Fototour im Ruhrpott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aussieht werden wir wohl eine recht große Gruppe, das hatte ich nicht erwartet. Wird sicherlich lustig !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer von Euch eine zweite brauchbare Taschenlampe?

Das hängt davon ab, wie du 'brauchbar' definierst :)

Hat irgendwer von Euch eine zweite brauchbare Taschenlampe?

ich sammle schon fleissig, 3-4 habe ich schon zusammen. Wie macht ihr das eigentlich bei Nachtaufnahmen? Habe das gestern mal versucht, aber da konnte meine Cam nicht fokussieren. Die Foto´s wurde dann auch mit Gegenblitz geknipst, was eigentlich ganz gut kam. Beim zweiten Versuch konnte ich weder im Liveview etwas sehen noch wollte die Cam auslösen.

Vielleicht bringe ich einfach mein 'AF'-Hilfslicht mit :fresse: :
ledla4.jpg

Vorschlag: Jeder, der verbindlich mitkommen will, schreibt mir eine PN mit (Vor-)Namen und Handynummer. Ich sammel die dann und versende eine Sammel-PN an alle.

Shining: Kannst Du mir dann eine mitbringen? Eigentlich leuchtet man mit der Taschenlampe auf den Punkt, den die Cam fokussieren soll und das sollte dann klappen ;)

bas-T: :fresse:

ich sammle schon fleissig, 3-4 habe ich schon zusammen. Wie macht ihr das eigentlich bei Nachtaufnahmen? Habe das gestern mal versucht, aber da konnte meine Cam nicht fokussieren.
Manueller Fokus auf Unendlich, Blende 8 und dann ist z.B. bei 18mm alles von 2m bis Unendlich scharf.
Aber die Sachen dort sind doch auch ein bisschen beleuchtet oder? Dann sollte das schon mit AF funktionieren. Die schönsten Fotos macht man eh zur blauen Stunde, dann ist auch noch etwas Restlicht da.

Da kommen 4 AA-Akkus rein. Habe aber noch nie getestet, wie lange die dann im Dauerbetrieb halten...und zum Rechnen bin ich zu faul :fresse:

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag in #97?

Ich hab jetzt das Stativ von rs und werd wohl auch die Tage meinen Tamrac Adventure 9 bekommen - da bin ich schwer beladen unterwegs :d

Gibts schon ne Uhrzeit :shot: also nicht das mich sowas nebensächliches stört aber es wäre gut zu wissen :shot:

Da war ich sogar mal, aber zu meiner Verteidigung: Es war nicht in diesem Jahrtausend :fresse:

Ist auch gut so - das Niveau da ist genauso gering wie bei uns im Ballermann6 :shot: deshalb auch Delta Essen :haha:

Naja wie dem auch sei ich werd dann nur bis 23h bleiben je nach dem wie meine Freundin drauf ist - also früh ins Delta oder spät :haha:

@Topic:
welche Objektive soll ich denn am besten mitnehmen - also ich meine das könnte wohl zuviel sein oder :

http://s4.directupload.net/images/user/080522/94avf5v2.jpg

;) also ich mein das alles muss nicht sein oder ? welche nehmt ihr mit ?

In puncto Objektive bin ich mir noch nicht sicher.
Sind deine manuellen Optiken M42er? Falls ja kann ich dir gerne noch ein paar Linsen zum austesten mitbringen, falls du Lust hast.

In puncto Objektive bin ich mir noch nicht sicher.
Sind deine manuellen Optiken M42er? Falls ja kann ich dir gerne noch ein paar Linsen zum austesten mitbringen, falls du Lust hast.

Nein - die sind alle mit Pentax-Bajonett ;)

Oh, dann wird das wohl nix. Oder wir nehmen noch ne Rolle Tesa mit :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde leider nicht kommen, bin auf einer Einweihungsfeier eingeladen und muss Sonntag auf die Drupa (Druckmesse in Düsseldorf).

Ich werde leider nicht kommen, bin auf einer Einweihungsfeier eingeladen und muss Sonntag auf die Drupa (Druckmesse in Düsseldorf).

ach komm schon *Hagen*, von Duisburg ist doch gar nicht so weit nach Düsseldorf, könntest du eigentlich gleich durchfahren @bbb: THX für die Tipps, werde ich beherzigen. @bas-t: coole Sache, schattet das das nicht beim WW etwas am Rand ab? hast Du das Teil mit der Cam elektronisch gekoppelt? @stony: ich bring alle mit die ich hab, kein Problem. Nur ob die auch so weit reichen bezweifle ich. @All: ich bringe evtl. noch eine Freundin mit, wäre das ein Problem? o.k.: bei mir fahren dann im Augenblick mit: Stony, tjalf @edit: kennt jemand die Kalkwerke Oettelshofen in Wuppertal? wäre das evtl. auch eine geeignete Lokation zum fotografieren? weiss jemand wie man da hin kommt?

Zuletzt bearbeitet:
@bas-t: coole Sache, schattet das das nicht beim WW etwas am Rand ab? hast Du das Teil mit der Cam elektronisch gekoppelt?

Für wirkliche WW-Aufnahmen ist es nicht geeignet. Das war ehr als Makrolicht gedacht. Man kann die LEDs nur mit zwei Schaltern regeln, also AUS - 24 LEDs - 48 LEDs. Ein Signalaustausch mit der Kamera findet also nicht statt.

Schade, hoffentlich klappts beim nächsten mal!

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab ich 2 Rückmeldungen, will sonst keiner definitiv zusagen?

Hi, hat jemand eine Taschenlampe die er mir leihen kann?
Hab nur eine LED an meinem Handy :hmm:

nur zwei Rückmeldungen? also tjalf und mich? oh je.....

Mit tjalf sinds jetzt 3, bas-T ist ja auch dabei. Ich denk mal mit 4 Leuten kann man schonmal arbeiten ;)

Das wird schon!
Zur Taschenlampenfrage: Ich bis jetzt habe ich nur eine kleine Lampe ( 3 LEDs ) und das Ringlicht gefunden. Falls hier noch mehr auftauchen sollten, werde ich sie mitbringen.
Irgendwann sollte ich wohl mal aufräumen....:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh