Frage bei Wakü auf 6800 GT

Cyrix321

Enthusiast
hiho,

meine asus 6800gt ist endlich da:) nun wollte ich einen wakü kühler drauf machen...eigentlich ist es einer für die Cpu aber das ist ja egal, da kann man sich was basteln...um die gpu kühlung mache ich mir dann keine sorgen mehr, nur wie sieht es aus mit Ram und den Spannungswandlern?
die werden ja jetzt nicht mehr durch den luftzug des bisher da gewesenen lüfters gekühlt. ist das schlimm? oder muss ich mir dort eine bessere kühlung überlegen? also ich wollte eigentlich die ram kühlung (dieses heatpipe dingens wie bei der ultra) und die kühler auf den mosfets lassen. ^^

danke für die hilfe. :)

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird wahrscheinlich gehen, aber empfehlen würde ich das net. Ich unterstell jeden, der Geld für so ne Karte hat, das er auch Geld für nen gescheiten Komplettkühler hat. Würde den von Innovatek empfehlen. Die Rams und Mosfets werden es dir jedenfalls danken!

pfuii nei ich will kein dreck von innovatek...
häßliches teil^^
wenn dann bastel ich was selber...hatte überlegt einfach größere kühlkörper anzu bringen...einen luftstrom im gehäuse habe ich ja...

Das is imho auch der einzig sinnvolle Kühler von Inno ;)

Gibt auch noch welche von AC und alphacool! AC hass ich aber wie Pest und würd da net ma nen Anschluss kaufen, zudem, g 1/8, das muss echt net sein, und der von alphacool find ich, iss etwas bullig. da gefällt mir der von Inno deutlich besser. Wie die Kühlleistung im Vergleich zwischen dem von alpha und Inno ausschaut kann ich nix zu sagen, aber zw. Inno und AC wurde schon getestet, guggst du www.silenthardware.de

hmm nee ac mag ich auch nicht! ^^ lol
1/8" ist auch mist wenn dann 1/4"...
von alphacool habe ich nen ab die sind ganz ok, ich schau mir den mal an:)

So habe den Nexxxus GP-X jetzt auf meiner neuen 6800 gt druff, kaufe gleich noch RAM passivkühler von revoltec, aber ich mache mir ernste Sorgen um die Spannungswandler! Diese werden 70 Grad heiß, (eigener Tempfühler am Kühler angelegt) und ich denke das die das nicht so toll finden! Jetzt wll ich nicht den Innovatek kühler und auch keinen komplettkühler, kollege hat damit schon 4 6800gts gefrakt!!!!!!!!!!!!!!! also was für (luft)kühler gibts noch für die Mosfets`????

MfG Korb123

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh