[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Hm, dass ist ja echt schade. Eine Stativhalterung wäre schon toll an dem Rucksack.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo.. kA wieso Lowepro das nicht gemacht hat, hätte man ja einfach an die Seite machen können. Ist wohl wirklich eher ein Rucksack, der halt sehr gut für Cams ist ohne das man es ihm ansieht. Danach habe ich ja gesucht ;)

Ich habe eben mal etwas gegoogelt.. Also der Rucksack ist halt mehr Daypack, als Fotorucksack, aber z.B. schreibt auch Lowepro, dass man ein kleines Stativ durchaus in der Seitentasche unterbringen kann http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=512&clang=0 und in div. Tests hieß es das auch. Ist halt wirklich was für Unternehmungen, da trägt man eh kein riesen Stativ auf nen Berg hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.. kA wieso Lowepro das nicht gemacht hat, hätte man ja einfach an die Seite machen können.
Nun ja, das würde sich wohl etwas mit der Funktionalität dieses Modells beißen. Schein allein weil das Stativ deutlich länger als der Rucksack selbst wäre und damit wohl auch eine gewisse Verletzungsgefahr hinzu käme. Wer unbedingt schweres Equipment transportieren und/oder ein größeres Stativ am Rucksack befestigen will, der kann ja zu einem anderen Modell greifen. Die Pro Trekker AW oder Vertex AW Reihen würden sich da anbieten.
 
Bei meinem Vanguard schwitze ich auch, dafür hat er aber eine Stativhalterung zum rausziehen, die jedoch bisher für Getränke herhalten müsste. Übrigens kann man beim Vanguard auch den Zwischenboden entfernen und so den ganzen Rucksack nutzen.


Sent from my iPhone 4S
 
Bei meinem Vanguard schwitze ich auch, dafür hat er aber eine Stativhalterung zum rausziehen, die jedoch bisher für Getränke herhalten müsste. Übrigens kann man beim Vanguard auch den Zwischenboden entfernen und so den ganzen Rucksack nutzen.


Sent from my iPhone 4S


Dafür sieht der aber wieder deutlicher nach einem Fotorucksack aus :/
 
Dafür sieht der aber wieder deutlicher nach einem Fotorucksack aus :/
Wenn sich außen am Rucksack eine Stativhalterung befindet, oder sogar ein Stativ daran befestigt ist, dann sieht jeder Rucksack nach Fotorucksack aus =)
 
Hey, ich suche nach einer Schultertasche für meine EOS 450D, 2 Objektive aktuell, zwei Akkus, 1 GeLi, Fern Auslöser, sonstigen kleinkram..., und am liebsten sollte Platz für z.B ein DIN A4 Ordner sein oder DIN A4 Blöcke udn Trinkflasche. Hat jemand so etwas mal irgendwo gesichtet?

Ich liebäugle zurzeit mit dem Think Tank Photo Retrospective 7, da kann ich das mit dem Ordner aber vergessen laut einem User. hmm Aber auch allgemein soll die Tasche für das was sie bietet recht teuer sein laß ich im Internet, was kann man denn sonst so empfehlen?

Preis dachte ich mir so bis 150EUR rum sind okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal deine Perspektive auf das Ordnerproblem zu erweitern: Alle Rucksäcke mit einem Notebookfach ab 14" sollten in diesem Fach auch Platz für einen A4 Ordner haben.

Vorschläge: Lowepro Fastpack 250 / Vertex 100 AW, Tamrac Evolution 8 / Expedition 6x / Aero 80, Kata DL-3N1-33 / DR-466 DL

Die entsprechenden Modelle aus dem Think Tank Portfolio sind wohl leider etwas zu teuer (und auch viel zu groß).
 
Nur suche ich eben eine Schultertasche statt einem Rucksack, hmm
 
Ich hab ne Tamrac Velocity. Verschiedene Größen, in die neueren Modelle mit ipad-Fach sollte ein etwa gleich großer Ordner rein passen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Nur suche ich eben eine Schultertasche statt einem Rucksack, hmm
Sry, hatte das zwar gelesen, dann aber irgendwie vertauscht. Allerdings ändert sich das Vorgehen dadurch nicht.

Abgesehen davon bin ich mit meiner Stealth Reporter 650 AW zufrieden. Sie besitzt auch ein Notebookfach, dürfte für dich allerdings schon etwas zu groß sein. Aber vielleicht schaust du dir die Stealth Reporter 550 AW mal an...
 
Brauche ne Taschen/Rucksack Empfehlung. Für Transport und Allgemein Aufbewahrung.
Es muss reinpassen 500D + BG, 7D + BG, Tamron 17-50 2.8, 50 1.8, 30 1.4, bald 85 1.8, bald 70-200 f4 bzw im Moment das 55-250, 2x Speedlite 430, Lightpanel 1-2, Schwung Filter und Speicherkarten, bissi Reinigungsmaterial und ein kleines Mikro.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht das alles immer auf einmal dabei zu haben (hab noch ne kleine Tasche von Canon für Body + 1 max 2 Objektive) aber derzeit steht das ganze Equip aufm Regel und staubt so ein bisschen vor sich hin. :(

Oder habt ihr ne bessere Idee?

:wink:
 
Eine Tasche zur Aufbewahrung macht -imo- keinen Sinn. Für den Transport im Laderaum beliebiger Fahrzeuge und auf längeren Reisen bietet sich vermutlich ein Hartschalenkoffer mit selbst zugeschnittenem Schaumstoff-Inlay an. Den wichtigen Kram, wie die Kameras, Objektive und Blitze, bekommt man aber auch ins Handgepäck. Dafür gibt es spezielle Rucksäcke, die extra nach den Vorschriften der größeren Fluglinien designed wurden (z.B. ThinkTank Airport Reihe).
 
So, ich auch mal. Ich bräuchte eine "Tasche" für meine 60D mit montiertem Kit bzw. dem Canon 50mm 1.4 (also nichts allzugroßes).

Mir gehts darum: Beim Bergsteigen hab ich eigentlich immer meine Kamera umgehängt, und wenn die da so vor der Brust baumelt, und ich schwitze (was doch das ein oder andere Mal vorkommt...), setzt sich der Schweiß bzw. Wasserdampf hinten auf der Kamera ab. Das passt mir irgendwie nicht.
Deshalb hab ich mir gedacht, kauf ich mir eine Tasche/Hülle, in die ich die Kamera reingeben kann, und die Tasche befestige ich dann mit einer Reepschnur und nem Karabiner am Kameragurt. So kann ich die Kamera jederzeit innerhalb von Sekunden auspacken und Fotos machen, aber sie ist auch vor Schweiß und Fels zumindest etwas geschützt (wenn man z. B. bei gewissen Passagen auf allen Vieren dahinkriechen muss).

Hättet ihr da Vorschläge für mich? Je günstiger desto besser, aber es würde natürlich sicher nicht schaden, wenn das Teil auch halbwegs wasserfest und so wäre, damit man die Kamera da auch bei leichtem Regen drinnenhaben kann.
 
Ein Lowepro Toploader scheint mir dafür geeignet zu sein. Zum einen sind die größeren Modelle sowieso schon für eine Harness-Befestigung vorbereitet und zum anderen erscheint mir die Form sinnvoller als die einer klassischen Umhängetasche. Die AW Modelle haben eine integrierte Regenhülle. Wenn du das zweite Objektiv manchmal auch noch dabei haben willst, könntest du es in einem längeren Toploader unter deinem Body mit angesetzten Objektiv verstauen. In der Fronttasche ist Platz für Speicherkarten, Akkus usw...
 
Hallo zusammen,
hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit den Lowepro Rover gemacht?
Ich bin nicht sicher ob mir der AW 35l schon reicht oder der AW 45l her muss.
Reinpassen soll die 5DIII mit BG und aufgesetztem 24-105mm oder kleiner sowei zusätzlich ein 300mm f4 oder 70-200 f2.8 (sind in etwa gleich gross).
Ziel ist es, dass in den Rucksack auch noch anderes Platz hat (Wechselkleider vorwiegend sowie etwas zu Essen).
Laut Lowepro selber würde das 35l Modell reichen nur auf den Bidern im Netz sieht es nicht so aus, als ob da alles reinpassen würde.
 
Hi,

ich fürchte, dass das nicht geht. Eventuell kann man ein kleines, handliches Stativ in die Seite z.B. in den Flaschenhalter packen, aber es gibt leider keine Haltevorrichtungen.

Ich war jetzt übrigens auch mit dem Lowepro Hatchback 22l im Urlaub. Ist wirklich nicht schlecht. Das Problem mit der fehlenden Stativhalterung habe ich einfach durch ein anderes Stativ (Velbon UT43D) gelöst. Das kann ich in den oberen Teil des Rucksacks packen.

Eine Stativhalterung wäre trotzdem schön, falls man mal mehr Platz benötigt. Für meine MFT Kamera wären außerdem ein paar flachere Fächer für die kleinen Objektive nicht schlecht, aber da werde ich mir wohl selber etwas basteln.

Aber vom Tragekomfort ist er scheinbar wirklich gut. Ich habe zwar auch mal geschwitzt und ihn am Rücken etwas gemerkt, aber z.B. auf einer 5 Stunden Wanderung überhaupt keine Probleme gehabt und da nicht mal geschwitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die fehlende Stativhalterung nervt manchmal schon ein wenig, aber ansonsten ein klasse Rucksack, der sich gut tragen lässt. Bis äußert zufrieden damit.
 
mantona Mondstein

Da ich schon einen Rucksack habe, war ich auf der Suche nach einer kleinen Tasche für die Stadt. Sie sollte möglichst günstig sein und die Cam inkl. Ersatzobjektiv unterbringen. Ein ansprechendes Äußeres war zwar nicht zwingend erforderlich, aber doch wünschenswert. So bin ich dann auf die mantona Mondstein gestoßen.

Innenmaße sind H 27 x B 17,5 x T 11,5 cm, Gewicht 560 Gramm. Damit zählt sie zu den kleinen Taschen.

Neben dem Body (der extra gestützt wird) samt Objektiv passt noch ein weiteres großes Objektiv hinein oder ein kleineres sowie ein Blitz. Eine zweite Trennwand liegt bei. In die vordere Tasche passen Filter, Batterien oder ähnliches. Die Qualität wirkt nicht überragend, ist aber in Ordnung. Ich denke sie hält auch einem Schauer stand. Von außen ist auch nicht zu erkennen, das es sich um eine Kameratasche handelt.

Der Hauptkaufgrund war für mich allerdings der Preis: 19,90 Euro inklusive Versand über Amazon zu beziehen. Obendrauf gibts 4 Eneloops mit 2000 mAh Kapazität. Da kann man nicht meckern.

Hab mir die Aufgrund deines Tests auch geholt und kann deine Aussage über die Tasche bestätigen. Der Gurt ist schön lang und die Cam + 2 Objektive passen locker rein. Auch die Geli's habe ich noch
mit drin. Dann wird es aber schon eng, möchte noch einen Blitz mit dazu haben aber denke der wird da nicht mehr mit rein passen. Mit einem Batteriegriff unten dran wird es auch eng.

Ein Minuspunkt gibt es allerdings bei der Tasche (beim Besuch am Strand festgestellt): Es gibt keinen Reisverschluß und das große Fach zu verschließen.
 
Ich suche nen kleinen messenger bag für eine DSLR (primär ohne BG) und 2 kleine Festbrennweiten.
Sollte möglichst unauffällig sein (Crumpler gefällt mir eigentlich schon sehr gut) und möglichst schmal (im sinne von, vom Körper abstehend).
Gibts da ein paar Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal :) Sieht an sich nicht schlecht aus, passt aber irgendwie nicht zu mir.
Finde momentan die Crumpler Jetpack 4000 ganz schick.
Aber wenns dazu noch Alternativen gibt wäre das gut.

Hab hier ansonsten eine Tamrac Pro 8 aber die ist mir für "immer dabei" viel zu groß und klobig.
 
Meinst generell die form oder die Farbe?
Die gibts natürlich auch in komplett schwarz.

Gruß
 
Jetzt wo du es sagst... die 35er sieht in schwarz gar nicht mal so verkehrt aus.
Werde ich auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten. Vom Stil her gefällt mir dennoch die Crumpler etwas besser.
 
Nachdem meine bessere Hälfte und ich geocaching für uns entdeckt haben suche ich eine Empfehlung für einen geeigneten Rucksack in den ich neben der D600 mit BG und 24-70 später noch 1-2 weitere Objektive und Verpflegung und Ausrüstung wie Regenjacken für 2 Personen für eine Tagestour unter bekommen.
Von Lowepro habe habe ich den Trekkingrucksack Rover AW mit 35 bzw 45l gesehen. Kennt den schon jemand? Momenten bin ich mir nicht mal sicher welche Größe ich mit den Anforderungen brauche. Gibt es Alternativen zum Rover? Oder ratet ihr eher zu einem normalen Trekkingrucksack und einer kleinen Fototasche, die man dann im Rucksack verstaut?

Gruß,
nex
 
hab mir jetzt einfach mal die hier gekauft:



Crumpler Jackpack 4000. Wird mir für "immer dabei" glaub ich am besten gefallen.
 
Schaut doch gut aus und die Crumpler sind von der Qualität auch immer gut.

Gruß
 
Jau, hatte früher ne Crumpler The Daily 600. Mit der war ich auch sehr zufrieden.
Die neue Crumpler wird für alles nicht reichen, darum werd ich meine Pro 8 parallel noch behalten :)
 
Ach ist das alles doof. Heute kam die Tasche an, und die ist mir direkt viel zu klein.
Für den Transport mag das gehen, aber so für immer dabei sieht das viel zu doof aus, wenn man die trägt.
Die gibts noch als 7500, die ist dann aber wieder in etwa so groß und klobig wie meine The Daily 600, die ich damals hatte.
Die sehen zwar furchtbar schick aus, aber wie gesagt, weiß nicht ob mir das so zusagt.

Die 7500 kostet allerdings auch nur 10€ mehr als die 4000, von daher werde ich sie evtl mal bestellen. Die 4000er ist mir jedenfalls zu "niedlich".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh