[Fotowettbewerb] November --- 3. Runde beginnt - Herbststimmung

Welches Thema wollt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Theme zu spezifisch gewählt ist, so ist zwar klarer, was gemacht werden muss, andererseits gibts es so weniger Möglichkeiten zur Differenzierung. Bei einem freieren Thema kommen mehrere unterschiedliche Betrachtungsweisen zustande.
Wem bei dem Thema gar nix einfällt, ist auch selber Schuld. Wie hummel sagte, gibt es massenhaft Möglichkeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och mädlz...

Natürlich gibt es massenhaft Möglichkeiten, das weiß ich wohl. Ich für mein Teil hab' auch schon ein Foto für den Wettbewerb parat.

Ich hab' lediglich aussagen wollen, dass ich Tigger verstehen kann...

Mein Gott... :rolleyes:

ja, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)

ich will das ja auch nicht aufs Thema schieben, kann ja auch an mir liegen, bin mit Spontanität und Kreativität eh nicht so reich gesegnet, da ist das Thema egal :p

Langsam geht mir den Gemecker' etwas auf den Keks, Hummmel.

Wie du vielleicht gelesen hast, ist Tigger der, ohne Ideen. Nicht ich.

Und ich bin mir sicher, hätte man das ganze spezialisiert (Ob es nun Pilze oder Tote Ratten sind - lass' doch die Haarspalterrei... :rolleyes: ), wüsste er, was er fotografieren müsste.

naja, den schwarzen peter gebe ich dir zurück. du hast doch damit angefangen. es war doch alles schon gesagt.....bis du mit deine pilzen gekommen bist und nun schon wieder. :-[

ich glaube aber Hayato hat mit seiner erkenntnis nicht unrecht:

Hayato schrieb:
Dann versteht's du es nicht, dich klar auszudrücken.

ich glaube wir zwei verstehen uns ständig verkehrt. du denkst ich mecker und ich denke das gleiche über dich. :haha: wegen mir können wir ruhig frieden schließen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Musste mein Bild leider per PM schicken, da web.de leider probleme mit der Email hat, und ich morgen/übermorgen nichtmehr dazu komme. Die PM hat Messerjoe bekommen. Bitte ihn nochmal drauf aufmerksam machen ;) .
P.S.: Man sollte es wieder in Photoshopwettbewerb umbenennen.

wieder umbenennen? war es denn mal ein photoshop wettbewerb? (bin glaub ich noch nicht lange genug dabei^^)

Musste mein Bild leider per PM schicken, da web.de leider probleme mit der Email hat, und ich morgen/übermorgen nichtmehr dazu komme. Die PM hat Messerjoe bekommen. Bitte ihn nochmal drauf aufmerksam machen ;) .
P.S.: Man sollte es wieder in Photoshopwettbewerb umbenennen.

?

ich hatte bei meinem letzten bild in ps nur nachgeschärft, und trotzdem gewonnen ^^

Mein Bild ist diesmal gar nicht nachkorrigiert, nur beschnitten :)

wieder umbenennen? war es denn mal ein photoshop wettbewerb? (bin glaub ich noch nicht lange genug dabei^^)

Dem Fotowettbewerb ist ein Photoshop-Contest vorrangegangen, welcher mangels Teilnahme (?) auf Eis gelegt wurde.

Der Photoshop-Contest kam mir gerade vorhin erst wieder in den Sinn. Von mir aus könnte man auch mal wieder eine neue Runde ins Leben rufen.

Was meint ihr?

Dieser Wettbewerb war nie ein PS-Wettbewerb. ;)
Oder spielst du jetzt auf Colorkey etc. an?

wenigstens einer, der´s hier verstanden hat. gegen nachschärfen habe ich ja nix, auch nicht gegen Farbton/Contrast. Aber colorkey macht das bild imo unecht, und somit isses für mich ein Photoshopwettbewerb!

Und das mit dem PS-Wettbewerb is mir durchausbekannt, dass es den mal gab. xe3tec is ja nicht um sonst Photoshopmaster vol. 5

P.S.: ich schick nochmal ein 2. bild ein xD

hmm wenn sich noch ein 2. user finden würde würde ich evtl photoshop wettbewerb leiten, aber denn eben mit demjenigen.

könnte hinhaun, dass wir bis zum 31. Themen sammeln, und dann am 1. Runde eröffenen, und dann Voting ab 14. oder so.

wenn jemand interesse hätte mit mir zu machen, könnt er sich ja mal über ICQ bei mir melden :)

wenigstens einer, der´s hier verstanden hat. gegen nachschärfen habe ich ja nix, auch nicht gegen Farbton/Contrast. Aber colorkey macht das bild imo unecht, und somit isses für mich ein Photoshopwettbewerb!

komisch. das sehe ich nicht so. da wird ja nur die farbe verändert. es bleibt ja trotzdem ein foto! der eingriff durch stempeln ist da doch größer und es wird auch mehr das eigentliche foto verändert. ich finde einen colerkey vollkommen in ordnung. wenn es aber losgeht mit tonmapping etc, dann hört es bei mir aber auch auf. wenn du einen colerkey verbieten willst, dann musst du ja auch sw aufnahmen auf den prüfstand stellen. ich mag diese extrem veränderten fotos mit hilfe von photoshop überhaupt nicht. wenn es aber trotzdem noch als foto zu erkennen ist, dann finde ich es o.k. das ist bei einem colorkey ja deutlich der fall.

um es noch mal deutlich zu machen, ich bin nicht für zuviel bearbeitung via photoshop. colerkey ist da bei mir auch das maximum. mehr sollte es nicht sein.

:)

Gibt noch härtere Sachen, die deutlich unechter wirken. Wobei man deinen Einwand gut verstehen kann.

Ja, Colorkey finde ich völlig in Ordnung.
Zumal man ja auch erstmal ein Foto machen muss, zum dem das gut passt. Denn solche Effekte können ein Bild nicht nur verbessern sondern auch verschlechtern.

...hinzu kommt, dass die "Erstellung" eines Colorkeys mit Sicherheit nicht mehr "Fachwissen" bedarf, als der richtige Umgang mit Farben, Kontrast, Sättigung und Tonwert. Wie Hummmel schon angemerkt hat, veränderst du das Bild durch wildes Rumgestempel um einiges mehr.

Und bitte vergiss' nicht: Niemand zwingt dich dazu, dein Foto ebenfalls auf diese Art und Weise zu verändern. Du kannst es doch immernoch handhaben, wie du möchtest.

kann ich mein bild bitte bitte auch morgen früh bis 11 uhr abgeben? ich bin die tage echt nicht dazu gekommen, und morgen früh könnte ich das noch erledigen....

von meiner Seite ist das kein Problem.. werde die Umfrage so oder so erst morgen starten ^^

Dann gilt aber generelle Verlängerung bis morgen ~ 12 Uhr.

Nur um sicher zu gehen, dass ich's am Ende nicht doch verbockt habe:

Ist mein Foto angekommen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh