[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich werd auch schon ganz bekloppt weil ich auf alles immer warten muss, auf den Pot, auf die 295er, aufs Bloodrage (wobei das Boodrage ganz hinten steht weil das will ich nur Testen und wieder verkaufen)

Halt das auch bald nicht mehr aus ;)

greetz
 
ja ich werd auch schon ganz bekloppt weil ich auf alles immer warten muss, auf den Pot, auf die 295er, aufs Bloodrage (wobei das Boodrage ganz hinten steht weil das will ich nur Testen und wieder verkaufen)

Halt das auch bald nicht mehr aus ;)

greetz

Und was ist, wenns besser läuft als das EVGA?
 
hmmm.... das is ne gute Frage weil ich ein absoluter EVGA Fanatiker bin was die Grakas und die Mobos angeht. weil ich immer super Ergebnisse damit erzielt habe....noch dau hatte ich noch nie Probleme mit EVGA Hardware. Was man von Asus nicht behaupten konnte nach dem Striker II Fensterflug... ;)

Eigentlich rechne ich nicht damit aber sollte es passieren weiss ich echt nicht was ich mache.... Trenne ich mich vom heissgeliebten EVGA und betrete wieder Neuland mit dem Bloodrage, oder bleibe ich beim EVGA und lebe mit der niedrigeren Perfomance....

Mir geht es eigentlich darum das ich von den EVGA Sachen ziemlich genau weiss wie die reagieren und das hat ne gewisse vertrautheit weil da weiss ich was ich habe... Das müsste sich das Bloodrage erst mal erarbeiten...

Aber man wird es sehen wenn mein Testobjekt beim Händler einlangt und ich die Kohle habe es zu kaufen... aber wie gesagt, der LN2 Pot und die 2 295er gehen da mal sicher vor....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin also nicht der einzige das sehnsuechtig auf das Board wartet :asthanos:

Nach Saaya Angaben im XS soll es ja in Europa auch bald verfuegbar sein :

Saaya schrieb:
yeah, well... the china factory... sigh...
the problem right now is actually christmas, the eu and usa offices and many shops are on vacation until jan 5th, so nothing is moving until then

leider ist das QF-Panel nicht rot-schwarz :motz:

Saaya schrieb:
sorry, its not red... its blue, not greenish blue tho. 1400 pixel blue led display and it looks very nice... i think red would look better, but it was too late to change that, oc panel was originally made for avenger but then, guess what, china delayed everything :P
 
Hallo,

Mal ne ganz dumme Frage an euch BR Enthusiasten. Ich sehe ja das 4* PCIe da sind, aber wie soll den bei dem Layout tripple SLI mit dual-slot Karten funktionieren? Ich sehe die oberen beiden PCIe Plaetze haben nut 1 Slot abstand, also kann man oben (roter Slot) eine Karte verbauen, dann ist der schwarze drunter "belegt". Das gleiche bei dem PCIe Slot unten... Also, wenn ich mich nicht irre, ist tripple SLI wohl nix mit dem Board, oder stehe ich auf dem Schlauch??

LG
Patrick
 
Das BIOS sieht auf den Bildern doch recht übersichtlich aus im Vergleich zu DFI. Gibt's da irgendwo schon direkte Vergleiche? Auf XS.org konnte ich leider nichts finden.

PS: Ich würde den Preis aus dem Post herausnehmen. 403€ schrecken bestimmt einige Interessenten ab und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Board mehr als 300€ kosten wird.
 
gebe dir da Recht, der Platz dafür sieht ziemlich eng aus, vielleicht waren ja die Bilder auch nicht das Final Release, keine Ahnung. Aber auf der HP von Foxconn wird auf jeden Fall gesagt das Triple angeblich funktionieren soll, oder habe ich da etwas Falsch verstanden :hmm:

"ATI CrossFireX™ & NVIDIA SLI™support
ATI CrossFireX™ technology harnesses the power of up to 4 ATI graphics cards simultaneously to deliver ultra-smooth 3D graphics.NVIDIA® 3-way SLI™ enables up to 2.8x performance gain over a single GPU and supports full HD gaming"

http://www.foxconnchannel.com/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=en-us0000430
 
Saaya schrieb:
the board does support tri sli, but at least one of the cards needs to be watercooled so they can fit.
There are very few people who run tri sli, and those who do, will run quad sli with dual gtx295 cards anyways
Dual GTX280 cards in sli, yeah baby!

and other than tri sli optimized boards, there will actually be a free slot between both cards so they can actually breathe in some fresh air

also mit single slot Waka Kuehlung bekommt man schon tri SLi hin ....
 
PS: Ich würde den Preis aus dem Post herausnehmen. 403€ schrecken bestimmt einige Interessenten ab und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Board mehr als 300€ kosten wird.

warum sollte das Board nicht über 300€ kosten, was ich ja persönlich nicht hoffe :d, aber für ein (noch) verbugtes ASUS Rampage II mußt du auch ca. 340€ hinblättern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bald den ganzen thread zitieren :coolblue:

Saaya schrieb:
the price is going to be around 300$/300e

HPM bietet es ja jetzt schon fuer ~290€ an.
Denke wenn mehr Haendler das Board im angebot haben sinkt der Preis noch bischen
 
also mit single slot Waka Kuehlung bekommt man schon tri SLi hin ....

ein SLI-Gespann würde mir für den Anfang erstmal reichen :d. Mit dem Preis denke ich auch das es etwas unter 300€ liegen wird, aber warten wir doch erst einmal ab bis die ersten Händler offiziell das Board zum Verkauf anbieten.
 
Also wenn ich mir im Handbuch den SLI verbinder anschauen (letzte Seiten), dann sieht das schon sehr "mau" aus. DIe obere Karte hat zur 2ten 2 Slots abstand, und die 2te zur 3ten nur (!!) ein slot. Dh. die 3te Karte kommt in den unteren slot rein, die 2te direkt darueber etc.

Also sinn macht das Design nur beschraenkt... ALso tripple SLI nur:

1. Wenn mind eine Karte 1slot Kuehler WAKUE hat. (und nicht nur den Kuehler, sondern auch das SLOTBLECH umgebaut wurde. (Bei HK GPU-Xen wie bei mir nicht notwendig/vorgesehen)
2. Genuegend platz der 3ten Karte nach unten (bei den meisten towern eher nicht), daher habe ich auch auf das EVGA gesetzte, da ist beim 3ten Slot noch ein slot nach unten platz, und auch die Anschluesse der Wakeuehlung koennen noch benutzt werden.

Der Rest mag ja passen. Aber fuer Menschen wie mich die :

1. Idealerweise die XFI PCIE verbauen wollen (obererer PCIe 1* Slot) wird eng wegen der NB Kuehlung (selbst mit Wasserblock fon Foxconn) - also das wird nix (schaetze ich wenn ichd as layout anschaue)
2. In die anderen PCIe Plaetzte kann man die XFI auch nicht einbauen, da nicht genuegend platz zur GraKa (beim EVGA und allen anderen Boards ist mind 1 slot zwischen den PCIe Plaetzen frei und ermoeglicht also dualslot Grakas und eine PCIe Soundkarte)

ALso - leider - bleibe ich dann fix beim EVGA :)
 
für mich wäre Triple SLI auf dem BR auch deswegen uninteressant, weil nur die beiden roten PCIe Slots mit x16 angebunden sind. War doch aber auch schon beim Evga 790i eine Verarschung. Aber nichtsdestotrotz hätte die Einteilung der PCI Slots auf dem BR ein bißchen besser ausfallen dürfen und es bleibt auch abzuwarten, ob die "nur" 3 Speicherbänke doch nicht eventuell potentielle Kunden abschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehm jetzt mal als Vergleich das x58 von EVGA her. Da kann man definitiv triple SLI fahren MIT Dual Slot Karten, warum ???? ganz einfach weil zwischen 1ten und 2ten SLI Slot einfach ein Slot mehr Platz ist als beim Bloodrage.

Vom Design her siehts beim Bloodrage so aus das auch triple SLI möglich ist ABER wenn das Design so bleibt sicher nur mit Single Slot Architektur bei den oberen. meine GTX würd den 2ten Slot definitiv abdecken.

Meiner Sicht nach ein wenig unverständlich, genauso wie die Speicherbänke, keine Ahnung warum da nur 3 sind.... was da in den Köpfen vorgegangen ist würde mich interessieren....

Thyrus hat das ja schon sehr gut beschrieben

Mit dem Preis weiss ich nicht was es da auf sich hat, werde heute ein wenig recherchieren aber einstweilen lasse ich auf der Startseite mal den Link.

greetz
 
Board kommt gut wie ich finde in dem Blau.... das kann was. Aber der Brüller is ja das auf dem PWM Kühler "Dr. Mos" steht :d was für eine geile Idee....

greetz
 
Dieses MSI wird mit dem 200 nForce Chip aus geliefert, ich meine andere Hersteller werden bald auch nach ziehen und ähnliches bringen.
So habe noch gesehen das es ein neues beta Bios gegeben hat für mein UD5.

mfg
 
Hallo, weiß den einer ob der Thermalright IFX-14 auf das Board passt? In der Kühlerliste steht zwar das er für den Sockel 775 nicht kompatibel ist. ( evtl. war da noch kein Kit für den 1366 vorhanden?) Hat ansonsten schon einer mal einen Test von dem XFX Board gefunden oder hat evtl. schon mal einer eins getestet? Passt der IFX 14 auf das EVGA Board? Fragen über Fragen. Bis ende Januar ist ja noch so verdammt lang. Naja hat auch was positives - Die Preise können noch fallen. :rolleyes:
 
@ Topas

ich habs gewusst, :kotz: mehr als dieser smiley fällt mir nicht mehr ein....

nicht nur das das control panel schon dabei ist , sondern auch noc der nf200 im weg sodass ich meinen AnfiTec Freezer ja nicht drauf verweden kann. schön langsam kotzt mich das echt an von denen. Das is genau der Konter gegen das Bloodrage. Ohne Zweifel. Statt noch 1 Monat mit dem 58 zu warten und dann gleich ne gescheite Version herausbringen wieder so ein scheiss wie bei der FTW Edition. Sollte es da kein StepUp geben bekommen die Herren mal ein deftiges MAil. Es wird zwar nix bewirken aber jetzt bin ich echt auf 180...

das is ne reine verarschung von den Leuten.... Naja ich bin ja selber schuld, habs ja eh gewusst.

Hab grad mit JacobF gesprochen... 90 Tage StepUp, wenigstens mal was. Mal schaun, jetzt setz ich das x58 mal unter Wasser und klopp die 2 295er rauf.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
nö aber sobald diese Verfügbar sind hab ich 2. Hab das schon arrangiert mit meinem Händler :d

Mir stellt sich jetzt nur eine Frage:

die GTX295 ist per SLI intern gekoppelt, wenn ich 2 von den GTX295 installier hab ich nen Quad SLI. Soweit so gut.

Jetzt installiere ich das ganze in meinen x16 Slots.

So und jetzt die Frage:

Wie wird das dann angebunden 2 mal x16 Lanes oder 4 mal x8 Lanes.

Das würd mich interessieren....

greetz
 
2x16 vom Board her - was die Chips auf den Doppelplatinen dann draus machen ist ihre Sache, da ist ja quasi ein SLI-Brückenchip auf jeder Karte drauf.
Auf der 7900GX2 lieferte der noch intern 2x16 PCIe-Lanes, auf der 7950GX2 nur 2x8 (daher waren bei der 7900GX2 auch 2 Verbinder mit mehr Kontakten zwischen den beiden Boardhälften, und für Quad-SLI 2 SLI-Brücken notwendig - andererseits aber auch afaik zwingend ein PCIe16x-Slot, wohingegen die 7950GX2 auch in einem 8x-Slot lief).

Hat Nvidia aber das ganze intern nicht eh inzwischen anders gelöst, mit irgendeiner Direktverbindung mit höherem Takt? Oder war das Ati, die ihre Doppelkarten "gedopt" hatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh