[Sammelthread] Fractal Design Define R3 Black Pearl ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe heute mein schwarzes Define R3 erhalten!! Haltet euch fest, bei mir ist anstatt des Sata Slot ein USB 3.0 Anschluss im IO Panel, anzuschließen direkt ans Mainboard!! Scheinbar eine neue Revision erwischt!!

hab mal den karton fotografiert (gehäuse kam gestern)

front97dh.jpg
 
da steht aber auch was anderes, zmd laut geizhals beschreibung: "Front I/O: 2x USB 3.0, 1x eSATA, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer"

wie man aufm foto sieht, wurde esata ja gekillt
 
Die Frage ist, wo geizhals die Infos her hat. gut möglich, daß sie einfach nur die Info vom USB 3 Kit genommen haben.
 
danke und gut zu wissen wegen der mainboard entscheidung, da ja die 1155-sockel boards mit internem usb 3.0 teurer sind als nur welche mit usb 3 am i/o
 
Ich besitze das DEFINE R3 in der neuen Revision mit verbautem Front USB 3.0. Diesen 20 Pin Stecker habe ich mit dem Onboard USB 3.0 Header meines Gigabyte GA-Z68XP-UD3 verbunden. Leider funktionieren mit dieser Kombination jedoch nur USB 2.0 Geräte am Front USB 3.0 Port problemlos. Bei der Verwendung einer USB 3.0 Festplatte wird diese mit Strom versorgt und es entsteht der Windows Sound für ein angeschlossenes Laufwerk aber es wird nicht aufgelistet oder kann darauf zugegriffen werden.
Eine Internet Recherche hat ergeben, dass dies möglichweise an verschiedenen Belegungen des 20 Pin Steckers. Im folgenden die Belegung des Steckers für mein Gigabyte Board:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Vieleicht bewahrt mein Eintrag den ein oder anderen davor eine Kombination von Board und Gehäuse zu kaufen bei der Front USB 3.0 nicht funktioniert.
 
Scheinbar gabs bei meiner letzten Anfrage ein kommunikatives Problem. Ein herausnehmbarer HDD Käfig ist derzeit nicht vorgesehen...

I'm afraid there must have been some slight misunderstanding: yes, the USB 3 update is released, but there are currently no plans to add a removable HDD bay on the R3. I'm sorry for the earlier miscommunication.
 
Wie genau montiert man denn 3,5"-Platten in dem Gehäuse?

Die Festplattenhalter werden herausgenommen, die Platten eingelegt - und dann mit den Schrauben mit den breiten Köpfen fixiert. Dabei stören aber die Gummidämpfungen, was dazu führt, das der Kopf der Schraube scheinbar doch auf dem Metall aufliegt und das Gummi darunter ist.
Oder bin ich bloß zu blöd?
 
weiß jemand wo ich den support für fractal in deutschland finde? Bei meiner Lieferung des R3 war die Fronttür mit leichten Kratzern und einer abgeplatzten unteren Türecke geliefert worden :(
achja btw... viele der erstgelisteten Shops @ gh.de haben die Version mit 2x USB 2.0 und 1x USB 3.0... also nix mit 2x USB 3.0 + 1x eSATA Anschlüssen -.-
 
Hier ist der Fractal Design Support :wink:

Ich glaube aber, ich bin dir eben in nem andren Forum begegnet und hab dir ne Antwort zukommen lassen oder? Der Nick kommt mir so bekannt vor.

Wenn nicht: Schick mir an die in der Sig genannte EMail eine Kopie der Rechnung und Fotos, wo man die Kratzer sehen kann. Sicher lässt sich die Tür ersetzen, ohne dass das gesamte Gehäuse hin & her gewuchtet werden muss.
 
Bei ein paar von denen ja. Aber immer "nur" im Online-Angebot geschaut. Vielleicht muss ich mal die nächsten anrufen.
 
Das USB3 Kit für das Define XL ist jetzt u.a. bei Mindfactory erhältlich.
Geizhals.at Deutschland
Aber vom Kit für das R3 fehlt jede Spur *gg* Man findet auch keine Informationen bei den Wiederverkäufern, wann es erhältlich sein wird..

Sonst schaue ich noch hier rein, ob der Einkauf sich dazu äußert:
forum.mindfactory.de/produktw-nsche/65113-usb-3-0-nachr-stkits-f-r-fractal-define-geh-use.html
 
Meine Platte geht mir momentan tierisch auf den Sack. Dank SSD hör ich sie zwar nur selten, aber wenn, dann nervts.

Was habt ihr für Platten? Welche könnt ihr empfehlen?
 
Eben deswegen nur SSD :fresse:

Aber ich würde wohl eine WD green caviar probieren.
 
Meine Platte geht mir momentan tierisch auf den Sack. Dank SSD hör ich sie zwar nur selten, aber wenn, dann nervts.

Was habt ihr für Platten? Welche könnt ihr empfehlen?

Ich bin mit meiner Samsung Spinpoint recht glücklich, die werkelt neben der SSD recht leise. Ist aber unter Linux.

Gruß aus dem Nachbardorf.
 
In welches Nachbardorf darf ich denn zurück grüßen?

Hatte mir sowohl WD Green, als auch Samsung Ecogreen überlegt. Die Spinpoint gibts ja leider nur bis 1TB. Kann man die mit der Ecogreen vergleichen?
Und nur SSD geht nicht. Auf Dauer mit externen Platten rumhantieren ist mir nichts.
 
Hallo,

ich wollte mir das define R3 in Verbindung mit 3 Lüftern kaufen. Weiß jemand ob man die be quiet! Dark Wings DW1 auch in den Fronthalterungen verwenden kann? Sonst würde ich zu BlackSilentPRO PL-1 bzw. 2 tendieren.

Habt ihr da eine Info für mich?

Danke und Gruß
Rhinon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh