Frage: Welche Games Lasten die CPU richtig aus ? OC Stabilitätatest

LLC High.
Dann dropt die Vcore zwischen 1,352 und 1,360V

Habe 6H Battlefield 3 gezockt.
Scheint stabil zu sein.
Prime, Linx, Intel Burntest und BF3..
Scheint ne Top CPU zu sein :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Starruler ist kein Emulator.
Ist ein ganz normales Strategie-Game mit der Besonderheit dass Du so viele CPU-Gegner erstellen kannst wie Du CPU-Leistung hast, und die Karte so groß wählen kannst wie Speicher (32-Bit-Grenze beachten) in der Maschine steckt.

@dochurt
Da wird nix verteilt. Der SB-E ist nur leider eine wirklich sauschnelle Maschine. Beim alten Westemere-EP sah das noch so aus:

Es zwar off topic, doch dein Screenshot hat mich als alter 4x (Master of Orion, Elite) und Civ Spieler neugierig gemacht. Kannst du mir ein wenig über das Game erzählen?

Außer dass es mir nicht gefallen hat? Leider nicht.
Ich bin eher der Sins of a Solar-Empire und Endless-Space-Fan. Mit Starruler hab ich mir selbst ein Ei gelegt *seufz*

So am
Meisten lastet die CPU BF3 aus.
Meine Cpu ist ganze 10H Battlefield 3 stabil @5GHZ mit 1,36V
Prime, Intel Burn Test, Linx und und und ist alles Rockstable.

Ich danke euch trotzdem

Ich finde "am meisten" ja auch sehr relativ.

Viel ist das ja für unserer 6-Kerner mit HT nicht.

Schraub ma 4x die Evga GTX 680Classified an dein Mainboard.
Welche Grafikkarte hast du?

GTX690, aber genau deshalb hab ich ja die Auflösung runtergeschraubt, damit man sieht wie die CPU arbeitet und nicht die GPU. Du hast doch nach CPU-Auslastung gefragt wenn ich mich recht erinnere. Ich hänge auf meinem Screen im absoluten CPU-Limit. Mehr geht nicht. Sieht man wenn nur 4.6Ghz anliegen, dann gehen die FPS sofort in Keller.

Wenn ich meine native Auflösung anlege, dann teste ich nur noch GPU^^

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch eine Runde PlanetSide 2 probieren, das sollte auch recht CPU lästig sein...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

habe ein problem in eve online

mein cpu takt schwankt zwischen 1500 mhz, 1800 mhz, 2700 mhz und 4400mhz.

meistens im sekunden takt zwischen 1500mhz und 4400mhz. die anderen zahlen kommen nur ganz selten.
er taktet ganz kurz auf 4400, merkt dann anscheinend das er zu viel leistung hat, und taktet dann wieder runter auf 1500mhz weil eve meine cpu nur zu 10% belastet.

muss ich jetzt den kompletten stromspar modus im bios deaktivieren damit der unsinn aufhört ? wäre ein riesen nachteil.

edit: ich will noch dazu anmerken das es laggt wenn ich auf 1500mhz bin.

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Energieoptionen in Windows auf "Höchstleistung" oder änder den Plan für "Ausgeglichen" ab.

schwankt immernoch

edit: ach die einstellung wurde nicht übernommen, werde es nochmal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
schwankt immernoch

edit: ach die einstellung wurde nicht übernommen, werde es nochmal testen :)

da gibts doch im bios noch ne option die das springen des taktes verhindert....ich komme gerade nur nicht drauf wie sie heist(glaub apm oder so ähnlich)....vielleicht meldet sich noch einer dazu

was auch gut funktioniert sind sämtliche MMORPGs in sehr bevölkerten Gebieten

ausserdem viele Aufbauspiele, Anno 2070 und Civilization V, allerings beide erst im späteren Verlauf

habe das gefühl das es durch den höchstleistungs modus schon geklappt hat. danke

da gibts doch im bios noch ne option die das springen des taktes verhindert....ich komme gerade nur nicht drauf wie sie heist(glaub apm oder so ähnlich)....vielleicht meldet sich noch einer dazu

Jo APM, dann müsste der Takt aber bei jeglicher Last springen, das argiert nämlich allergisch, wenn der FX am TDP-Limit agiert.

das spiel hat leider immernoch probleme. bin mir nicht sicher ob es an dem springenden cpu takt oder etwas anderem liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh