Fototour im Ruhrpott

Kostet einen kleinen Obolus. Kontonummer kommt per PN :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir siehts derzeit wieder düster aus (sowohl von der Arbeit her, als auch vom Gemütszustand). Abgabetermin naht, auch wenn ich den Gedanken an Regelstudienzeit so gut wie begraben habe...
 
Beim Feuerwerk bin ich dabei. Wann wollen wir uns treffen?
 
ok dann geh ich erst mal schlafen^^. Willst in den Park rein oder von Phönix West aus Photographieren?
 
ich würde mal sagen:

we meet the blue hours compared to mst-factory at Phoenix-West.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Wie meinen? :fresse:

Am Sonntag ist btw auch Abschlussfeuerwerk auf Crange.
 
Also etwa 20uhr. Werd mal gucken wie ich am besten hin komme.
Edit: Werd wohl zufuß kommen und erst gegen 21uhr eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster!! ;)

irgendwie habe ich das Gefühl das feuerwerk ist unscharf geworden. Und das obwohl Blende 8 bei Unendlich....?








im Groben sind das die "besten" Bilder. Der Vordergrund hätte wirklich beleuchtet sein sollen. So ist der Hochofen nur eine schwarze Kulisse. Um 23.30Uhr war noch mal Feuerwerk, doch wir waren schon fast zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter:

Das zweite war vom Fernsehturm aus! Sah auch gut aus. Hab die Schürfwunden von meinem Sturz mit Jack D ausgewaschen, hätte nicht gedacht das es so unangenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite war vom Fernsehturm aus! Sah auch gut aus.

Mist...haben wir das dann doch verpasst :motz:wohl zu früh abgehauen.

Hab die Schürfwunden von meinem Sturz :-[ mit Jack D ausgewaschen, hätte nicht gedacht das es so unangenehm ist.

wie geht es Dir heute?

@Pascal:

nächstes Mal erstellen wir ein HDR mit den Fotos aus der blauen Stunde + Feuerwerk. Hab das gerade bei meinen Bildern versucht. Leider müssen die Bilder aus unterschiedlichen Belichtungsreihen stammen und easyHDR reduziert zu stark die Bildgröße.

o.k. die Belichtungsreihe kann ich noch nachträglich in Lightromm anpassen. Blöd nur das LR die Bildgröße selbstständig anpasst, obwohl ich einen Wert vorgebe, ändert sich dieser bei den Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweiter:
Das zweite war vom Fernsehturm aus! Sah auch gut aus. Hab die Schürfwunden von meinem Sturtz mit Jack D ausgewaschen, hätte nicht gedacht das es so unangenehm ist.

Mist...haben wir das dann doch verpasst :motz:wohl zu früh abgehauen.

wie geht es Dir heute?

Was habt ihr noch getrieben? :confused:

Ich hab auch noch eins...Ausbeute war leider nicht so prickelnd.

sg1042502zig7.jpg
 
Was habt ihr noch getrieben? :confused:

Justus ist leider in ein Loch gefallen und hat sich am Arm und an der Hand verletzt... :heul:

Als wir mitten in der Bolmke waren, hörten wir noch ein Feuerwerk, das war dann wohl das vom Florian aus....

Ich hab auch noch eins...Ausbeute war leider nicht so prickelnd.

das ist doch super gut geworden...100%..mehr geht nicht. Das ist aber aus mehreren Bildern zusammen gesetzt, gelle? sieht nach blauer Stunde aus ;)

Ich muss unbedingt auf UWW aufrüsten...was ist denn von diesem Objektiv zu halten?

SIGMA AF 15mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Crop bleibt da nicht viel vom Fisheye-Effekt übrig. Du hast doch eine Schnibi, guck Dir mal das Samyang 8mm an. Oder, wenn's AF sein soll, das Sigma 10/2.8 Fisheye.

Dann gibts natürlich auch korrigierte UWW wie das Sigma 10-20, Canon 10-22, Tamron 10-24, Tokina 11-16, Tokina 12-24.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Crop bleibt da nicht viel vom Fisheye-Effekt übrig. Du hast doch eine Schnibi, guck Dir mal das Samyang 8mm an.

irgendwann in den nächsten zwei Jahren will ich evtl. auf VF umsteigen...
und weil ich eine Schnibi habe und der mittlere AF-Sensor der 40D auf F2,8 getrimmt ist, versuche ich möglichst lichtstarke Objektive zu kaufen. Ist das falsch?
 
Nee, das nicht. Aber das Samyang gibts jetzt sehr günstig und Du kannst es vermutlich auch leicht wieder abstossen. Mit den 15mm hast Du am Crop vermutlich weniger Spaß.
 
ausserdem wuerde ich Linsen kaufen die jetzt grad am besten passen und nicht irgendwann zum FF ;)

Ich bin ja mit dem Tokina 10-17 Fisheye recht zufrieden, tut an an FF noch ok seine arbeit.

said: find ich sehr gelungen dein feuerwerk
 
@said

Klasse :bigok:

@Kelwitt

Das erste Foto aus #1780 gefällt mir sehr gut

Habe mein Sigma 10-20 zwar noch nicht lange, möchte es aber nicht mehr missen.
 
Jens, das Letzte von #1780 find ich super! Das von Pascal in #1783 ebenso :bigok: Bei #1781 von Justus find ich die Silhouette (schreibt man das so?) durch das Feuerwerk gut :)

Gute Besserung übrigens! Ihr macht auch Sachen! Der arme Justus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bin schon wieder fast heil, nur noch der elbogen supped :-)
 
ah, es regt sich was... machen wir ein Geburtstagsshooting ;)

Pascal: immer wieder gerne, sofern es nicht 2m hoch ist und spitze Zähne hat :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh