[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auf der Startseite auch nur zu Shops in Österreich verlinkt... ;)

http://geizhals.at/deutschland/a391326.html

Nimm besser den Link.

---------------

Es wird auch noch eine abgespecktes Bloodrage geben, das dann ohne alternative Kühler und SAS kommt. Das wird ca. 30€ billiger sein. So wird es dann vielleicht was mit den Preis unter 300€.

Upps, gerade gesehen, dass der Link zum GTi ja schon gepostet wurde. :)

Ach, und die normalen Retails Boards sind schon in Holland bei Foxconn. So ist das ja nicht... ;)

mit dem Classified wird es bestimmt gleich ablaufen zuerst wird die USA und Asien beliefert und wir versauern hier wieder :stupid:

ichm uss aber ehrlich sagen ich war einer der ersten die ne 295er hatten und das x58, aber das liegt glaube ich an der Herrvoragenden Einkaufs Abteilung meines Shops... die bekommen immer 10 Stück gleich zum Release und dann erst wenn die richtigen Lieferungen kommen... das is mir schon aufgefallen. Hab keine Ahnung wie die das machen aber da ich guter Kunde bin hab ich da Vorteile :d

greetz

n3ocort3x, das freut mich für dich, dachte immer bevor es in der Schweiz oder in Österreich verfügbar ist, wären die Sachen in Deutschland schon längst im Handel. Wenn das so weiter geht kommt bald in meine Sig. das Eclipse Plus von MSI :fresse:

Sehr geiles Board, nur was die sich bei den 3 fehlenden Rambänken gedacht haben ? :stupid:

Was soll man sich dabei denken?

- es ist ein OC Board, da reichen meist 3/6GB (wenn 4GB Riegel verfügbar sind 12GB)
- kürzere Wege vom Speicher zum MC (niedrigere Latency, evtl bessere Übertaktbarkeit)
- reichen 3 Slots vollkommen

Was soll man sich dabei denken?

- es ist ein OC Board, da reichen meist 3/6GB (wenn 4GB Riegel verfügbar sind 12GB)
- kürzere Wege vom Speicher zum MC (geringere Latency, evtl bessere Übertaktbarkeit)
- reichen 3 Slots vollkommen

auch wenn ich ocen will, möchte ich das board länger behalten und evtl ma auf 12 gig aufrüsten, sry finde deine Argumente nicht sehr gewichtig ;)

Tja, dann musst dir halt nen anderes Board kaufen, wo ist das Problem?

Foxconn möchte nunmal ein OC Board anbieten und kein "normales", kannst dir ja das Foxconn Renaissance kaufen, das hat
die üblichen 6 Slots.

Tja, dann musst dir halt nen anderes Board kaufen, wo ist das Problem?

Foxconn möchte nunmal ein OC Board anbieten und kein "normales", kannst dir ja das Foxconn Renaissance kaufen, das hat
die üblichen 6 Slots.

Naja ich leg viel wert auf Design, da ist dieses halt geil, aber wird wohl das Eclipse (Plus) SLI

Naja und ich find nicht das sich ocing und 6 Speicherbänkewirklcih ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, aber wie gesagt geht es halt um "das" OC Board...

Alles hat seine Vor und Nachteile, das ist doch jedem bewusst ;)

Und "irgendwann" gibt es auch 4GB Riegel, somit wären 12GB doch garnicht ausgeschlossen.

Da hast du recht, aber wie gesagt geht es halt um "das" OC Board...

Alles hat seine Vor und Nachteile, das ist doch jedem bewusst ;)

Und "irgendwann" gibt es auch 4GB Riegel, somit wären 12GB doch garnicht ausgeschlossen.

Jo hast recht, nur halt einfach das dumme das es unnötig ist, isja nichso das das nich möglich wäre, das ärgert mich halt, und naja dann ram raus und neuen is auch dumm, aber ich werd ma gucken, evtl wirds auchn AM3 und Phenom 2 :)

Ach, und die normalen Retails Boards sind schon in Holland bei Foxconn. So ist das ja nicht... ;)

Ja und vermutlich zusammen mit Avenger's und Dreadnought's....:kotz: Das Problem ist der Vertrieb in EU, anders kann ich mir das mir das nicht vorstellen, da in den USA schon Boards bei newegg verkauft werden, also kann es nicht an nem Bios / HW oder Verfügbarkeitsproblem liegen....

Zuletzt bearbeitet:
muss da chrisch recht geben, es ist ja als oc Board definiert, und 12GB Ram sind mit den heutigen Anwendungen absolut utopisch, die brauch ich nicht mal in nem Server wo angenommen 2 VM´s oder SQL läuft... werden ja nicht mal 4 GB richtig ausgenutzt. Schon allein wenn man bedenkt das der Memory Controller nicht über 1,65 Volt sein sollte...

Die hätten se beim EVGA x58 auch ruhig weglassen können, 3 hätten ebenso gereicht aber dann wären wieder Stimmen laut geworden wo die verbliebenen 3 Ram Bänke sind :fresse:

Overclocking schliesst sich natürlich nicht aus mit 6 Bänken... nur es is halt schwieriger für Controller und Konsorten die timmings stabil zu halten, und wie gesagt, bei den 1,65 Volt weiss ich nicht ob das soooo brauchbar wäre...

greetz

Ich finde die 3 RAM-Slots schöner als die sechs. Sieht nicht so überladen aus. Und 3 Riegel á 1 GB oder 2 GB lassen sich doch eh besser übertakten wie 6 Riegel. Und zur Zeit die besten OC-Rams bestehen ja auch aus einem Tri-Channel-Kit.

Fakt is es is ein reines oc Board, da braucht man nicht mehr, das war sogar wie ich finde ne sehr gute idee von foxconn, kann man ein wenig geld sparen und in andere Feautures vom Board investieren, wenn ich n Board mit 12 GB will dann verbau ich das in nem Server oder so.... aber nicht in nem oc Board... und zum zocken reichen die 3 Slots allemal....

greetz

Mir gefällt an dem Board auch, wenn man von Sockel 775 umsteigt und bereits einen Wasserkühler hat, diesen auch weiter auf dem Sockel 1366 verwenden kann und nicht unbedingt eine neue Kühlerhalterung kaufen muss. Auch das bei dem Zubehör der NB-Wasserkühler mit dabei ist, gefällt mir gut.

Stimmt genau, jezt sollte es nur noch endlich lieferbar sein, mein Smackover hängt mir zum Hals raus :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh