[Sammelthread] Fractal Design Define R3 Black Pearl ***Sammelthread***

Ich bin gar nicht so scharf auf das "USB3-Kit". Benutze eh nur max. USB2.0 Geräte und müßte ja frontseitig dann darauf verzichten. Außerdem haben ja viele schon einen Front-USB3.0 in Form einer 5,25/3,5" Einbaublende, die mittlerweile auch vielen Boards beiliegen bzw. man für ein paar Euros nachrüsten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir auch ein Define R3 zulegen kann mich
aber nicht entscheiden zwischen Black Pearl und Titanium.
Eure Empfehlung ?


Frage an PATR10T

Ist dieses Seitenfenster irgendwo fertig zu kaufen oder hast du das selbst gemacht?
 
Vielleicht war Empfehlung falsch ausgedückt.
War eigentlich gemeint von der Empfindlichkeit.
Kratzer, Fingerabdrücke usw.
 
Hatte den Support mal angeschrieben bzgl USB3 und removable HDD Käfig. Hier die Antowrt:

Thank you for your mail, and thank you for interest about our products.

Very soon ( we believe in next two months ) we will have available for the market Define R3 with USB 3.0 build in, and with removable HDD cage.
 
Sehr schönes Gehäuse! Jetzt aber mal ne Frage an die Leute, die es schon im Einsatz haben, kann ich in die 5,25 Schächte eine 3,5 bzw. 2,5 Platte noch verbauen ?
 
Na sicher kannst du das mit entsprechenden 5,25" Adapter. Nur die Frage ist warum? Du hast doch intern 8x 3,5/2,5" Festplatten/SSD Aufnahmen. Reichen die nicht?

Im Grunde ist das R3 ja der kleine Bruder des Titanium-XL und wenn du wirklich so viele Festplatten/SSD Aufnahmen brauchst, dann würde ich dir eher das Titanium empfehlen. Da kannst du, wenn du dir entsprechendes Equipment zulegst, theoretisch bis zu 36 2,5" Festplatten/SSD einbauen (sogar noch mehr). :fresse:

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na sicher kannst du das mit entsprechenden 5,25" Adapter. Nur die Frage ist warum? Du hast doch intern 8x 3,5/2,5" Festplatten/SSD Aufnahmen. Reichen die nicht?
Mein Plan z.B. ist den HD-Käfig komplett zu entfernen, zwecks besserem Luftstrom. Vielleicht will Menace das ja auch?
 
Soweit ich weiß, ist bei jeden Fractal zumindest immer ein HDD-Käfig vernietet. Glaube auch nicht, daß die das bei künftigen Cases verändern werden obwohl komplett modular sicher nicht verkehrt wäre.
 
Ich gehe auhc davon aus, daß der herausnehmbare ähnlich sein wird wie beim Arc z.B.
Für mich optimal.
Ich wage es auch mal zu behaupten, daß es kaum einen Unterschied beim Luftstrom machen wird, ob komplett ohne oder nur unterer HDD Käfig.
 
Na sicher kannst du das mit entsprechenden 5,25" Adapter. Nur die Frage ist warum? Du hast doch intern 8x 3,5/2,5" Festplatten/SSD Aufnahmen. Reichen die nicht?

...

Danke für die Info. War inzwischen auch noch mal auf der Hompepage und habe gesehen, dass im Lieferumfang ein Adapter bereits dabei ist. Somit ist das Gehäuse perfekt und gekauft.
 
Kann mir mal jemand sagen, ob folgende Teile ins Define R3 problemlos reinpassen, was ich sehr hoffe, da mir das Gehäuse sehr gut gefällt und mir dazu optisch keine wirkliche Alternative einfällt.

- AMD 6970 Grafikkarte
- Noctua NH-D14
- PCIe Soundkarte (Asus Xonar Essence oder THD)

Als Board ist entweder ein ASRock Z68 Extreme4 Gen3 oder Asus P8Z68-V geplant.
 
ist die interne lüftersteuerung brauchbar? passen da auch die frontlüfter ohne verlängerung dran?
 
super

wollte drei enermax b.silence reinklatschen und die 5,25" schächte sind schon voll (zwecks lüftersteuerung)
 
Für alle, die ihren Define R3 mit einem USB 3.0 Port aufpeppen wollen:
Fractal Design bringt das USB Upgrade Kit auf den Markt - Details, Mitte dieses Monats soll es im Handel erhältlich sein :)
 
Für alle, die ihren Define R3 mit einem USB 3.0 Port aufpeppen wollen:
Fractal Design bringt das USB Upgrade Kit auf den Markt - Details, Mitte dieses Monats soll es im Handel erhältlich sein :)

Nicht schlecht, mir würde es allerdings schon reichen, wenn meine 2er oben funktioneren würden ;)
 
wenn du sowieso auf usb 3.0 umrüsten willst, machts auch keinen sinn mehr
 
Hallo,

ich habe heute mein schwarzes Define R3 erhalten!! Haltet euch fest, bei mir ist anstatt des Sata Slot ein USB 3.0 Anschluss im IO Panel, anzuschließen direkt ans Mainboard!! Scheinbar eine neue Revision erwischt!!
 
Super.
Dann wird der USB3 Kit ja hoffentlich bald zu kaufen sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh