ich dachte ich mach mal nen Sammler auf, das Gehäuse istja laut Geizhals das meistverkaufte und dürfte daher auch viele Besitzer hier im Luxx haben.
Habe es mir selbst auch letzte Wcohe gegönnt da ich mal was schlichtes und dennoch wertiges mit aktuellen Anschlüssen (USB3.0) und durchdachten Montageoptionen sowie guter Dämmung wollte.
Ich selbst habe das schwarze R5 mit Seitenfenster(ich schau mir gerne das Sys mal an im Betrieb )
Allgemein bin ich begeistert, stören tun mich eher Kleinigkeiten.
Gefallen haben mir:
-sehr gute Dämmung und Festplattenentkopplung (Sys ist flüsterleise)
-durchdachtes Kabelamangement und damit sehr cleanes System durchs Seitenfenster gesehen (und guter Airflow)
-auch auf Stufe 3 sehr leise Gehäsuelüfter
-Paradies für Wassekühlungen
-genug Platz zur Kabelverlegung an der Rückseite
-Fronttür durch Umbau der Scharniere nach beiden seiten zu öffnen
-durchdacht montierte und gute Staubfilter
-Netzteil schön entkoppelt montierbar
-Verbesserung des Airflow durch Entnahme von HDD Schächten
Weniger gefallen haben mir:
-USB Anschlüsse am Gehäusse sind sehr eng (USB Sticks gehen schwer rein und noch schwerer raus)
-Seitenfenster könnte passgenauer sein und damit besser Geräusche Dämmen (man sieht einen spalt oben)
-Die Slotblenden für 5,25" Laufwerke sehen optisch unschön aus (gottseidank ist die Tür immer zu)
-Frontür aus Aluminium statt Plastik würde das ganze Gehäuse haptisch und optisch aufwerten (da würde ich auch ein paar € mehr zahlen)
-Power LED und HDD LED sind in derselben Farbe(blau) an exaxt derselben Stelle sodass man kaum sieht wenn die HDD arbeitet. Unterscheidlcihe Farben oder andere Platzierung wäre hier gut.(Ich habe das Power LED Kabel vom Mobo abgeklemmt da ich gerne sehe wenn die HDD was tut)
-Seitenfenster ist extrem kratzempfindlich
Ich hoffe das hier fragen von Kaufinteressierten und Besitzern von uns Usern beantwortet werden können und eine schöne Gemeinschaft entsteht.
Leider habe ich nicht mehr Zeit um den Startpost schön auszugestalten, gebe den Thread aber gerne ab.
was findet ihr gut am Case ?
Was stört euch ?
Habt ihr Bilder inkls verbauter Hardware ? Nur alles posten
Habe es mir selbst auch letzte Wcohe gegönnt da ich mal was schlichtes und dennoch wertiges mit aktuellen Anschlüssen (USB3.0) und durchdachten Montageoptionen sowie guter Dämmung wollte.
Ich selbst habe das schwarze R5 mit Seitenfenster(ich schau mir gerne das Sys mal an im Betrieb )
Allgemein bin ich begeistert, stören tun mich eher Kleinigkeiten.
Gefallen haben mir:
-sehr gute Dämmung und Festplattenentkopplung (Sys ist flüsterleise)
-durchdachtes Kabelamangement und damit sehr cleanes System durchs Seitenfenster gesehen (und guter Airflow)
-auch auf Stufe 3 sehr leise Gehäsuelüfter
-Paradies für Wassekühlungen
-genug Platz zur Kabelverlegung an der Rückseite
-Fronttür durch Umbau der Scharniere nach beiden seiten zu öffnen
-durchdacht montierte und gute Staubfilter
-Netzteil schön entkoppelt montierbar
-Verbesserung des Airflow durch Entnahme von HDD Schächten
Weniger gefallen haben mir:
-USB Anschlüsse am Gehäusse sind sehr eng (USB Sticks gehen schwer rein und noch schwerer raus)
-Seitenfenster könnte passgenauer sein und damit besser Geräusche Dämmen (man sieht einen spalt oben)
-Die Slotblenden für 5,25" Laufwerke sehen optisch unschön aus (gottseidank ist die Tür immer zu)
-Frontür aus Aluminium statt Plastik würde das ganze Gehäuse haptisch und optisch aufwerten (da würde ich auch ein paar € mehr zahlen)
-Power LED und HDD LED sind in derselben Farbe(blau) an exaxt derselben Stelle sodass man kaum sieht wenn die HDD arbeitet. Unterscheidlcihe Farben oder andere Platzierung wäre hier gut.(Ich habe das Power LED Kabel vom Mobo abgeklemmt da ich gerne sehe wenn die HDD was tut)
-Seitenfenster ist extrem kratzempfindlich
Ich hoffe das hier fragen von Kaufinteressierten und Besitzern von uns Usern beantwortet werden können und eine schöne Gemeinschaft entsteht.
Leider habe ich nicht mehr Zeit um den Startpost schön auszugestalten, gebe den Thread aber gerne ab.
was findet ihr gut am Case ?
Was stört euch ?
Habt ihr Bilder inkls verbauter Hardware ? Nur alles posten
Zuletzt bearbeitet: