Frühjahrs Rabattaktion von AquaTuning und Liquidluxx! UPDATE, jetzt auch für AT & CH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem: Ärgert es mich wie Du schon richtig sagst mangels Information..
hätte ich das gewust hätte ich statt Kredikarte halt Sofortüberweisung angeklickt
und mir die 25 Euro "Logistikpauschale" gespart...

Hättest Du dann keine Logistikpauschale zahlen müssen ?

Meine Bestellung vorhin habe ich per Sofortüberweisung bezahlt und mir wurde auch 1% Logistikpauschale abgezogen, obwohl ich über 200 Euro ( also Portokostenfrei ) war. Es ist jetzt zwar nicht tragisch, da ich so halt "nur" 11% gespart habe, aber ich kenne keinen weiteren Online-Händler der eine derartige Pauschale hat. Warum es bei Vorkasse dann wegfällt verstehe ich nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Martin1983
als Verkäufer hast du eine Gebühr von 2-3% des getätigen Umsatzes
an die Kreditkartenfirma zu zahlen. Bei Paypal sind es z.B. 1,5% als Verkäufer.

Aquatuning schreibt in der Beschreibung das durch die Nutzung von z.B.
einer Kreditkarte KEINE Gebühren/Kosten für Dich als Käufer entstehen...

Schlägt diese dann aber als "Logistikpauschale" getarnt auf den Kaufpreis auf.
Deswegen die Beschwerde von mir ;)

Eine EHRLICH Ansage das die Gebühren durchgereicht werden.... würde garantiert
zu einem ganz anderen Bezahlveralten der Käufer führen....



Es geht nicht darum das die Kosten durchgereicht werden...
Es gibt Händer die das tun... und welche die das nicht tun... das ist Sache des Händlers !
Aber NEIN zu sagen und im Sinne von JA zu handeln... nunja... genug dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich storniere meine bestellung wieder, ist echt verasche sowas. gebühren müssen vorher schon ersichtlich sein.
 
Hi,

woher hast du diese Information?
Wir erhalten das Geld von der Kreditkartenbank erst nach 30 Tagen, somit kann kaum behauptet werden wir könnten mit dem Geld schon arbeiten.

Im Gegenteil!

MfG; N:draht
Dann weiß ich auch wieso ich 12€ Logistikpauschale berappen musste, Kreditkartenzahlung sorgt ja nur dafür das die Jungs sofort mit meinem Geld arbeiten können...
 
Ich versteh nicht, warum ihr alle mit Kreditkarte und Sofortüberweisung zahlt....

Ich hab ganz normal per Vorkasse bestellt, und dann per Onlinebanking überwiesen. Da ich bei ner Sparkasse bin, hatte ich 3h später die Geldeingangsbestätigung...
 
Hi,

woher hast du diese Information?
Wir erhalten das Geld von der Kreditkartenbank erst nach 30 Tagen, somit kann kaum behauptet werden wir könnten mit dem Geld schon arbeiten.

Im Gegenteil!

MfG; N:draht

Aha, das zum Beispiel wusste ich nicht^^ Aber ein kleiner Hinweis, dass die Kosten umgelegt werden, wäre wirklich nett. Habe bei meinen bisherigen Bestellungen mit Paypal bezahlt und auch nicht soviel zusätzlich berappen müssen, aber gewundert hat mich die Pauschale schon.
 
Hi,

woher hast du diese Information?
Wir erhalten das Geld von der Kreditkartenbank erst nach 30 Tagen, somit kann kaum behauptet werden wir könnten mit dem Geld schon arbeiten.

Im Gegenteil!

MfG; N:draht

kann man nicht auf die anfallenden gebühren hinweisen????
 
Mich ärgert jetzt, dass ich schon am Sonntag per Onlinebanking überwiesen habe und das Geld anscheinend immer noch nicht bei At eingetroffen ist. Naja dafür kann At nichts, ist wohl mal wieder das übliche Volksbank Sparkasse Problem. Wieso muss es da 3Tage dauern, wenn es von Sparkasse zu Sparkasse bzw. Volksbank zu Volksbank in 3 Stunden geht...
Edit: War ja mal wieder klar, sobald ich das hier schreibe kommt die Bestätigung für den Zahlungseingang. Vieleicht hätte ich es früher schreiben sollen. Aber 49 Stunden sind trozdem zu viel für ne Onlineüberweiseung. Eine Stunde sollte das Maximum sein. Ich hoffe das wird berücksichtigt wenn unser Bankensystem saniert wird. :motz:


Zur Logistikpauschale sag ich mal, es wäre echt besser wenn At die Zusammensetzung transparent macht. Allerdings sieht auch jeder genau welche Kosten auf ihn zukommen und zwar bevor er die Bestellung entgültig abschickt (schon alleine deswegen könnt ihr rechtliche Schritte vergessen). Das einige nun ärgerlich sind, da sie noch mehr hätten sparen können ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mennö, die GLS'ler sind scheinbar heute alle im Urlaub. Gestern wurde alles ordnungsgemäß von AT verschickt und heute ist keiner gekommen. Im Tracking steht:
Paketnr Station Datum Uhr Memo Text Ort
48122273808 5 23.02.2009 00:00 DFUE Eingang Grosskunde 4800

:motz:
 
gerade 7,65€ gespart, 4,99€ versand, keine logistikpauschale, ich bin zufrieden, danke für den gutschein :d
 
Meins ist vorhin angekommen. :d
 
jo, eine ware wurde heute auch versand... stellungnahme zur
reklamation habe ich bisher nicht... mal sehen was da noch kommt !

fakt ist aber: eine Logistikpauschale mit Hinweis auf "Verpackung etc."
bei paralleler Inforamtion "Kreditakarte ohne Zusatzkosten"

Bei nachweislicher Umlegung der KK-Kosten auf den Kunden... ist aus meiner
Sicht zumindest ein Verschleierungsversuch.

Wie gesagt werde bis Ende der Woche warten ob sich Aquatuning meldet...
wenn nicht geb ichs meiner Rechtschutz weiter... kostet mich im Gegensatz
zu denen also weder Zeit noch Geld... daher.. wayne...
 
kostet mich im Gegensatz
zu denen also weder Zeit noch Geld... daher.. wayne...

Wenn deine Rechtsschutz Kosten für ein Verfahren hat, wer wird die am Ende bezahlen?
Wenn aquatuning seine Preise kalkuliert, werden sie solche Fälle ebenfalls schon einkalkuliert haben und auf die Preise draufschlagen. Wer hats bezahlt?
Also im Endeffekt zahlst du zum Teil schon, bzw. hast schon gezahlt.

Ich ziehe deshalb, wann immer möglich, den friedlichen Weg vor. Aber sicher hast du es auch anders gemeint, als ich es jetzt verstanden hab... :shot:
 
Hi,

woher hast du diese Information?
Wir erhalten das Geld von der Kreditkartenbank erst nach 30 Tagen, somit kann kaum behauptet werden wir könnten mit dem Geld schon arbeiten.

Im Gegenteil!

MfG; N:draht

Das schließe ich einfach daraus, da ihr den Geldeingang bestätigt. Wenn ihr das Geld erst nach 30 Tagen bekommt kann ich allerdings auch nicht dafür. Ein hinweis bei welcher Bezahlart wie viele Kosten entstehen wäre jedenfalls etwas was man als Kundenfreundlich bezeichnen würde.
 
Ich hab bei AT bisher noch nie eine Logistikpauschale bezahlt - egal welcher Warenwert (10€-400€) und welche Art von Ware. Bezahlt per normaler Überweisung oder Sofortüberweisung
 
Habe mir mal das Seitenteil zu meinem Cosmos S Bestellt nachdem ich den Gutschein eingelöst habe, hat sich der Preis aber nicht verringert, und es stand folgendes oben "Ihr Coupon wurde erfolgreich eingebucht und wird bei Ihrer nächsten Bestellung automatisch eingelöst."

Was soll das jetzt bedeuten ?

Wie ist es mit KK Zahlung geht da der Rabatt auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Post noch mal durchlesen: "Der Gutschein gilt nicht für Netzteile (mit/ohne Wasserkühlung) und Gehäuse (ohne Wasserkühlung).
"
 
Wenn deine Rechtsschutz Kosten für ein Verfahren hat, wer wird die am Ende bezahlen?
Na die Rechtschutzversicherung, dafür ist sie ja da.
Wenn aquatuning seine Preise kalkuliert, werden sie solche Fälle ebenfalls schon einkalkuliert haben und auf die Preise draufschlagen.
Ich denke eher, dass auch die eine Rechtsschutzversicherung haben...
Wer hats bezahlt?
Ehh, die Schweizer? :lol:
Also im Endeffekt zahlst du zum Teil schon, bzw. hast schon gezahlt.
Naja, halt nur den Beitrag zur Versicherung, der sowieso anfallen würde.

Ich ziehe deshalb, wann immer möglich, den friedlichen Weg vor. Aber sicher hast du es auch anders gemeint, als ich es jetzt verstanden hab... :shot:
Da hast Du natürlich recht! Ein freundlich Anruf klärt meist mehr als 30 eMails

Aber nun vielleicht mal :btt:
 
Den ersten Post noch mal durchlesen: "Der Gutschein gilt nicht für Netzteile (mit/ohne Wasserkühlung) und Gehäuse (ohne Wasserkühlung).
"

Verdammt, schade ist ja eignetlich nur das Seitenteil und kein Gehäuse.
 
Hi,
Na da werden wir wohl mal was schönes Bestellen :-) 340 euro da lohnt sich das bestimmt :-)
Danke für die Aktion....

lol nach fast 3 Jahren 1 Post... nei ja heimlicher Leser :-)
 
Danke Aquatuning !
Habe am Sonntag bestellt und mein Paket wurde heute schon versandt, obwohl es bestimmt mehr als 20 verschiedene Teile sind :hail:
 
Meins leider nicht. :grrr:

Meint ihr, die halten die Bestellung wegen 6 Teilen jetzt ewig zurück? (CPC Kupplungen erst ab 17.03. wieder lieferbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt nicht alle bei der Sparkasse.

Gibt auch Leute die ne richtige Bank vorziehen, ja :p

Man muss die Monopolstellung doch auskosten...

Die was? Ich geh mal ins Kämmerchen lachen ;)

Meint ihr, die halten die Bestellung wegen 6 Teilen jetzt ewig zurück? (CPC Kupplungen erst ab 17.03. wieder lieferbar)

Es ist keine kostenlose Teillieferung möglich. Wenn Produkte dabei sind, die nicht lagernd sind, und ihr wollt den Rest aber schon vorab haben, so fallen für die Nachlieferung dann erneut die Versandkosten an, sofern der Warenwert der Nachlieferung unter 200€ ist. Wir empfehlen daher entweder nur lagernde Produkte zu bestellen oder etwas Wartezeit in Kauf zu nehmen.

Die versteckte Kostenweitergabe ist echt ein Witz. Aber bestätigt meine letzten, durchwachsenen Erfahrungen.
 
Meins leider nicht. :grrr:

Meint ihr, die halten die Bestellung wegen 6 Teilen jetzt ewig zurück? (CPC Kupplungen erst ab 17.03. wieder lieferbar)

Wenn Teile nicht lieferbar sind, warten sie bis alles da ist, eh sie versenden. Wenn du eine sofortige Lieferung der vorhanden Teile willst, solltest du anrufen, sind da sehr freundlich und kulant. Hab ich heute erst hinter mir. Selbst die Nachlieferung bleibt aus Kulanz versandkostenfrei laut Ausage. Wird da wohl aber eher auf die Gesamtsumme der Bestellung ankommen nehm ich an.
 
tja, dann ist das wohl nicht ohne grund.
dann wählen wir käufer den laden zum monopolist. ich habe gestern nacht bestellt und mein paket ist schon unterwegs. ich werde wieder dort bestellen. auch ist es für mich der shop mit der schönsten internetseite. finde da die anderen shops grauenhaft.
kann denn jemand in den startpost schreiben, dass es (wahrscheinlich) bei verschiedenen zahlmethoden zu unterschiedlichen Logistikpauschalen kommen kann und man vor der Bestellung darauf achten sollte? dann weiß jeder, der den startpost liest bescheid und wir können den thread wieder normal nutzen, anstatt nur mit anwalt, paragraphen oder pro/contra/boykott-AT-sachen.
wenn AT uns schon einen rabatt für dieses forum bietet, sollten wir uns drüber freuen. auch AT kann das das nächste mal für ein anderes forum machen, in dem ich vielleicht nicht angemeldet bin und ich es nicht weiß. wer nicht dort bestellen will, braucht es ja nicht, dem kann die aktion auch egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh