Fotowettbewerb #1

Welches Thema soll der erste Fotowettbewerb haben ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Plasticuser schrieb:
Das kann man ja auch machen, aber es sollten keine bestimmten Themen ausgeschlossen werden. Es muss nicht jeder bei jedem Thema mitmachen.

G P
Reden wir aneinander vorbei? :hmm: :d
Warum soll denn beim ersten Thema nicht jeder mitmachen dürfen? :stupid: ;) Und nur darum geht's, egal welche Themen auch später vorgeschlagen oder gewählt werden, wo nicht jeder mitmachen kann/will.

Nochmal, Flugobjekte würde ich für den ersten Wettbewerb ausklammern, weil viele da wohl nichts sehenwertes zustande bringen, bzw. die Digi-Knipse überfordert ist, und einige deshalb nicht mitmachen wollen.
Einen Flughafen hat nicht jeder in der Nähe, und Vögel knipsen ist auch nicht so einfach getan.

Warun ergänzt Du nicht die Liste mit den weitern Vorschlägen die hier schon genannt wurden, @MFloX? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natur find ich immernoch am besten. Würde dann auch: Flora&Fauna, Wasser und (Licht) beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ich waer dann auch mit an board als teilnehmer, themenauswahl duerfte zwar auch gern etwas konkreter sein (auf dpreview hatten wir letztens tueren/fenster), aber ich pass mich gern an!

grtz dat_emi :)

emissary42 schrieb:
ich waer dann auch mit an board als teilnehmer, themenauswahl duerfte zwar auch gern etwas konkreter sein (auf dpreview hatten wir letztens tueren/fenster), aber ich pass mich gern an!

grtz dat_emi :)
Genau der Meinung bin ich auch. EIn konkretes aber doch recht offenes Thema.

Kannst du den Link zu Fenster-Thread posten?

o_O eben jener link zur exhibition war doch dort auch angegeben...

Simplizist schrieb:
Das war mir klar...
Katze aber anscheinend nicht ;)
Stimmt :fresse:!

Ein paar der Türen und Festerbilder gefielen mir recht gut. In vielen sah ich jedoch nichts Außergewöhnlichs oder Geniales.

Edit 1:
Obwohl Licht auch das Thema Gegenlich beinhalten würde. Das gefiele mir noch besser. Aber Abgestimmt ist Abgestimmt :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, glaubt ihr wirklich dass die Technik keine Rolle in der Bewertung spielt? Das will ich sehen... das selbe Motiv, einmal mit Handycam und einmal mit ner DSLR fotografiert. Welches wird wohl die besseren Stimmen bekommen? Hmm... ;) Und außerdem gehört auch die Technik und die Beherrschung dessen eine große Rolle bei einem guten Foto... ein tolles Motiv zu finden ist meiner Meinung nach bei weitem nicht alles.

ich will niemanden beleidigen, aber Handycams sind keine echten Cams :d wer damit "echte" Fotos schißet hat ein Rad ab. Man muss keine MonsterDSLRcam haben um gute Fotos zu machen, mit meiner alten c100 1,3mpixel Olympus habe ich auch schon recht viele gute Pix gemacht.... Es ist immer noch der Fotograf der der wichtegere Part ist in dem Ganzen.

aber keiner von euch hat an das Thema Frauen gedacht *hrhr*

Wenn das noch kommen sollte pm an mich :wink: :love: :drool:

Menschen halte ich für eine schlechte Idee aus rechtlichen Gründen. ;) Und Frauen zählen da in der Regel dazu ;)

@jedrzej: War ja nur ein Extrembeispiel, meinetwegen auch normale Kompaktkameras... aber da isses ja nicht so deutlich, der Unterschied.

Außerdem gibts inzwischen von Samsung Kamerahandys... Kameras, denen man Telefoniefähigkeit gegeben hat. Mit vergleichsweise großen Sensoren, richtigen Objektiven und manuellen Einstellungen. Und Filtergewinde.

Zuletzt bearbeitet:
kadajawi jetzt nerv nich immer mit den verschieden Kameras. So ist das Leben, wenn du's ändern willst...

@topic
Frauen fänd ich auch nen schlechtes Thema ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh