Fototour im Ruhrpott

Da bist du aber der Einzige hier :fresse:
Welches Objektiv hast du bei dem Schwimmbadbild benutzt? Vignettiert doch recht stark.

Echt geniale Bilder von euch. Wie findet ihr solche Locations?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich antworte mal: War mein Tokina 12-24/4.
Das waren heute 2 Locations, Nr. 1 hat -said- durch Recherche gefunden, auf Nr. 2 kamen wir durch einen Tipp.


 
Top Fotos Jungs :bigok:
Und ja, viel Spass mit der D700 Pascal :d

Und der Kauf ist klasse...ich meine so still und heimlich...nicht 13 Monate im Vorfeld rumzuposaunen :haha:
 
joar, sehr nette location!
und sehr nette / schöne bilder mit ner stimmung für sich!

gruß,
jaspar
 
Ach...wars da gemütlich. :fresse:

dsc_1552q2jd.jpg
 
Und weiterhin tolle Fotos...respekt Jungs, Motive, Zuschnitte und EBV gefallen mir richtig gut!
 
Das mit den Schuhen ist ein tolles Bild :)
Standen die da wirklich so?
 
Absolut geile Bilder :)
Wäre ja jetzt ne geklaute Idee in die alte heimische Kaserne zu marschieren...
und sicherlich schwer umsetzbar ohne neue Motividee.
 
Nein, werden wir nicht. Das widerspricht sonst der Lost Place-Thematik, wenn man solche Sachen in öffentlichen Foren verbreitet.
 
Nein, werden wir nicht. Das widerspricht sonst der Lost Place-Thematik, wenn man solche Sachen in öffentlichen Foren verbreitet.

:confused: meinst du das ernst? Dachte eine Community wäre zum austauschen da...
Trotzdem gefallen mir eure Bilder echt sehr gut von den Farben und Motiven.

Edit: Der Gedanke ist aber nicht so verkehrt das eher nicht zusagen, sonst treiben sich dort nur die Assis rum die alles zerstören und beschmieren. Aber es soll dort nach Schimmel riechen stimmt das? Scheint ja echt ein Geheimtip zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur Schimmel wäre...in einem Raum trifft sich wohl alles mögliche an Getier um zu verenden.
Zu der Sache mit der Location.
Es ist ja nicht so als würde man den Standort nicht rausbekommen. Und jemand, der dort ernsthaft hin möchte um Fotos zu machen, wird auch sicherlich fündig werden.
Für andere, die die Bilder sehen und denken, "Lass mal da hin, da kann man was abgreifen/kaputtmachen/anmalen" ist es vielleicht zu viel Aufwand erst zu suchen.
Ausserdem kann ich allen, die zu solchen Locations gehen nur empfehlen, die Sache etwas zu planen, nie alleine gehen, ne Taschenlampe mitzunehmen und sich über eventuelle Konsequenzen im klaren zu sein.

Genug gelabert...

dsc_1493msl1.jpg
 
:confused: meinst du das ernst? Dachte eine Community wäre zum austauschen da...

Ja, meine ich. Es ist ja durch Eigeninitiative rauszufinden, wo es solche Gebäude gibt oder man fährt auch mal mit offenen Augen durch die Gegend um etwas zu finden. Manchmal lässt sich auch etwas mit Vitamin B oder durch lokale Zeitungsmeldungen o.ä. rausfinden. Aber wirklich konkrete und komplette Informationen werden eigentlich in keiner Quelle zu Urban Exploration rausgegeben (weitere Gründe neben der eigenständige Recherche s.u.).

Der Gedanke ist aber nicht so verkehrt das eher nicht zusagen, sonst treiben sich dort nur die Assis rum die alles zerstören und beschmieren.

Zu spät ;)


Aber es soll dort nach Schimmel riechen stimmt das? Scheint ja echt ein Geheimtip zu sein.

Schimmel ist allgegenwärtig, dazu noch Chemikalienräume, tote Tiere und Vögel, Löcher im Boden bzw. nachgebende Decken usw., desweiteren ist der Zutritt ja nicht immer legal. Wegen der möglichen Gefahren und Verbote geben wir auch keine Informationen raus, das wäre wohl auch nicht im Sinne der Forenleitung. Über die Konsequenzen sollte sich jeder bewusst sein. Ich plane und mache solche Touren nur mit Leuten, denen ich vertraue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh Ok hört sich jedenfalls interessant an und das mit dem planen ist klar. War ja auch schon öfters in Ruinen, da sollte man selbst seine Schritten vorher planen. Ist denn dort mit Security oder ähnliches zu rechnen? Das sowas nicht immer legal ist, heißt ja nicht das einer was dagegen hat. Gehört diese Location denn noch jemanden der diese auch überwacht? Oder könnte man dort gefahrlos auch mal ein Shooting machen? Stell mir das gerade für Personenshootings sehr interessant vor.
 
Viele Locations stehen wohl unter Beobachtung von Polizei oder privaten Wachschutzunternehmen. Kann also immer mal "schiefgehen". Ein Shooting würde ich in der Schwimmbad-Location nicht machen, weil da leichtes und unkompliziertes Gepäck angebracht ist, hab mich schon über mein Stativ geärgert. Auch ein Model würde ich da nicht mit reinnehmen.
 
2005, das steht seit 5 Jahren da. Tolle Location. Tolle Bilder!


MFG Fungames
 
Habt ihr bock mal paar Informationen zusammen zufassen, und vorne in den ersten post zu schreiben?

- Wo ihr schon wart, mit genauen Angaben (lost-place plätze die ihr nicht verraten wollt ausgeschlossen)
- Eure Ausrüstung
- Tipps Tricks beim suchen solcher Locations
- Tipps Tricks wärend shootings an solchen Locations
- Rechtliches bei solchen Locations
- usw

Würde mich nämlich mal sehr interessieren.
 
- Wo ihr schon wart, mit genauen Angaben (lost-place plätze die ihr nicht verraten wollt ausgeschlossen)

Ich hab ja gesagt, dass wir zu keiner Location genaue Angaben rausgeben. Bisher haben wir hier aber bekanntgegeben, dass wir was am Dortmunder Hafen hatten und einmal im Bochumer Westend angeschaut haben. Aber alle Locations waren bequem mit dem Auto innerhalb des Ruhrgebiets zu erreichen.

- Eure Ausrüstung

Ist das wichtig? Wir haben digitale Spiegelreflex diverser Bajonette, mehrere analoge Spiegelreflex, analoges Mittelformat und analoge Messucher.

- Tipps Tricks beim suchen solcher Locations

Internetrecherche und aufmerksam durch die Gegend fahren.

- Tipps Tricks wärend shootings an solchen Locations

Immer dabei: Festes Schuhwerk, Handschuhe, Taschenlampe. Wichtig ist auf jeden Fall, immer aufmerksam zu sein.

- Rechtliches bei solchen Locations

Du bist halt auf fremden Grund und Boden, kann man sich ja ausrechnen.

Wir haben die Bilder natürlich nicht selber gemacht, sondern dürfen sie hier nur verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle sehr gut.
Als Highlight fand ich persönlich stonys Bild, tolle Geometrie!

Max
 
Hm, wo haben wir denn im Pott DD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh