) das idealerweise von der Seite des Rucksacks zugänglich ist

Ideen?

Nachtrag:
So was wie der Crumpler Local Identity wäre cool. Leider ist er bei uns nicht zu bekommen und mit $250 auch nicht gerade nen Schnäppchen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Billingham geht auch so in die Richtung. Sind gerade ein paar in der Bucht. Die werden vermutlich für nicht sooo viel weggehen. Habt ihr keine Garantie mehr auf die NG-Taschen? Teuer genug waren sie ja^^

Sonst vielleicht mal im Angelladen schauen? Taschen für Fliegenfischer sehen irgendwie genauso aus.
 
Ah, Angelladen. Muss ich mal gucken. Ich hätte halt gerne diese Größe ohne Einsätze.
 
Gibt's hier jemand der entweder den "Burton Resolution Pack" oder den "Jack Wolfskin Photopack ACS 24" hat?

Ich schwanke momentan zwischen den beiden, weil ich auf der Suche nach einem Fotorucksack mit folgenden Anforderungen bin:

  • Integriertes Daypack
  • Platz für DSLR + 4 Objektive
  • Notebook Fach für 15" MBP
  • Handgepäcktauglich

Falls es noch andere Vorschläge gibt, wäre ich auch dafür offen. Aber viele Konkurrenten wie zum Beispiele mehrere Modelle von LowePro, der Naneu K4L oder der Dakine Sequence sind bereits augeschieden.
 
Hei Hombres,

einfache Frage: brauche keine aufregende Tasche..sollte nur folgende Punkte erfülln

- billig
- guter Schutz

Platz nur für ne Alpha55 mit StandartObjektiv

die Tasche wird zu 99% nur in einem Rucksack (der keinen Schutz allein bieten würde) transportiert.


Vorschläge wärn spitze :d

mfg
 
Also bei den Voraussetzungen kannst Du jede billige Chinatasche bei Ebay kaufen.

*Standard
 
Für deine Anforderungen sicherlich ausreichend, aber zumindest ein AW Cover hätte ich schon praktisch gefunden... da ich unterwegs schon mehr als ein mal vom Wetter überrascht wurden bin.
 
Dann brauch er das Cover ja für den Rucksack, in dem er die Tasche transportieren will.
 
Hätte jemand einen Vorschlag für mein spärliches Gepäck?

Rein muss:
Sony a230 mit aufgesetzter 50mm-FB
Tamron 70-300mm
Die Kit-Scherbe
Stativ sollte irgendwie dran fixierbar sein
Demnächst noch ein Blitz
und Platz für eine 1,5l Flasche wäre auch noch ganz nett.

Das ganze so günstig wie möglich und möglichst schlicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh