[Sammelthread] Fractal Design Define R2 ***Sammelthread***

Ich auch, allerdings stört mich die Tür ein wenig.
Die müsste soweit aufgehen, dass sie am Seitenteil aufliegt.

Und ich denke die HDD-Halterung is fürn Arsch... das beste was ich bisher hatte war der Sharkoon Vibefixer. Da bin ich ein klein wenig wählerisch :fresse:

Kann man die blaue LED leicht austauschen, oder kommt man da gar net dran? (ich find blau schrecklich ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow sehr schönes Gehäuse.

Hätte es ein Fenster, wäre es perfekt für mich. :(
Ist bekannt ob es dafür eine Fenstertür geben wird ?

Und geht die Vordertür trotzdem noch zu, wenn eine Zalman ZM MFC1 Lüftersteuerung eingebaut ist ?
 
glaube nicht, dass es dafür mal ne version mit seitenfenster geben wird. das würde ja die dämmung offiziell ad absurdum führen. wobei ich die dämmung ohnehin nicht als sonderlich effektiv empfinde. bitumen eignen sich vielleicht, um z.b. festplatten direkt zu dämmen, aber nicht für die gehäusewände. da brauchts dämmwirkung gegen luftschall, und nicht gegen körperschall.

von daher isses wayne, wenn man einfach die stichsäge schwingt und nen fenster reinschneidet. unterschied wirds nicht machen.


Und geht die Vordertür trotzdem noch zu, wenn eine Zalman ZM MFC1 Lüftersteuerung eingebaut ist ?

ne, da ist kein platz. die tür liegt direkt auf.
 
Ich konnte mein Define R2 "Black Pearl" heute endlich abholen.
Als ich es ausgepackt habe, war ich einfach begeistert.
Die Verarbeitung ist perfekt, nichts wackelt und das wichtigste: Die Bitumenmatten stinken nicht! :bigok:
Ich habe vorne und oben jeweils zwei und hinten einen Xigmatek XLF-1253 eingebaut und man hört fast nichts. :banana:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Fotos :coolblue: :xmas:

Wenn ich mal wieder ein paar Kröten übrig hab, hol ich mir das Gehäuse auch - obwohl ich nur noch eine HDD drin hab :hmm: Mal gucken...
Titanium Grey :banana:

Im Grunde lohnt sichs nicht, der Rebel9 ist eigentlich schon leise.
Das lauteste im Idle ist glaub ich das HX520 mittlerweile, da röhrt der Lüfter wohl :(
 
ist der HDD-Käfig geschraubt oder genietet?
 
Kaufberatung benötigt...

Was meint ihr, ist das Define R2 leiser, als das Antec P183? Die beiden sind in meiner engeren Wahl. Dann gefallen mir auch noch der Lian Li PC-7FN und der Lian Li PC-A05NA mit "King Mod Service - Dämmung" von Caseking.

Hab schon einige Tests gelesen und Videos geschaut. Scheinen alle ziemlich gute Gehäuse zu sein... Ich brauch halt was leises und hochwertiges :cool:

Gruß alli
 
Stahl = stabil + leise + schwer
Lian Li = Alu .. wobei die mit Dämmung mit Sicherheit erträglich sind
 
hm, schwierige vergleiche..
auch wenn das antec183, das fractal R2 und die lianli, dämmeigenschaften als gemeinsamkeit haben, so sind sie doch recht verschiedene gehäuse mit unterschiedlichen qualitäten und nicht zuletzt, unterschiedlichem preis.

wenn ich die preis-unabhängige wahl hätte, würde ich wohl das antec nehmen.
gute dämmeigenschaften ohne nachteile hinsichtlich kühlleistung sowie hohe qualität und smartes design.

das fractal oder die lianli sind natürlich schicker und haben auch ihre qualitäten wie z.b. das schwarze innenleben bzw. alu.

ist halt ne subjektive sache..
 
hab das gehäuse seit einigen tage zuhause. leider bin ich noch nicht dazugekommen mein system zusammenzubauen (macht auch keinen sinn da die Graka noch fehlt).

das gehäuse sieht auf jeden fall sehr schick aus. die verarbeitung wirkt sehr gut, vor allem die hdd-einschübe gefallen mir. eine lüftersteuerung für 3 lüfter ist auch dabei, allerdings soll die montage hinten bei den pci slots erfolgen - find ich nicht optimal. überleg schon wo ich die irgendwie vorne anbringen kann.

die bitumen matten sind schwer und stinken etwas anfänglich, nach 2-3 tagen ist der geruch jedoch weg.

ich habe zum gehäuse gleich noch 120mm fractal lüfter dazubestellt. platz ist ja genug vorhanden :) hab mir überlegt einen lüfter am boden und einen lüfter oben anzubringen (an der "decke")...ist das klug? ansonsten könnte ich auch einen zusätzlichen an der front und einen ander seite anbringen...
 
der seitenlüfter müsste schon sehr stark sein, um lokal bei der grafikkarte oder motherboard chipsatz bestenfalls 2-3°C rauszuholen. der haken ist, dass in der seite kein staubfilter ist.
ansonsten: die fractals sind sehr leise, fördern demzufolge aber auch nicht viel luft. so wäre gegen einen zusätzlichen lüfter oben sicher nichts einzuwenden.
je nach bedarf einen weiteren unten, der direkt die grafikkarte beatmet.
 
Hallo,

Ich hab das gekauft und es ist wirklich gut, fast genug Platz, gut gedämmt, und wenn man schwarz mag auch schön :d

Problematisch waren die folgenden Dinge:

Netzteilkabel an der Rückwand verlegen ist gut, den Seitendeckel bringt man allerdings nur schwer wieder hinauf, hat aber geklappt daher nicht unbedingt ein Minus - aber erwähnenswert.

Hohe CPU-Kühler wie der Groß'Clockner schließen mehr als 'bündig' mit der Seitenwand ab, die Schaumstoffpolsterung wird hier ein bisschen eingedrückt -> egal.

Nach dem Einbau der Teile am Fr kann ich nun Vibrationen hören (nicht von den HDs), hab allerdings noch nicht herausgefunden was da schwingt, stört allerdings auch nicht besonders.
Insgesamt ein tolles Case, die entkoppelten Festplatten sind jetzt wieder zu hören, beim Antec P180 das ich vorher hatte war das nicht so.

Bilder reiche ich im Laufe der Woche nach...

lG,
he1nz1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses Gehäuse nicht 3cm Länger sein? Da passt laut Reviews keine HD 5870 rein :(

Es sei denn es wäre möglich den Festplattenkäfig auszubauen und durch irgend eine Eigenkonstruktion einen anderen zu nutzen, kann irgendjemand dazu was sagen?
 
ziemlich geiles Gehäuse, mal was anderes als dieser Lian Li Einheitsbrei..
als Big Tower hätt ichs mir geholt
 
@ k0ma:

Eine 5870 passt OHNE Probleme in das Gehäuse!

Vom Slotblech bis zum Festplattenzwinger sind ca. 31-32 cm Platz (grad nachgemessen) somit passt die Graka (5870 Referenzdesign = 28cm) inklusive hinterer PCIe Stecker ganz gut hinein...
gegebenenfalls die Kabel vom Netzteil durch den HDD-Käfig ziehen um unnötiges abknicken zu vermeiden. So im nem Bogen quasi...

Grüßle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist der abstand zwischen mainboardtray und seitenwand?
das case gefällt mir super, nur muss der orpchi reinpassen!

wäre super, wenn das mal jemand nachmessen könnte
 
aber da gehts ja nur um die länge der grafikkarte oder bin ich blind?
 
ah verdammt ich habe nur nach maßangaben gesucht

dann wirds wohl gekauft

bleibt nur noch die überlegung silber oder titan
 
titan ;)

cm.de Versammlung! Hui!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh