[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Kleiner Tipp, hab hier im Urlaub diese Tasche entdeckt:
http://www.titala.de/shop/article_0205/Ocean-Pack-10l.-grün.html?shop_param=cid=22&aid=0205&

Hab in der 5 Liter Tasche eine 60D mit BG mit aufgesetzten 17-50 2.8 von Tamron und einem 50mm 1.4 drin.

Die Tasche ist vor allem für Outdooreinsätze bzw. Kanutouren usw gut.

Hab hier aber umgerechnet nur 10 EUR für die 5 Liter Tasche gezahlt und 15 EUR die 10l Tasche gezahlt (in Thailand).

Bei Interesse kann ich Bilder hochladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bitte. Das würde mich interessieren. Ich fliege in drei Wochen nach Thailand und bin noch auf der Suche nach einer sicheren Tasche für meine DSLR. Die Auswahl hier im Thread ist ja sehr groß, deshalb würde ich mich über Tips freuen.

Ich bin mir momentan noch unsicher ob es ein Rucksack oder eine Umhängetasche werden soll. Ich bin offen für alles. In die Tasche soll folgendes:

- Nikon D7100 + Nikon 16-85 Objektiv
- Nikon 50mm 1.8G
- diverses Kleinzeugs ( Handy, Geldbeutel, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, ab ca. 30km Fußmarsch wird die Umhängetasche etwas doof. Da ist ein Rucksack besser. Wenn du also lange am Stück laufen möchtest, würde ich dir einen Rucksack empfehlen. Für Städtetrips finde ich eine Umhängetasche besser, da ich finde, dass man dann leichter an sein Zeug rankommt, weil man die Tasche einfach nach vorne holen kann während des Gehens.
 
Ich habe ähnliche Wünsche wie Jimbo.b:

Im Moment habe ich eine 400D mit Kitscherbe, welche zusammen mit Speicherkarten, Ladegerät, Kartenleser und BDA (...warum auch immer) in einer kleinen Umhängetasche untergebracht sind. Aufgrund des geringen Gewichtes kann die auch mal ne halbe Stunde in der Hand getragen werden, wenn es die Packsituation zulässt wandert bei Anreise/Abreise auch mal die ganze Tasche in den großen Rucksack/Koffer.

Ich würde meine Ausrüstung mittelfristig um ein 70-300 (vmtl. Tamron) als Tele, ein lichtstärkeres Immerdrauf (vmtl. 17-50 2.8 Tamron) und ggfs. um einen BG für die 400D (oder eine Zweistellige Canon mit BG) erweitern. Mittelfristig, weil langfristig evtl. lichtstärkere Tele im Bereich 2.8 und/oder Makros dazukommen; aber die "Tasche" würde ich für "jetzt" kaufen, nicht für irgendwann.

Ich würde gern o.g. Ausrüstung in die Tasche/Rucksack bekommen. Es sollte sowohl gut zu tragen sein, als auch möglichst klein, also für "normale" Wanderungen, Fahrradtouren, Ausflüge, Strand...

Könnt ihr mir dazu weiterhelfen? Ich bin mir nicht sicher, ob Tasche, Umhängetasche oder Rucksack. Da ich sowieso *immer* einen Rucksack dabei haben (muss), in dem so essentielle Dinge wie Trinken, kleiner Snack, Hundeleckerlis, Wasser für den Hund, Pullover, Regensachen, Wechselklamotten (ok, ich übertreibe, aber ihr versteht was ich meine :d) drin sind, aber in einem Rucksack, der "Foto-Rucksack" heißt für den anderen Klimbim zu wenig Platz ist, bin ich nicht so ganz sicher was da am besten passt.

Achso, evtl. würde noch ein (möglichst kleines, ebenfalls noch anzuschaffendes) Einbein dazukommen.
 
ein foto rucksack mit großem Daypack sollte passen...
oder ein Wander- / Treckinrucksack, den du selber mit nem Camera-Compartement ausstattest - ich meine hombre hat sowas mal hier im Thread gepostet
 
Bei dem Gewicht und Inhalt ist eine Umhängetasche eine schöne Sache, da die Sachen schön griffbereit sind und sie sich trotz Rücksack bequem noch zusätzlich tragen lässt. Ich nutze als Umhängetasche eine Tamrac Rally 6. Sie ist gut verarbeitet und sieht nicht extrem nach Kameratasche aus. Sie hat drei "Abteile", bei mir für Blitz, dann Kamera mit angesetztem Objektiv (Standardzoom, Festbrennweite <85mm) und dann Tele. Vorne und Hinten noch kleine Taschen für Zubehör und an den Seiten Netztaschen für z.b. 0,5 Liter Wasserflaschen. Einzig den Verschluss fand ich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da man gut zielen muss.
Wie bei den meisten anderen Taschen in der Größenordnung, passt eine Kamera mit angesetztem Batteriegriff allerdings nicht rein. Es gibt natürlich Ausnahmen wie die z.B. die Retrospectives von Thinktank, die sind aber meist auch um einiges teurer.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich glaube, ich probier es mal mit der Tamrac Velocity 8. Da geht alles rein was ich brauche...
 
Hi,

suche nach einer Tasche für eine Nikon d5200 mit aufgesetzten 18-105 Objektiv und Platz für ein weiteres Objektiv + KrimsKrams.. Kann da jm. etwas empfehlen, was man idealerweise bei Amazon ( habe da nen Gutschein ) oder günstig woanders ordern kann? Soll keine 80 Euro kosten.. :)
 
Ja bitte. Das würde mich interessieren. Ich fliege in drei Wochen nach Thailand und bin noch auf der Suche nach einer sicheren Tasche für meine DSLR. Die Auswahl hier im Thread ist ja sehr groß, deshalb würde ich mich über Tips freuen.

Ich bin mir momentan noch unsicher ob es ein Rucksack oder eine Umhängetasche werden soll. Ich bin offen für alles. In die Tasche soll folgendes:

- Nikon D7100 + Nikon 16-85 Objektiv
- Nikon 50mm 1.8G
- diverses Kleinzeugs ( Handy, Geldbeutel, etc)

Von Mantona gibt es einen mit Diebstahlsicherung:

Mantona SLR-Rucksack Trekking universal: Amazon.de: Kamera & Foto
 
rucksack, oder messenger-bag? klein und nur platz für cam, oder soll auch mal ne jacke oder ne flasche wasser reinpassen?
Fragen über Fragen...

der Thread hier bietet dir aber schonmal mit dem startpost ne gute übersicht, und Taschenfreak.de Mehr Tascheninformationen fuer Fotobegeisterte gibt es nirgendwo! ist auch super um mal ein gefühl zu bekommen was es so gibt...


Hi,

danke. Habe mich dort umgeschaut und irgendwie finde ich es nix.. :( Suche konkret eigentlich gern eine Slingtasche für Cam + Objektiv und KrimsKrams. Tendenziell geht es nun Richtung TamRac Velocity Z, aber wirklich "hübsch" sind die nicht :/
 
Ich finde ja diese Fotorucksäcke, denen man von 100m ansieht, dass es eben - genau - *Fotorucksäcke* sind, extrem hässlich. Dass (Semi)-Pros ihr Equip transportieren müssen, seh ich ein, nix dagegen. Für mich aber too much, dann lieber was unaffälliges *nicht-hässliches'... :d


Velocity8 ist angekommen, werd heute Abend mal mein Zeugs da reinfummeln und kann dann ja nochmal was dazu sagen. Der Praxistest erfolgt dann (vorraussichtlich) ab Samstag für zwei Wochen in DK ^^
 
eBay Kleinanzeigen: Velocity 8 gekauft, Beipackzettel ist von der Velocity 5, die Tasche selber ne Velocity 9... :fresse:

Bissl groß für meine Zwecke... naja, muss ich halt baldmöglichst den Fuhrpark erweitern, damit die Tasche voll wird ^^
Wobei ausreichend platz ist, um das 70-300 mit angesetzter GeLi zu schlucken. Also komfortabel...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich komme auf eine Slingtasche, weil ich dachte, dass sowas zum Fahrrad fahren usw. gut geeignet ist, man kann natürlich auch eine Nova von Lowepro nehmen und in einen Rucksack packen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ich komme auf eine Slingtasche, weil ich dachte, dass sowas zum Fahrrad fahren usw. gut geeignet ist, man kann natürlich auch eine Nova von Lowepro nehmen und in einen Rucksack packen ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Würde ich fürs Rad eher nicht empfehlen, sowas rutscht meiner Meinung nach zu leicht nach rechts und links, da wäre ein Rucksack (optimalerweise mit Bauch- und/oder Beckengurt) besser.
 
Die Velocity-Reihe von Tamrac hat auch einen Bauchgurt. Wie es sich mit Fahrradfahren und der Praxis verhält, kann ich im Moment noch nicht sagen...
 
Dann frag ich auch mal. Suche für die Nikon D5200 eine Tasche oder so. Reinpassen muss eigentlich nur die Kamera, zur Zeit das 18-55mm Objektiv, später jedoch gerne auch 2 Objektive.

Die Tasche sollte nicht zu groß sein, angenehm beim wandern und Radfahren sein. Darf auch gerne eine Art Rucksack oder Gürteltasche sein...habe hier echt keine Ahnung!


Sent from my iPhone 4S
 
Im Grunde ist dann ein Rucksack ideal, denn wenn man eh was auf dem Rücken schnallt und damit auf "Reisen" geht, dann wäre ne Flasche Wasser und Co auch nicht schlecht. Dann hat man quasi 2 in 1 ;) So.. welcher Rucksack dann? ;)
 
Richtig ein Rucksack der eine Art Allzweckfunktion hat und dennoch gut eine Kamera verstauen kann.

Im DSLR Forum wurden ThinkTank Rucksäcke empfohlen, aber die gehen ab ca. 130€ los, was mir dann doch deutlich zu teuer ist!


Sent from my Girlfriend's iPad

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Wie findest den WulleWuu?

http://www.amazon.de/Mantona-Fotoru...&qid=1375385032&sr=8-8&keywords=dslr+rucksack
 
Ich hab den "Bruder", erwarte dir nicht zu viel von der Qualität. Die Außenhülle ist okay, Regenschutz geht ( würde ich aber nicht bei längerem Regeneinfluss testen ). Innen sieht die Qualität aber eher mau aus. Die Nähte halten nicht unbedingt viel aus und auch den individuellen Innenraum kannst vergessen, da sich die Klettverschlüsse schon nach 2-3 Änderungen ablösen.

Und meiner kostet neu 20€ mehr..
 
Schlag doch mal sowas ähnliches in besserer Qualität vor.

Wenn ich natürlich jetzt die Bewertung von 3,5 Sternen sehe...
 
Das hier ist meiner:
http://www.amazon.de/Mantona-SLR-Ka...75386084&sr=1-3&keywords=mantona+Fotorucksack

Der hat 4,4 Sterne und ich würde ihn mir trotzdem nicht wieder holen, bin wie gesagt massiv enttäuscht von der Haltbarkeit. Und ich geh mit dem Zeug eigentlich pfleglich um.

Empfehlen kann ich dir keinen, da ich bisher keinen anderen Rucksack hier hatte, ich sag nur welche Erfahrung ich mit Mantona gemacht habe. Ich würde es keinem empfehlen, gibt ja aber auch genug andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mir gefällt der Vanguard Adaptor 41 am besten, nicht zu groß, passt dennoch ordentlich was hinein, Sling und Rucksack-Funktion.

50-55€ ist doch ein fairer Preis.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh