das die fotos ohne exifs und anonym gepostet werden finde ich auch gut. dann ist die bewertung viel neutraler. es gibt mit sicherheit leute, die aus sympatie bewerten und leute die von vorn herein eine kompakte ausschließen. ich denke, das die leute mit einer kompakten nicht nur nachteile davon haben wenn die exifs nicht dabei stehen......es gibt ja leider genug leute, die einfach der meinung sind, dass man nur gute fotos mit einer dslr machen kann, da wäre es dann schon von vorteil, wenn da nicht der name einer compakten neben dem foto steht. ich denke, dass du eher einen vorteil davon hast, kadajawi. die profies werden wahrscheinlich trotzdem erkennen können welche kamera im spiel war(kompakt oder dslr) aber für die dürfte es eh keine rolle spielen, da sie den satz, der fotograf macht das foto und nicht die kamera, bestimmt schon 1000000 mal gehört haben. außerdem ist das doch erst mal ein test-lauf. man kann dann ja sehen wie sich das in der praxis macht und as für das nächste mal anpassen.
die sorge um das wasserzeichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. wenn man wirksam etwas gegen das kopieren unternehme möchte, dann ist das einzig wirksame ein wasserzeichen queer über das gesammte bild, von links unten nach rechts oben; oder anders herum. diese wasserzeichen rechts oder links unten in der ecke, sind ja ganz nett aber jeder der sich ein wenig mit EBV aus kennt, hat das in wenigen secunden entfernt. wenn jmd behauptet, das foto sei von ihm und nicht vom wirklichen fotograf, dann soll es das doch mal anhand des originals beweisen, das wird schwer, wenn er nur das 800px pic hat.......
ja selbst wenn es das oroginal hat, wird es schwer zu beweisen dass das foto von ihm ist. spätestes dann wenn er erklären soll, wo und wie das foto entstanden ist....das klappt natürlich auch nur dann, wen es sich nicht gerade um ein allerweltsmotiv oder sehenswürdigkeit handelt.